Kalender löschen

Jogibaer

Enthusiast
Hi,
ich drehe bald durch. Ich bekomme es nicht gebacken meinen alten Studiumskalender zu löschen. Das verrückte ist, der ist unter live.com nicht gelistet, nur in der Windows 10 Kalender App. Wenn ich den dort mit der rechten Maustaste anklicke, kann ich nur die Farbe ändern.
Ich hatte den damals als *.ics Datei importiert, komme aber einfach nicht dahinter wie ich den löschen kann. :mad: Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich war schon dabei den Kalender komplett über live.com zu löschen, aber selbst das geht nicht. Ich ´wollte einen neuen Kalender zu erstellen, den als neuen Primärkalender definieren um den alten zu löschen, aber ich bin auch zu blöd das zu schaffen bzw. sehe einfach keine Option in den Kalenderoptionen auf live.com. :mad:

123j3ssd.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du hier den alten Kalender sehen?
Im Browser eingeben: calendar.live.com

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das Problem hat sich inzwischen aber erledigt. Folgendes hatte ich probiert:
1. Der alte Kalender war unter "Aufgaben" zu finden. Allerdings brachte dort das Löschen auch nichts.
2. Kalender und Mail App zurückgesetzt-> brachte auch nichts
3. Ich habe mittels PowerShell Befehl die "Mail und Kalender" App deinstalliert + die Ordner manuell aus dem WindowsApps Ordner gelöscht + PC neu gestartet und die "Mail und kalender" App neu installiert. Immernoch das gleiche Problem. Außerdem konnte ich die Konteneinstellungen in der Kalender App nicht ändern. Wenn ich dort auf mein Konto klickte, erschien kurz das Anmeldefenster und verschwand sofort wieder bzw. ist offensichtlich abgeschmiert. Also auch alles erfolglos. Ich schaltete mein Notebook ein und dort war der alte Kalender verschwunden. Also liegt es wohl am Windows.

Lösung: True Image Backup zurückgespielt, alter Kalender verschwunden. Endlich. Gut dass ich regelmäßig Backups mache. ^^

hm, ich habe auch ical Kalender und die alten habe ich ja auch letztes Jahr gelöscht und muss ich im Januar wieder machen.
habe ich ja irgendwie hinbekommen, eventuell reicht es ja einfach die alte Datei zu löschen die man irgendwo gespeichert hat.
bei Hinzufügen wird man ja auch noch einem Speicherort gefragt für die ICS Datei.
Ich hatte den damals als *.ics Datei importiert, komme aber einfach nicht dahinter wie ich den löschen kann.
zumindest werde ich da erstmal in den Ordner Downloads usw. schauen.
irgendwo muss die Datei ja sein und na klar habe ich das jedes Jahr auch wieder vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh