Kaffeepads und Maschine - Preis-/Leistung?

tackleberry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.116
Hallo,

man hört ja ständig von den Senseo Kaffeeautomaten und so. Diese nutzen ja statt Kaffee aus der Packung, Kaffepads. Ich selber trinke keinen Kaffee aber das wäre mal was für meine Eltern.

Schmeckt es gleich/besser wenn der Kaffee aus den Pads kommt?
Wie schaut es mit dem Preisverhältnis für sagen wir mal einfach zehn Tassen aus? Sind Pads da teurer, billiger oder gleichauf?

Was gibt es denn so im 100 Euro Bereich zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Komfort nicht zu schlagen und der Geschmack ist auch hervorragend.

Wir haben mehrere Pads durchgetestet und mir schmeckt der billige von Real am besten, ist gleichzeitig auch recht günstig. Die Packung reicht für 20 kleinen Tassen a 150ml.
Ich hab mal etwas gelesen von 5-6c pro Tasse bei Aufbrühen und 15-20c bei den Pads.
Aber ich denke, dass es nicht so auffällt, wenn deine Eltern nicht unbedingt kaffeesüchtig sind.

Den Luxus kann man sich schon gönnen, denn wenn ich aufbrühen müsste, würde ich nie Kaffee trinken.
 
kommt wie gesagt drauf an wie viel Kaffee man trinkt. Trinkt man abundzu mal ein Tässchen ist das schon ne super Lösung, trinkt man aber Morgens schon 3-4 Tassen oder Mittags ein Kännchen dann wird es recht schnell teuer.
Ansonsten eigentlich ne super Sache.
 
Wie gesagt, kommt drauf an wie viel Kaffee getrunken wird.
Eine gute Maschine plus guten Kaffee steht den Pads in nichts nach, meistens schmeckts auch noch besser...
 
Sone "Padmaschine" is wirklich nur Praktisch wenn man nur zwischendurch mal ne Tasse trinken will.
Mein Vater hat son ding jetzt aufer Arbeit. Früher stand da immer die Kanne den ganzen Tag inner Maschine und so schmeckte der dann teilweise auch :)

Die Pads gibt es sehr günstig in Holland.
Da gibts so 100er Pakete die glaube ich nur 6€ gekostet haben.
 
eine gute Maschine kostet aber auch einen guten Batzen (=
 
Wenn man viel und gerne Kaffee trinkt, lohnt es sich schon wieder etwas mehr in eine gute Maschine zu investieren. Bin eben Kaffeesüchtig :d
 
kaffee muss nicht schmecken, er muss nur stark sein :)

aber es ist klar dass die pads teurer sind als normaler kaffee.
 
ich weiß nicht ob wir unter gut das gleiche verstehen, bei meiner Definition ist man schnell im vierstelligen Bereich. (=
 
wir haben selbst so ein ding in der küche stehen. mein vater fährt da total drauf ab. meine mutter und ich trinken wesentlich öfter kaffee und uns beiden gefällt das ding überhaupt nicht.

Schmeckt es gleich/besser wenn der Kaffee aus den Pads kommt?
überhaupt nicht, ich habe das gefühl wasser mit etwas kaffeegeschmack zu trinken. selbst die Sorten "stark" empfinde ich als äußerst wässerig. ich habe auch alternativpads von aldi lidl und co kommen lassen, die sind aber noch schlechter als dieser holländischer röster der für senseo arbeitet und die "originalpads anbietet"
Wie schaut es mit dem Preisverhältnis für sagen wir mal einfach zehn Tassen aus? Sind Pads da teurer, billiger oder gleichauf?
die pads sind unverhältnismäßig teuer. für einen regelmäßigen kaffetrinker viel zu teuer. es gibt halt wie gesagt die alternativen aus den supermärkten die auch gefühlt billiger sind, allerdings schmecken sie noch schlimmer. (ist aber halt subjektiv)

aus den niederlanden ist das zeug deutlich günstiger, z.b. bei ebay zu bekommen, allerdings müsste man schon palettenweise kaufen damit die zusätzlichen versandkosten den minderbetrag einspielen.

ganz ehrlich? ich würde es lassen. ich benutze das ding ca. 1x die woche wenn mir morgens die zeit fehlt großartig die maschienen anzuwerfen.

wenn du wirklich günstigen und extrem leckeren kaffegenuss haben willst der vergleichweise spottbillig ist, dann hol ihnen einen schicken kaffeezubereiter

http://www.kaffee-seite.de/kaffeezubereiter.htm

die haben zudem den vorteil dass das fett der bohnen anders als beim pad oder selbst der kaffeemaschiene mit filter erhalten bleibt. du wirst merken dass der kaffe sofort ganz anders schmeckt (sofern du mal auf den geschmack kommst), ausserdem kannst du selbst bestimmen wie stark der kaffe wird je nachdem wie lange du ihn ziehen lässt (ähnlich tee)

Was gibt es denn so im 100 Euro Bereich zu empfehlen?
halt einen kaffeezubereiter ;)

die bestschmeckenste lösung danach ist halt eine manuell bediente espressomas. aber da kommt man mit 100euro schwer hin. und bevor und danach kommt geschmacklich immer noch der gute alte filterkaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaffee muss nicht schmecken, er muss nur stark sein :)

aber es ist klar dass die pads teurer sind als normaler kaffee.

Genau so sieht es aus. Nen Kaffee schmeckt nicht, er muss knallen.

Ich habe aber auch ne Senseo für zwischendurch. Da gibt es immer gute Sorten mit Vanille oder Schoko das schmeckt zwischendurch richtig gut. Ist aber übertrieben teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Aber normalen Kaffee gibt es nur "türkischen" hier. Kaffeelöffel voll rein in die Tasse, heißes Wasser drüber, sacken lassen und trinken. Besser knallt nur ein Espresso oder Mokka ;)
 
joa,

die Kaffeezubereiter sind wirklich in Ordnung und Preisleistungsmäßig ganz vorne mit dabei. Falls man den Kaffee über einen längeren Zeitraum trinkt, dann empfehle ich noch eine gute Thermoskanne dazu, da er sonst relativ schnell kalt wird.
Hatte mal diesen hier

http://www.kaffee-seite.de/bodum-kaffeebereiter12t-chambor-schwarz_2412__70.htm

kann den eigentlich nur empfehlen, aber Achtung nicht runterwerfen, gibt ne riesen Sauerei :>
Achja, um nur eine Tasse zuzubereiten ist er nicht geeignet.

Den von WMF bekommt von mir keine Empfehlung zuviel Satz drückt an den Seiten des Siebes durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find aber, dass der kaffee aus ner "normalen" filtermaschine überhaupt nicht schmeckt. die haben so nen komischen nachgeschmackt. ich persönlich trink viel lieber einen kaffee aus nem vollautomaten oder halt aus meiner senseo. also das ist wohl eher geschmackssache und nicht zu pauschalisieren

wenn es ne kaffeepadmaschine sein soll, würd ich nur ne originale senseo holen. bei den anderen hat man öfters das problem, dass die pads net richtig passen und der schließmechanismus super schwer zu geht. die petra von meinen schwiegereltern in spe ist schon kaputt, weil nach nem jahr der hebel abgebrochen ist

und pads gibts günstig in luxemburg oder holland (6euro für 100 stück). ich trink aber am liebsten segafredo intermezzo, auch wenn der ne nummer teurer ist. trink eh nur ne tasse am tag und dann noch nen espresso nachmittags (auch aus der senseo, gibt da so extra pads und nen anderen halter)

aber ich kann nachvollziehen, dass die padmaschinen für extreme vieltrinker nix sind. für mich ist sie allerdings die beste lösung! und MEINER MEINUNG nach schmeckts auch besser
 
Also vorab! Ich bin selber kein Kaffetrinker, aber meine Freundin!
Das wir nur ein 2 Personen Haushalt sind und ich ja keinen Kaffee trinke!
Ist ne Pad Maschine schon ideal! Aufstehen, Pad rein, Tasse drunter, einschalten, kurz warten, fertig! Und auch immer wann man möchte, Tassenweise! Früher ging schon mal öffters ne halbe Thermoskanne in den Ausguss, weil der Kaffee nicht mehr getrunken wurde!
Über den Geschmack kann ich nichts sagen da ich ja selber keinen Kaffee trinke, aber meine Freundin schmeckt er und wenn mal Besuch da ist nehmen die auch mal gerne ne Tasse nach! (na ja wenn mal mehrere Gäste das sind, wird dann doch auf den herkömmlichen Kaffeebrüher zurückgegriffen weil es sich ab ner größeren Menge sonst nicht rentiert!)
Nun zur Maschine selber!
Wir haben uns vor ca 3 Jahre die Pad Maschine von Aldi gekauft!Der orginal Hersteller ist Petra! Ich gebe zu der Verschluß geht etwas schwer (also man muß angst haben das der Hebel abbricht, aber schon in der Anleitung steht,das man eine mulde ins Pad drücken soll! Dann geht es einfach) Aber sonst ist die Maschine genial!
1. Sehr positiv und ich denke auch entscheidend,
der Kaffee ist HEIß ! Nichts so wie bei der Senseo!

2. Von Hause aus ein großer Tank! Ein ständiges Nachfüllen kann man
sich sparen!

3. Die Füllmenge ist einstellbar! Also ist es möglich auch volle große
Tassen anbieten zu können (mit heißem Kaffee ^^ )

4. Höhe der Kaffeeaustrittsdüsen ist einstellbar! (Dann passen auch
große Tassen)

5. Der Padhalter ist drehbar, d.H. man hat nur einen, nicht wie bei der
Senseo zwei!

Ich bin voll überzeugt von diesem Gerät und es läuft immer noch!
Gut das Problem mit dem Hebel besteht, aber ich habe schon Senseo MAschinen gesehen dir falsch Vakuum gezogen haben! Da hat man dann auch mal schnell den Hebel in der Hand!

Ich arbeite nicht für Petra, aber ich schau halt gerne überm Tellerrand und die Maschine erfüllt all die Dinge die mich oder anderen immer bei Senseo stören!

Zum Thema zurück! Also bei Haushalten in dem nicht soviel Kaffee getrunken wird! Finde ich es ideal, besonders wenn man in der nähe von Holland wohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Den einzigen Knut den ich kenne ist der Ikea Knut und dass bin ich nicht, also ein nein.

Ner Freundin von mir ist auch eine Senseo nach einem Jahr verreckt. Ich denke das kann man auch nicht pauschalisieren kann immer dumm laufen, so hat jeder halt seine eigenen Erfahrungen.
 
Also so ne Petra hab ich auch mal angeschleppt. Das Problem mit dem Hebel haben scheinbar paar Maschinen, warum auch immer. Bei uns isser auch abgebrochen, ABER eingeschickt und auf Garantie ne neue Maschine und siehe da -> der Hebel so leichtgängig wie ne Feder im Wind.. KEINE Rohgewalten mehr, um das Pad zu fixieren..

Egal, Topic:

Also Pad-Maschinen lohnen sich echt nur für Kaffeewenigtrinker - ansonsten wird's einfach nur teuer... Temperatur ist subjektiv - für mich ist nur Wasser direkt ausm Wasserkocher warm - das muss ich erstmal zwei Min stehen lassen bevor ich da normal schlucken kann.

Zumal find ich die Tassenportionen bei Pads zu klein, haben eigentlich IMMER zwei Pads genommen und auf zwei Tassen gedrückt, für ne ordentliche Tasse Kaffee.

Kaffeegeschmack liegt auch im Auge des Trinkers. Einem schmeckt der Pad-Kaffee, anderen nicht. Diese Plastikteile von eBay, in welche man sein eigen Kaffeepulver reinmacht kann man in die Tonne kloppen; taugt nichts.

Naja gut, Vergangenheit... Zur Zeit hab ich jedenfalls ne konventionelle Kaffeemaschine von Braun mit nem Wasserfilter. Find ich voll OK... acht Minuten und ne Kanne ist voll. Unterschied mit und ohne Wasserfilter merk ich subjektiv betrachtet schon.

Was mir besonders gut gefällt sind diese Kaffeeautomaten. MIR persönlich würden die Teile um die 250 Eur reichen. Bohnen rein, Wasser in den Tank, Kaffeestärke und Tassengröße einstellen, Knopf drücken, ne Minute warten und fertig. SUPA ! Brauch kein Milchschäumer oder sonstwelchen Schnickschnack.

Hatten mer auf der Arbeit.. war ganz entspannt all Stund mal kollektiver Gang zur Maschine und _frischen_ Kaffee geholt. Die Temperatur war auch ganz passabel.

Vorteile bei denen wie ich finde:

eigene Kaffeebohnenwahl,
großer Wassertank,
schnell und unkompliziert zu bedienen,
einfache Reinigung (Kaffeesatz in den Müll, Kaffeereste in den Abfluss, Behältnisse unter fließend Wasser -> schon sauber)
und KEINE Papierfilter.

Jedenfalls meine Meinung zu dem Thema ;)
 
Wir haben uns vor ca 3 Jahre die Pad Maschine von Aldi gekauft!Der orginal Hersteller ist Petra! Ich gebe zu der Verschluß geht etwas schwer (also man muß angst haben das der Hebel abbricht, aber schon in der Anleitung steht,das man eine mulde ins Pad drücken soll! Dann geht es einfach) Aber sonst ist die Maschine genial!

1. Sehr positiv und ich denke auch entscheidend,
der Kaffee ist HEIß ! Nichts so wie bei der Senseo!

2. Von Hause aus ein großer Tank! Ein ständiges Nachfüllen kann man
sich sparen!

3. Die Füllmenge ist einstellbar! Also ist es möglich auch volle große
Tassen anbieten zu können (mit heißem Kaffee ^^ )

4. Höhe der Kaffeeaustrittsdüsen ist einstellbar! (Dann passen auch
große Tassen)

5. Der Padhalter ist drehbar, d.H. man hat nur einen, nicht wie bei der
Senseo zwei!

genau bei der petra is wie gesagt bei meinen schwiegereltern in spe der hebel abgebrochen.

zu 2) Senseo Generation 3 hat auch nen großen Tank, für die kleinen gibts einen zum nachkaufen

zu 3) bei den Senseo Generation 3 kann man in 3 Stufen die Wassermenge einstellen, und das bedeutend komfortabler und schneller als bei der petra. wenn man nen espresso macht stellt man auf klein, wenn man viel milch in den kaffee machen will, stellt man auf mittel und wer keine milch odern ur wenig trinkt, stellt auf viel

zu 4) bei den Senseo Generaion 2 und 3 auch

ja, ich bin von der senseo (speziell generation 3) überzeugt ;-)

Also so ne Petra hab ich auch mal angeschleppt. Das Problem mit dem Hebel haben scheinbar paar Maschinen, warum auch immer. Bei uns isser auch abgebrochen, ABER eingeschickt und auf Garantie ne neue Maschine und siehe da -> der Hebel so leichtgängig wie ne Feder im Wind.. KEINE Rohgewalten mehr, um das Pad zu fixieren..

Egal, Topic:

Also Pad-Maschinen lohnen sich echt nur für Kaffeewenigtrinker - ansonsten wird's einfach nur teuer... Temperatur ist subjektiv - für mich ist nur Wasser direkt ausm Wasserkocher warm - das muss ich erstmal zwei Min stehen lassen bevor ich da normal schlucken kann.

Zumal find ich die Tassenportionen bei Pads zu klein, haben eigentlich IMMER zwei Pads genommen und auf zwei Tassen gedrückt, für ne ordentliche Tasse Kaffee.

Kaffeegeschmack liegt auch im Auge des Trinkers. Einem schmeckt der Pad-Kaffee, anderen nicht. Diese Plastikteile von eBay, in welche man sein eigen Kaffeepulver reinmacht kann man in die Tonne kloppen; taugt nichts.

Naja gut, Vergangenheit... Zur Zeit hab ich jedenfalls ne konventionelle Kaffeemaschine von Braun mit nem Wasserfilter. Find ich voll OK... acht Minuten und ne Kanne ist voll. Unterschied mit und ohne Wasserfilter merk ich subjektiv betrachtet schon.

Was mir besonders gut gefällt sind diese Kaffeeautomaten. MIR persönlich würden die Teile um die 250 Eur reichen. Bohnen rein, Wasser in den Tank, Kaffeestärke und Tassengröße einstellen, Knopf drücken, ne Minute warten und fertig. SUPA ! Brauch kein Milchschäumer oder sonstwelchen Schnickschnack.

Hatten mer auf der Arbeit.. war ganz entspannt all Stund mal kollektiver Gang zur Maschine und _frischen_ Kaffee geholt. Die Temperatur war auch ganz passabel.

Vorteile bei denen wie ich finde:

eigene Kaffeebohnenwahl,
großer Wassertank,
schnell und unkompliziert zu bedienen,
einfache Reinigung (Kaffeesatz in den Müll, Kaffeereste in den Abfluss, Behältnisse unter fließend Wasser -> schon sauber)
und KEINE Papierfilter.

Jedenfalls meine Meinung zu dem Thema ;)

die plasteteile kann man echt in die tonne kloppen, die taugen nix.

dass du zwei pads brauchst is klar. die senseo is auf ne normale kaffeetasse ausgelegt (die halt bei so nem normalen kaffeeservice dabei is), nicht auf nen kaffeebecher. also das stört _mich_ net.

richtig geil is die neue nespresso. der espresso der da raus kommt (gibt zug sorte) is einfach top! leider ziemlich teuer
 
Das nenne ich ja mal ein interessantes Thema. Hab da natürlich ( wie, zum leidwesesen einiger user hier, zu fast allem ) auch etwas zu sagen :d

Ich komme aus einer Kaffeefamilie, und bin bekennender Koffeinjunkie. Bis vor einem 3/4 Jahr habe ich immer "normalen" Kaffee getrunken, und das war auch ok.

Dann habe ich eine Senseo geschenkt bekommen.

Um direkt einen Vergleich zu haben, kamen für mich erst mal nur Pads von "Jacobs Kränung" und "Melita Kaffee Auslese" in Frage.

Nach ein paar Tassen ( ich nehme immer 2 Pads für eine Tasse ) war mir klar, ok ... irgendwie schmeckts anders, aber doch recht gut.

Nach 2 Monaten Senseo Gebrauch, musste ich dann @ home doch mal wieder die alte Maschiene anwerfen, und habe direkt nach der ersten Tasse gemerkt, was eigentlich bei der Senseo so "anders" schmeckt.

Und zwar hat der Kaffee mit der Senseo viel weniger Bitterstoffe und schmeckt demnach auch nicht so bitter. Das hat mich absolut überzeugt!

Allerdings muss man auch erst die richtigen Pads finden, die einem am besten schmecken. Im Moment stehe ich ziemlich auf die "starken" Pads von Cafe Crema ( REWE ).

Ich will meine Senseo sicher nicht mehr hergeben!! Und nur mal so nebenbei ... mein Kaffee aus der Senseo ist HEISS, manchmal auch zu heiss *aua*
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab eine Petra meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Die ist einfach nur genial:
http://www.amazon.de/Petra-42-17-Ka..._sr_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201629170&sr=8-2

Die Vorgängerin (gibts bei Amazon für ca. 60 €) war Testsieger bei der STiftung Warentest
(Test kann man bei Amazon nachlesen: http://www.amazon.de/gp/redirect.ht...rd_t=201&pf_rd_p=124431791&pf_rd_i=B000A6QC2E)

Grund 1:
Superheisser Kaffee mit Pads
Grund 2:
1,3 Liter Wassertank
Grund 3:
Heisswasser seperat
Grund 4 und Hauptgrund für diese Petra:
Profi Milchaufschäumer!!
damit kann man ruck zuck Milch, Kakao oder Instant-Capuccino aufschäumen und gleichzeitig erwärmen.

Man kann bei der Petra auch die Größe der Tasse einstellen.

Übrigens kann man mit der Maschine auch normales Kaffeepulver verwenden. Kleine Filter liegen der Maschine bei. Hab ich jedoch noch nie probiert.

Bin echt begeistert.

Grüße
Robiwan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir schmeckt der Kaffee aus den Pads überhaupt nicht. Braunes Wasser mit etwas Geschmack. Er erinnert mich stark an Filterkaffee, den ich überhaupt nicht ausstehen kann.

Bevor du an einen Kauf denkst, solltest du unbedingt eine Tasse vorher kosten. In vielen Geschäften kannst mal probieren, wenn du nett fragst. Mir schmecken der Kaffee aus des Nescafé-Kapseln besser, sind aber noch einen Tick teurer.
 
Hallo

Habe bei der Ebay Aktion (10000 Melitta MYCup) mitgemacht und damals meine ganze Familie mit Maschienen versorgt für umsonst :d

Aber leider mußt dann meine Senseo 1. Generation in den Schrank wandern weil der DouwEgbert einfach bescheiden schmeckt da war der Melitta besser.

Habe die Senseo dann mit auf die Arbeit genommen und ich und meine Arbeitskollegen haben dann in mühevoller Kleinarbeit sämtliche Discount-Kaffepadssorten Woche für Woche durchprobiert.

Ergebnis der Kaffee Crema 18 Pads für 1,59 Euro ausm Lidle hat allen am besten geschmeckt ;)


Macht nen Tassenpreis von ca. 16 cent , habe dann nochmal 2 Dauerpads die mann mit seinem eigenen Kaffee befüllen kann ( Kostenpreis 2,5 Euro pro Stück) getestet, Ergebnis auch nicht schlecht nur etwas umständlich.


Also da es für die Senseo sehr viele verschieden Pads von verschiedenen Discountern gibt kann man sich selber durchtrinken bis zu seinem Lieblingskaffee :d


Wer aber am Tag 10+ Tassen trinkt ^^ sollte sich mal die Rowenta ES-maschienen ab 350 Euro mit Kegelmahlwerk anschauen oder die Siebträger geräte ab ca 100 Euro ebenfalls mit 15bar Pumpendruck .
 
Komme auch aus eine Kaffeetrinker-Familie. Zwar nicht übertrieben viel
aber ausreichend um auch etwas mehr für eine Maschine auszugeben.
Haben im Moment die Phillips Café Gourmet, ich sag nur Top! Allerdings
kommt es bei Filterkaffee auch darauf an wie das Wasser ist das aus der
Leitung kommt (hart oder weich). Das hat großen Einfluss auf den Kaffee.
Mein Bruder hat seit fast 2 Jahren eine Senseo da er alleine bei sich Kaffee
trinkt. Hat auch alle möglichen Pads durchprobiert und ist jetzt bei Jacobs
geblieben weil die ihm am besten schmecken. Ab und zu finde ich die Senseo
in Ordnung. Auf Dauer wäre das aber nichts für mich weil die Crema bei der
Senseo viel zu "intesiv" ist. "Vollautomaten" sind so eine Sache. Da kann man
gute für 350€ kriegen, ab 600€ aufwärts weiß man dann das man was gutes
hat. Nur ob es das einem auch Wert ist oder ob man nicht lieber im Café um
die Ecke ab und zu seinen Espresso/Cappucino trinkt bleibt jedem selbst
überlassen. Habe auch einen Kaffeezubereiter (Bialetti) den ich mit Espresso
befülle und so Mokka mache. Das aber nur ab und zu da sich mein Herz sonst
mit Sicherheit beschweren würde. ;)
Ansonsten kann ich von den Kaffeepadmaschinen die Senseo empfehlen da
hier die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Kaffee der
Nespresso schmeckt zwar besser und hier kann man auch "Latte Machiato"
etc. mit machen, dafür kostet aber sowhol die Maschine, als auch die Kapseln
mehr.
 
Bevor du an einen Kauf denkst, solltest du unbedingt eine Tasse vorher kosten. In vielen Geschäften kannst mal probieren, wenn du nett fragst. Mir schmecken der Kaffee aus des Nescafé-Kapseln besser, sind aber noch einen Tick teurer.

man muss jeden Automaten auch kosten....die nescafe Kapseln sind geil...aber nix für 3 tassen am tag trinker....da wirst du arm....

aber schmecken wie beim Italiener....für die eine Tasse am morgen ideal...

zu den Pads, schmecken meiner Meinung nach ein bisserl schlechter ...lohnt sich nicht......

aber man schmeckt bei den normalen kaffeemaschienen ja schon Unterschiede

also ausprobieren....und mal versuchen bei jahresverbrauch + Anschaffungskosten die tassenpreise zu ermitteln.....jedoch sind die tassen sehr klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, um meine Lieblingskaffeetasse zu füllen brauch ich mindestens 2 Pads. Ist dann schon etwas heftig...

wenn meine Frau bei ner Bekannte Kaffeedurst kriegt....gehen mal schnell 4Pads für 2 tassen wech....

Gäste kannste damit nicht bedienen..

meine Frau/Schwiegermutter schwören bei einem 4 kannenverbrauch am Tag auf
diese....


und vom geschmack noch besser ist die:
(erst das ganze Wasser erhitzen und in einem Schwung durch...geiler geschmack, leider ohne Thermokanne)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh