Kaleeva Custom Design - Gold Barock

Hatte ich damals beim Steampunk schon versucht das hat irgendwie so gar nicht geklappt. Entweder war die Anleitung scheiße oder ich hab mich einfach zu blöd angestellt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannte ich noch gar nicht die Seite.
Frage ist halt sie sich das im System verhält. Wenn das wie das mayhem zeug ist dann ist das ja mehr für Show und sollte nicht dauerhaft im System bleiben.

Gut möglich, dass die Kühler irgendwann verstopft sind. Wenn man sich den Ärger sparen will, nutzt man klare Kühlflüssigkeit und muss daher keine Kühler zerlegen und wieder sauber schrubben ;)

Es gibt mal wieder nur ein kleines Update. Kann immer noch nicht all zu viel machen dank meinem Finger...

Erst ein mal habe ich den Deckel weitestgehend fertig gemacht. Die LED´s kommen später noch.

Die Tage kam auch meine vertikale GPU Halterung. Da das Case darauf nicht ausgelegt ist, mussten einige streben weichen damit ich das ganze verbauen kann

Ich hatte die Halterung nur noch ohne Kabel bekommen, also musste ich das Kabel nachbestellen. Blöd das ich das Originale nicht gefunden hab, so musste ich dann etwas improvisieren weil ich ansonsten die Karte hätte nicht anschließen können (die Durchführung in der Halterung ist zu schmal).

Die Samsung 960 Pro 512 GB durfte dann auch schon mal einziehen ^^

Dann ging es auch endlich an der Tür weiter. Damit ich das Plexi mit dem Alu verkleben kann, musste ich noch etwas an der tür weg dremeln.

So sieht es aktuell aus. Mit der Tür werd ich noch ein wenig arbeit haben, aber es wird solangsam.

An deiner Stelle würde ich auch das M2-Cover folieren.

Soo wie schon angemerkt wurde passte das M2 Shield nicht so ganz, das hab ich dann noch schnell geändert ^^

Weiter ging es mit LED Leisten verkleben. Aber da gab es dann direkt mal ein paar Probleme. Die eine LED Leiste war irgendwie falsch gepolt und leuchtete nicht gleich mit den anderen leisten (rot und blau vertauscht) nachdem das behoben war konnte ich dann weiter verkabeln.

Blöd nur das ich nicht dran gedacht hab das ich zwei der Leisten miteinander verbinden muss ( der Controller hat nur 3 Slots ich brauch aber 4) so durfte ich mir dann ne Kabelbrücke bauen, weil sonst zwei der Farben vertauscht gewesen wären, weil ich die Leisten am "falschen" ende verbinden musste.
Naja beim nächsten mal bin ich schlauer :d

So sieht es aktuell beleuchtet aus. Habe extra RGB verbaut, damit ich die Farbe noch anpassen kann.

Mir gefällt die Farbe ganz gut. Was meint ihr?

An der Tür von der Front ist durchs weg schneiden des innen Lebens eine Lücke zum Plexi und dem Alu entstanden. Also habe ich mir aus 6mm Plexi, streifen zu geschnitten und hab diese von innen verklebt. Das ganze wird verspachtelt und lackiert damit es nachher nicht mehr so auffällt. Wenn es so klappt wie ich mir das vorstelle, kleben nachher dann auch die LEDs an der stelle.

Ich bin schon weiter als man auf den Bildern sieht, aktuelle Fotos gibt es dazu sobald das ganze mal geschliffen ist. Im Moment darf erst mal die Spachtelmasse fertig trocknen :d

Weiter ging es mit der Tür. Hier nach dem schleifen und spachteln zu sehen

So sieht es jetzt aus, die Lücke ist so gut wie verschwunden

Dann hab ich noch den LED Sensor versteckt damit ich ohne Probleme die Farbe umschalten kann

Die beiden Kabel musste ich verlängern, waren leider etwas zu kurz zum einstecken. Hab sie dann in einem direkt gesleevt

Die Hardtubes durften die Tage dann auch schon einziehen, muss ich nur noch befüllen und testen ob sie dicht sind

Kabel Extensions waren dann auch in Arbeit. Eins fehlt noch, aber das ist so gut wie fertig

Bei der Tür sieht man leider die LED Leisten stellenweise durch, aber da arbeite ich schon dran damit das Problem verschwindet

Gestern habe ich die PSU Abdeckung endlich fertig zurecht geschnitten. Schwarz foliert ist sie auch schon, fehlt nur noch das Goldene Muster.

Nu sieht man aber das NT garnicht mehr, oder kommt da noch nen Fenster rein ?

Dann bau gleich noch eine passende Abdeckung für die Kabeldurchführungen am Mainboardtray, sonst wirkt es unfertig.

Die Abdeckung ist nun auch fertig...

...und macht sich auch richtig gut im Case.

Eigentlich wollte ich die scheibe noch mit Mustern bekleben, das werd ich aber lassen. Wäre dann doch ein ziehmlicher Overkill :d

Das Türen Problem hab ich soweit auch gelöst. Find es auch gar nicht so schlimm. So sieht man dann auch innen nicht mehr dass das Plexi und das Alu mit Doppelseitigem Klebeband verbunden sind.
Bin jetzt noch am überlegen ob ich das beim Muster im Deckel auch so machen soll oder ob ich es so lasse wie es jetzt ist. Was meint ihr?

Ich hab dann heute auch endlich mal den Monitor ausgepackt. Was ein riesen Teil :d
Für meinen Tisch definitiv zu groß. Der Fuß nimmt recht viel platz weg und ich müsste sehr nah dran sitzen. Es war aber auch ein Adapter für ne Wandhalterung dabei.

Werd mich jetzt dran setzen dafür noch die Muster zu Zeichnen und dann die Tage folieren.

Bevor ich jetzt die nächsten Tage in Urlaub fahre, gibt es noch mal ein Update.
Ist nur noch ein wenig klein kram zu machen und vernünftige Fotos.

Der Monitor ist fertig foliert, war ein ganz schönes Gefummel, da ich so große muster nicht am stück plotten kann und so alles zusammen Puzzeln musste.

So sieht es dann fertig aus

Da ich ja an der Tür noch mal was geändert habe um die LED Stripes etwas zu kaschieren und dann der Deckel nicht mehr so richtig gepasst hat, hab ich alles wieder auseinander gebaut und das ganze angepasst. Jetzt gefällt es mir besser.

Am Seitenteil musste ich noch ein bisschen was an der Folie nach schneiden, die ist jetzt aber auch soweit fertig.

Die Scheibe ist auch fertig. Bis auf die Sponsoren wollte ich da nichts mehr drauf packen, denke es ist noch dezent genug ohne das es das Gesamtbild zerstört.

Einmal ohne Beleuchtung

und einmal mit

Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr =)

hmm hätte vll die beiden 90er Fittinge weggelassen und die Rohre anders verlegt, würde dann vll noch sauberer aussehen

Ich hatte ja erst ne andere Verlegung die war aber richtig Mist xD
Wollte mal was anderes machen. Sonst hätte das nachher wieder wie beim deadpool ausgesehen.

Hat aber was, finde ich. Wenn die GPU mitgekühlt werden würde, könnte man da vielleicht sogar ein T-Fitting einbauen und die GPU in einer Parallelen Konfiguration einbinden. Aber auch so schaut es schon gut aus.

Danke
Leider gibt's für die karte keine Kühlung von acool. Hätte ich sonst gern mit eingebunden. Und ne do it yourself Lösung kann ich leider nicht ^^

an sich sieht es ja optisch recht schick aus das ganze.
die graka etc ist schön plaziert und die wakü ist auch recht schick.
auch die abdeckung ist wirklich schick.
ist halt alles schön und schick foliert...
aber sorry das ist es auch irgenwie alles halt einfach nur schick foliert halt.

versteh das jetzt ned falsch aber da es ja geschmacks sache ist und jeder andere geschmäcker hat ist es nun leider nicht so meins.

deinen deadpool mod letztes jahr fande ich wirklich top und super gemacht aber diesen hier finde ich persönlich recht simpel geklebt halt.

optisch ist es wirklich schick ;-)

Also es ist ja nicht nur geklebt. Einige Sachen lackiert, zugeschnitten etc. Dazu kommt ja noch das ich den Monitor mit einbeziehen wollte, da hat sich folie einfach angeboten.
Außerdem nur foliert ist so ne Sache. Ich hab alle Muster per Hand vorgezeichnet, am pc bearbeitet und konnte es auch dann erst verkleben.

Aber gut, schade das es so rüber kommt als hätte ich "nur" foliert.

Es wirkt halt leider eher so.
Klar verstehe ich den aufwand dahinter zu schätzen.
Aber wie gesagt deadpool war um einiges geiler ;-)

Ich würde den Mainboard-Tray noch irgendwie verschönern :) Der passt nicht zum Stil :)

Als aller erstes möchte ich mich noch einmal herzlich bei HW-Luxx und den Sponsoren bedanken!
Vielen dank das ich noch einmal die Chance hatte bei dem Contest Teilzunehmen.

Sooo nachdem ich jetzt zwei Anläufe gebraucht habe um halbwegs verwertbare Bilder hinzubekommen, hab ich es endlich geschafft.

Hier die Finalen Bilder zum Monitor

und zum Case.
Einmal im dunkeln mit beleuchtung

und dann noch mal im hellen mit beleuchtung

- - - Updated - - -

und hier dann noch der Rest

Ich habe noch ein kleines Video gedreht worin mal den RGB Modus der Lichter sieht und auch einmal noch das Case an sich.
Sobald das fertig bearbeitet ist werde ich das noch hochladen.

Für die, die sich die Bilder gerne hochauflösend anschauen möchten gibt es dann auch noch einen Dropbox Link.
Dropbox - Gold Barock Final

Edit:
Das Video ist nun auch fertig und Online

Gold Barock - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar immer noch ned so ganz der fan von den Folien etc...
Aber jetzt bei den finalen bildern muss ich sagen gefällt es mir deutlich besser.
Die Beleuchtungs Ausschnitte oben und in der front kommen so doch wirklich gut zur Geltung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh