[Kaufberatung] Kaffeevollautomat

tuningracer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
1.498
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten bis ca. 300 Euro.
Er soll daheim eingesetzt werden und auch nicht übertrieben oft, dass beispielsweise 20 Tassen oder so am Tag raus müssen. :d

Da ich auf dem Gebiet eine absolute 0 bin wollt ich mich mal hier erkundigen welche Automaten zu empfehlen wären, worauf ich als Neuling achten müsste usw...

Vielleicht hat der ein oder andere ja mal ein paar Tips.

Danke und Grüße
Tom

PS: Hab eben mal schnell bei Amazon geschaut, was ist von den beiden Automaten zu halten? Preis i.O. oder gibt es bessere zu dem Preis?
DeLonghi ESAM 3000 B Kaffeevollautomat: Amazon.de: Küche & Haushalt
Melitta 322466 Caffeo Solo E950-101 schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DeLonghi ist schon was Gutes. Zumal die 434 positiven Bewertungen schon ein Indikator sein sollten. ^^
 
hab einen älteren DeLonghi Kaffeevollautomaten in Betrieb und hatte nie Probleme damit. War ursprünglich auch mal ungefähr in dieser Preisklasse :cool:
 
Auf jeden Fall eher die Delonghi, hier kannst du dir auch in Jahren nach Ablauf der Garantie sicher sein, das du Ersatzteile bekommst. Dieses bietet Melitta nach meinen Erfahrungen nicht.

Delonghi Ersatzteile

zu dem besitzen die Delonghi sehr gute Mahlwerke und lassen sich sehr gut reinigen im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten von Jura z.B.

Zu guter Letzt machen sie natürlich auch einen spitzen Kaffee ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die bisherigen Antworten.
Was mich an der der og. Delonghi aber ein wenig stört.
Max. 105ml werden ausgegeben, ist scho bissl mager oder?
 
Also du kannst die Wassermenge bei Delonghi selber spreichern und eigentlich nach meinem Wissenstand bis max 180 ml durchlaufen lassen.

Gruß
 
hab einen älteren DeLonghi Kaffeevollautomaten in Betrieb und hatte nie Probleme damit. War ursprünglich auch mal ungefähr in dieser Preisklasse :cool:

Hehe, erster Post im Hardwareluxx. Und dann zum Thema Kaffeautomat. :d
Jedenfalls wilkommen im Forum. :wink:
 
Hm auf der Delonghi Website steht Kaffeeausgabe min/max: 75/105
Sind das ml Angaben?
 
Ich gehe eher von den "vorprogramierten" Angaben aus. Also kleine und große Tasse. Man kann aber selber diese programmieren und dann kann man auch weniger oder mehr Wasser durchlaufen lassen.

Gruß
 
Ich habe eine Esam 3500 S, also das große Modell und da ist es so ;)

Ansonsten mal in nen Markt gehen und dir das zeigen lassen.

Gruß
 
Naja, hab sie relativ günstig bekommen und solch eine Anschaffung macht man ja nicht so oft.Vorallem, die Maschine hat 2 Heizkreisläufe, einen für den Kaffee und einen für die Dampf-Düse (Milchschäumer). Muss man nicht warten zwischen Kaffee Bezug und Milchschaumherstellung. Zu dem hat es noch weitere Automatiken die ich nicht mehr missen mag.

Also der Unterschied zwischen 3000 und 3200 liegt in der Farbe und in dem Kegelmahlwerk welches nochmal etwas leiser soll bei der 3200. Ob dir das die 20€ Aufpreis wert ist musst du wissen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm habt ihr zur Delonghi noch Alternativen oder ist die in der Preisklasse das beste was man kriegt?
Lohnt es sich einen gebrauchten Vollautomaten zu kaufen? Wenn ja welchen?
 
Es gibt nichts in der Preisklasse was den Delonghi an Qualität erreichen könnte.

Gebrauchte Vollautomaten sind mit Vorsicht zu genießen, da du nicht wissen kannst, wie sie auch hygienisch behandelt wurden.

Gruß
 
Es gibt nichts in der Preisklasse was den Delonghi an Qualität erreichen könnte.

Gebrauchte Vollautomaten sind mit Vorsicht zu genießen, da du nicht wissen kannst, wie sie auch hygienisch behandelt wurden.

Gruß

Wohl war. Also nicht wundern, wenn der Kaffee etwas bitter schmeckt. ^^
 
Aufgrund der Ablagerungen entstehen eben Bitterstoffe. :d Aus gleichem Grund, kaufe ich im Sommer kein Softeis am Stand.
 
Aufgrund der Ablagerungen entstehen eben Bitterstoffe. :d Aus gleichem Grund, kaufe ich im Sommer kein Softeis am Stand.

Dafür gibts ja Reinigungsspülungen und Entkalker und weiß ich was alles. :p
 
Jaja, mag sein. Aber das ist nicht meine Welt. Hab keine Ahnung von dem ganzen Putz-Zeugs..^^ So was macht meine Freundin. Aber wie gesagt, ich persönlich würd so was nicht gebraucht kaufen bzw. -wenn überhaupt- nur ne Maschine von Freunden übernehmen, wo ich weiß, dass ordentlich mit dem Teil umgegangen worden ist. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh