kailon mk1 zu heiß

tzui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
53
Ort
Bad Homburg
hi

ich bin etwas unzufrieden mit meiner wakü(mk1 single)...

system:
athlon 1700+ @ 2,09Mhz bei 1,75V mit 56°C!! unter volllast mit zwei gehäuselüfter auf 2500-3000 umdrehungen

das is doch zu hoch oder ?

hab ein Abit NF7 und lesse die temperatur mit speedfan 4.09 aus

unter windows hab ich max. 48°C

danke für antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies ml mit nem normalen thermometer aus, vielleicht liest das board zu hoch aus, welche WLP nutzt du denn und wo ist derradi eingebaut??
 
ich nutze Aero 700 von aerocooling als wlp aber ich hab mir auch schon mal arctic silver 3 von nem freund geborgt war 1°C weniger ....

der radi sitzt unter den einbauschächten für die festplatte, er ist nicht festgeschraubt und liegt auf dämmmatten.

temp mit thermometer auslesen wird schwer da ich keins hab das ich benutzen könnte.

thx
 
willste mit deinen temps nciht direkt zu kailon?!
die haben doch nen forum...
 
hm....ich hatte mal nen lüfter direkt vor dem radi aber viel hat der nicht gebracht,...

bei offenem gehäuse mit den beiden lüftern(einer direkt unter den festplattenkäfigen und vor dem radi) hat ich max. 54°C auch nicht gerade ein spitzen wert oder???

wie kann ich die temp den radikal verbessern?

neue wlp z.B. arctic silver 5
noch ein gehäuse lüfter
oder würde es rein teoretisch was bringen wenn ich einen zweiten singleradi einbau, wo das wasser vom ersten radi nochmal gekühlt wird?
 
also der radi kommt da erstmal von den matten weg, säg ein lcoh in die wand und pack ihn da ran, fertig, solange der auf den matten liegt kann da doch garkeine Luft durch...
 
hey danke das werd ich machen ich schreib dann was drauß geworden is
 
welchen FSB und welchen Multi hast du um auf 2,09MHz zu kommen? ;D
 
@ jonny

danke für den tipp mit dem radi der hat jetzt 35°C und ausgelastet 45°C !!

@ kickaha

hab 12,5 * 166 der wird halt als 2,09 Ghz erkannt...aber jetzt wo ich geile temps hab wird eh wieder n bissle overclocked :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh