Kalibrierung / Grünstich / LG 34 Zoll QHD UtraGear

CowboyRowdy

Enthusiast
Liebe Community,

ich habe mir letztens einen neuen Rechner angeschafft und dazu den 34 Zoll QHD UtraGear™ Gaming Monitor UltraWide™ DE.34GN850P-B.A. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Jetzt habe ich allerdings zwei Fragen und ggf. könnt Ihr mir dabei weiterhelfen:

1. Wie kann ich den Monitor ordentlich kalibrieren? Gibt es dazu FAQs oder Tutorials die ich durcharbeiten kann?

2. Man erkennt einen leichten Grünstich mittig etwas rechts. Bekommt man das mit der Kalibrierung raus oder ist das ein bekanntes Thema?

Danke für Eure Unterstützung.

Rowdy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kalibriere meine Monitore immer mit Calibrite, gibt natürlich noch andere Hersteler. Bei Calibrite scheint es ein Modell für 99 Euronen zu geben ... die Software ist easy, einfach den Anweisungen folgen ...
Du kannst nur den Monitor insgesamt kalibrieren, nicht einzelne Zonen

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community,

ich habe mir letztens einen neuen Rechner angeschafft und dazu den 34 Zoll QHD UtraGear™ Gaming Monitor UltraWide™ DE.34GN850P-B.A. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Jetzt habe ich allerdings zwei Fragen und ggf. könnt Ihr mir dabei weiterhelfen:

1. Wie kann ich den Monitor ordentlich kalibrieren? Gibt es dazu FAQs oder Tutorials die ich durcharbeiten kann?

2. Man erkennt einen leichten Grünstich mittig etwas rechts. Bekommt man das mit der Kalibrierung raus oder ist das ein bekanntes Thema?

Danke für Eure Unterstützung.

Rowdy
bilder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh