Hi,
bin ziemlich neu im Thema Wasserkühlung und hätte gerne eine
Mein System besteht momentan aus folgenden Komponenten:
Core2 Duo 6400
P5W DH Deluxe
2GB ECC 677MHZ
Enermax Liberty 400W
74GB Raptor
MSI GF7900GT Heatpipe
Gehäuse Eingang 80mm Enermaxlüfter Gehäuseausgang 80mm Papst.
Gehäuse ist MIDI Tower relativ alt, hersteller? Noname
Wakü intern wird nix kein Platz will extern
Habe mir jetzt gedacht nachdem das kailon omega 120 relative gut bewertet wurde von einigen Hardwareseiten unter anderem auch von Hardwareluxx, könntest das ja mal kaufen, ausserdem gibts das Teil jetzt auch als 240er also mit 2 Lüftern und wohl nem grösseren Radi für 150€, sollte also noch besser sein.
Mir gehts nicht darum jedes letzte MHz rauszuholen und jedes letzte grad Celsius zu erreichen, sollte ne gute solide Kühlung sein,
in Stufe 1:
CPU
GPU
Stufe 2: evtl
Northbridge
Southbrigde
Spannungswandler MB
dazu.
Als Kühler hätte ich die GPU-X genommen da die wohl das non plus ultra sein solln.
Der Gerüschpegel sollte sich halt auch in grenzen halten, möchte ein leises System.
Meine Graka läuft durch die Heatpipe sehr heiss ca. 60 idle 70 last.
Mobo hat 50C laut everest.
Mir gefällt das Gehäuse des Kailon sehr gut und es hat die Schlauchgrösse 10/8 wäre auch ideal, evtl kann man sogar den Radiator gegen einen besseren wechseln?
Und evtl. auch dir Pumpe gegen eine ?Lian? oder wie die heissen.
Was meint ihr?
bin ziemlich neu im Thema Wasserkühlung und hätte gerne eine
Mein System besteht momentan aus folgenden Komponenten:
Core2 Duo 6400
P5W DH Deluxe
2GB ECC 677MHZ
Enermax Liberty 400W
74GB Raptor
MSI GF7900GT Heatpipe
Gehäuse Eingang 80mm Enermaxlüfter Gehäuseausgang 80mm Papst.
Gehäuse ist MIDI Tower relativ alt, hersteller? Noname
Wakü intern wird nix kein Platz will extern
Habe mir jetzt gedacht nachdem das kailon omega 120 relative gut bewertet wurde von einigen Hardwareseiten unter anderem auch von Hardwareluxx, könntest das ja mal kaufen, ausserdem gibts das Teil jetzt auch als 240er also mit 2 Lüftern und wohl nem grösseren Radi für 150€, sollte also noch besser sein.
Mir gehts nicht darum jedes letzte MHz rauszuholen und jedes letzte grad Celsius zu erreichen, sollte ne gute solide Kühlung sein,
in Stufe 1:
CPU
GPU
Stufe 2: evtl
Northbridge
Southbrigde
Spannungswandler MB
dazu.
Als Kühler hätte ich die GPU-X genommen da die wohl das non plus ultra sein solln.
Der Gerüschpegel sollte sich halt auch in grenzen halten, möchte ein leises System.
Meine Graka läuft durch die Heatpipe sehr heiss ca. 60 idle 70 last.
Mobo hat 50C laut everest.
Mir gefällt das Gehäuse des Kailon sehr gut und es hat die Schlauchgrösse 10/8 wäre auch ideal, evtl kann man sogar den Radiator gegen einen besseren wechseln?
Und evtl. auch dir Pumpe gegen eine ?Lian? oder wie die heissen.
Was meint ihr?