Kaffeepads und Maschine - Preis-/Leistung?

Also steh total auf Vollautomatenkaffee. Es ist ungemein bequem und der Kaffee schmeckt mir am besten. Bei uns im Haushalt steht ein Vollautomat von Jura. Alles andere würde uns wohl in den finanziellen Ruin treiben ;). Bei der letzten Wartung hatte die schon beinahe 10'000 Tassen auf m Buckel. Zum einen finde ich es überraschend, dass das Ding die bezogenen Tassen Kaffe zählt und zum andern das die immernoch Problemlos läuft :d. Wenn man viel Kaffee trinkt loht sich die Anschaffung eines guten Vollautomaten auf jeden fall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe mir die neue Senseo gekauft und ich bin bis jetzt zufrieden.Ich könnte nicht wieder stehen.Latte und co schmecken sehr gut bis jetzt.Ich hoffe es bleibt so.

Mfg Porky1
 
Also Senseo-Latte kann nichtmal ansatzweise mit nem Dolce-Gusto mithalten - da ist der Senseo echt ne Brühe gegen.
Habe gerade gestern auf http://www.kijiji.de/ ne nagelneue Senseo (max 10x gebraucht, nicht ein Kratzer oder dergleichen) für 25€ geschossen. So günstog? Da muß doch was sein....ich glaub nicht. Übergabe war an seinem Audi Q7 und die hatten es sicher nicht nötig :d
 
Kaffee aus Kaffeepads ist das schlechteste was man an Qualität kaufen kann....
Einfach nur überteuert und wie einige schon gesagt haben einfach nur ne Brühe.

Wenn einige Sagen, das es gut schmeckt sollten sie sich mal richtigen Kaffee kaufen/probieren...der dann auch richtig zubereitet wird....dann schmeckt Kaffee auch noch wenn er kalt ist. (wollte ich auch nie glauben)
Wenn man dann schon ca. 100€ ausgeben will, kann man sich gleich guten Kaffee kaufen (nein nicht die ausm Supermarkt) und mitm Wasserkocher aufsetzen.....
 
Könntet ihr bitte Abstand von Padmaschinen nehmen?
Richtig guter Filterkaffee, oder auch Kaffee aus Vollautomaten ist nicht nur besser, sondern auch günstiger, besser finde ich Siebträger, allerdings erfordern die etwas Zeit und Muße, und natürlich eine Mühle, die aber auch für Filterkaffee Pflicht sein sollte.
 
Also Filterkaffee kann ICH überhaupt nicht ab, ist aber alles Geschmackssache.
Dass ne Senseo nicht an nen Vollautomaten (bzw. ähnliches) herankommt ist wohl auch klar.

Was an den Padautomaten enorm wichtig ist, ist die richtige Sorte Pads für sich zu finden, der Unterschied zwischen "Kaffee" und "was kaffeeähnliches" ist schon gewaltig!
Der gewaltige Vorteil an der Senseo ist halt, dass das schnell und praktisch ist, und die kosten verglichen mit anderen Verfahren (jetzt mal nicht Filter oder "direkt aufkochen") relativ gering sind, wenn man jetzt nicht gerade 2 Becher am Tag trinkt.
Da mein Kaffeekonsum immer schwankt ist die Senseo das richtige für mich. Funktioniert übrigens 3 Jahre vollkommen problemlos.

Eine 3rd-party-Maschine mit "verdoppelbarer" wassermenge würde ich nicht nehmen, da sonst aus einem Pad quasi das doppelte an aromen rausgezogen werden soll, und bei kaffee sind das dann nicht unbedingt nur die Guten...
 
Also Senseo-Latte kann nichtmal ansatzweise mit nem Dolce-Gusto mithalten - da ist der Senseo echt ne Brühe gegen.
Habe gerade gestern auf http://www.kijiji.de/ ne nagelneue Senseo (max 10x gebraucht, nicht ein Kratzer oder dergleichen) für 25€ geschossen. So günstog? Da muß doch was sein....ich glaub nicht. Übergabe war an seinem Audi Q7 und die hatten es sicher nicht nötig :d

ich finde trotzdem das die Maschine gut ist.Die Pads für die Dolce Gusto sind ja nicht gerade billig wenn ma Latte machen will.Rechne das mal hoch zu einer Senseo.

Mfg Porky1
 
so nach 2 Jahren seit dem letzten Beitrag macht er das sicherlich :motz:

schöner erster Beitrag - oder doch nur spam ?
 
Wir sind auch vieltrinker.

Deswegen gabs bei uns vor knapp 4,5,6?! Jahren ein Saeco "Incanto Deluxe".

Die Maschine hat ca. 20k Tassen hinter sich und läuft noch gut. Entsprechende Wartung und die Service-Intervalle vorrausgesetzt.


Für uns hat sich die Anschaffung mehr als nur gelohnt.
 
Habe die Senseo vor 8 Jahren geschenkt bekommen, reicht für die Morgentlichen 2 Tassen Kaffee, wenn Besuch da ist muss die klassische Filtermaschine herhalten. Im betrieb haben wir auch eine die aber vor 2 Jahren ersetzt werden musste da hier täglich 20-30 Tassen durch gejagt werden, diese wurde aber durch eine Pad Maschine von Petra ersetzt welche deutlich besseren Kaffee aus den Pads drückt als die Philips Senseo. Ach ja und wir Trinken am liebsten die Pads vom Aldi, die Grünen Dosen.
Hatte auch mal eine Kapselmaschien von Krups gekauft, für Espresso gut aber wieder verkauft. Es geht nichts über eine klassische Espresso Maschien für den Herd, die Teile kosten 10€ und zeigen den 1000€ Maschinen wie es geht.
 
Nachdem meine Senseo nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat (kein Lebenszeichen nach dem einschalten) bin ich ja wie schon geschrieben auf eine Dolce Gusto umgestiegen .

Mittlerweile ist eine Saeco Vienna dazu gekommen (90 Euro bei Ebay) , an Kaffeesorten habe ich schon Lavazza Crema e Aroma, Lavazza Crema Classico, Lavazza Caffe Crema Dolce, Segafredo Zanetti Selezione Crema .


Am besten schmeckte der Lavazza Crema e Aroma und Lavazza Caffe Crema Dolce ;)


Magic :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh