Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haben hier in der Agentur ne Jura Impressa XS90 rumstehen. Im Vergleich zur alten Maschine (auch so nen Vollautomat - keine Ahnung von welcher Firma) sind da aber absolut Welten zwischen. Wirklich lecker, was die Jura da produziert.
Ich würde mir keinen Kaffeevollautomat holen sondern ne ordentliche Nespresso wie z.B. die Delonghi Lattissima EN 680 M Hardwareluxx - Preisvergleich ist also im Vergleich recht günstig... der Preis pro Tasse mag etwas höher sein als bei Bohnen, allerdings toppt der Geschmack so ziemlich jeden Vollautomaten samt Bohnen, den man auch bezahlen kann, ohne weiteres. Btw gibts ab dem 29.10.10 eine Cashbackaktion bei Nespresso - 50€ Gutschrift für jede neu gekaufte Maschine ab diesem Zeitpunkt.
Das Problem ist, dass ich das nicht probieren möchte mal schnell 600 euro raushauen für 2 Maschinen und die schlechtere dann zurückzuschicken, das liegt mir nicht.
Ich muss leider nach User-Bewertungen gehen.
Außerdem sind mir Bohnen doch lieber, da habe ich freie Auswahl und frische Bohnen.
Ob der auch den Geschmack von frischen Bohnen schlagen kann, müsste man ja probieren was nicht leicht ist.
Jedoch muss ich als Außenstehender auch mal Jura in die Kritik nehmen.
Meine Eltern haben die Jura Impressa S9 und sind auch super zufrieden wenn sie geht. Jedoch hatten sie in 5 Jahren bereits 5 Reparaturen (mit jeweils über 150 €). Leider jeweils außerhalb der Garantie oder Gewährleistung.
Liegt daran, dass Jura pauschal für sämtliche Arbeiten außerhalb der Garantie 150 Euro verlangt! Selbst, wenn sie nur die Dichtringe tauschen (was gerade bei den neueren Maschinen deutlich einfacher geworden ist und nur wenige Euro kostet, handwerkliches geschick natürlich vorausgesetzt)...
ich habe hier auch eine jura-maschine rumstehen, die bislang nur eine neue pumpe, neue dichtringe und ein neues mahlwerk (insgesamt etwa 120 Euro) gebraucht hat und nun schon fast 40.000 (!) bezüge hat.
Hatte bisher 3 Vollautomaten (10-15 Tassen pro Tag)
irgendeinen Melitta (400€), der sehr sehr leckeren Kaffee gemacht hat, wenn er denn mal welchen gemacht hat Defekte gingen über "Softwarefehler" bis hin zu abgebrochenen Teilen an der Brüheinheit
Die zweite war dann ne Jura für reichlich 1000€. Bis auf den Preis war die eigentlich perfekt. Hab die dann nach Ablauf der Garantie verkauft und nicht allzuviel Verlust gemacht.
Die dritte ist jetzt die Delonghi Esam 3000 von oben. Hab die seit nem halben Jahr und die kommt bald wieder raus. Kaffee ist kalt und schmeckt nicht Technisch bisher keine Probleme.
Die nächste wird wohl wieder ne Jura oder ne AEG (seit 4 Jahren in der Firma eine ohne nen einzigen Defekt, bei locker 50 Bezügen am Tag).