Kaltlichtkathoden oder Laser LED

Pandi

Neuling
Hallo an alle Moddingfreaks :haha:
Ich will jetzt ein bisschen Farbe in mein langweiliges Gehäuse einbauen. Leider hat meine Gehäuse keine Seitenwände mit Fenster, sondern nur ein "Belüftungsschlitz" vorne... jetzt will ich irgendwie durch diese Belüftung herausleuchten lassen... aber zz auf dem Markt gibt es 2 Methoden: Kaltlichtkathoden oder Laser LED :hmm:
Wer die Wahl hat, hat die Qual :love: oder kurz ich komme nicht mehr weiter... könnt ihr mir da weiterhelfen :rolleyes: :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeig doch ma dein case :)

Allgemein: LEDs haben ne stärkere "Punktleuchtkraft", Kathoden leuchten ne größere Fläche aus.

mit ein paar Pics wüsste man mehr ;)
jedoch denk ich sollten LEDs evtl aus platzgründen "besser" sein.

Gruß, Volc0m

hmm... also der link hilft schonmal ;)

Hattest du die Front schonmal abgebaut? Wie siehts platztechnisch dahinter aus?

Es ist natürlich nicht leicht zu sagen was besser aussehn würde, denn dazu müsste mans irgendwie testen wie die Lufteinlässe am besten beleuchtet würden..

Vielleicht hast du ja von deinem Rad so ne LED-Rückleuchte, dann könntest mal die Front abbauen und mit der Leuchte testen wie es denn mit LEDs (in etwa) aussehen würde, vergiss dabei aber nicht dass du vermutlich nur sehr geringen Abstand du den Gitter hast!

Bei Kathoden kommt es halt auch darauf an ob du sie direkt hinter den Gittern verbauen willst, so dass es richtig rausstrahlt (und man die KKs von vorne sehn kann) oder ob es dir nur darum geht dass die Gitter nur einen leichten "Leuchtschein" haben.

-> Testen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh