[Kaufberatung] Kaffeevollautomat für ~ 400€

Vogelbecker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
1.314
Ort
Südniedersachsen
Hallo zusammen,

da unsere normale 20€-Kaffeemaschine gerade den geist aufgibt, spielen wir mit dem Gedanken uns einen Kaffeevollautomat zuzulegen.
Leider kenn ich mich nicht wirklich aus.
Am meisten wird Kaffee getrunken. Ca 10-15 Tassen Kaffee pro Tag, wenn Besuch da ist, auch mal mehr. Ab und zu wäre dann auch ein Latte Macchiato oder Espresso schön. Wie viel ist schwer zu sagen, da unsere Kaffeemaschine das nicht kann :d

Was gibts noch zu sagen?
Preislich sollten es so ~400€ werden.
Leichte Reinigung (Wie sieht das da aus? Muss ich die Maschine täglich zerlegen oder wie geht das?)


Wenn ich im falschen Forum bin, bitte verschieben :)

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal den Meliita Bistro an. Mehr oder weniger deine Preisklasse, mal mehr, mal weniger ;P

- Zwei Fächer zur Bohnenauswahl, also Espresso und Kaffee Crema zum Bleistift
- einfache Reinigung, Milchschaumsystem kannst du Bsp. einfach abdrehen und unterm Wasser reinigen
- ansonsten Programmreinigung für normale und Entkalkung
- Brühgruppe seperat entnehmbar, falls du darauf wert legst

Nachteil, relativ "hoher" Wasserverbrauch, da sie sehr oft durchspült. Bei 10-15 Tassen wirst du sicher den Wasserbehälter mal auffüllen müssen, die "Tropfschale" leeren und den Kaffeesatzbehälter ebenso.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
 
Hallo,

dann schau dir mal den Philips Saeco HD8751/11 KVA an. Der kostet etwa 260 € und ist ein kleiner Automat mit Dampfdüse. Die Bedienung ist leicht verständlich und der Kaffee recht schmackhaft.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh