Kaltstart "an-aus-an" beim x38-DQ6

Cyberlink01

Neuling
Hallo
Ist das oben genante Problem normal kenne das von mein Asus,da wars nur beim Neustart einmal aus u.wieder an,,hier ist wenn ich ihn anmache geht er gleich wieder aus u.wieder an,, nicht gerade toll:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns nicht der neuerdings auftretende Kaltstart Bug ist!
Früher war an sowas das Netzteil schuld.

doch noch reichen

will mich da gar nicht festlegen.
Grundsätzlich ist das mit Ausreichend immer so eine Sache, nach Ausreichend kommt Mangelhaft.
kommt auf das Netzteil an, Marke, 12V Schienen usw.
Ist das Netzteil nagelneu, ältere Netzteile stauben innen völlig zu, werden zu warm usw.
Hatte auch mal ein nagelneues Netzteil, da war etwas falsch beim Stecker, da bekam ein Kapel-Pin keinen kontakt beim Einstecken.

Aber eigentlich kann es nur ein Strom Problem sein.

Naja ist aber eben nur wenn ich ihn frisch anmache,im win ist alles stabil prime,3dmark06,u.die games laufen auch alle.. Wenn es am strom liegen würde müsste gerade bei voller belastung CPU, GPU ausgehen da dann am meißten strom gebraucht wird oder?
Netzteil BeQuit DarkPower520W:stupid:

Ja gut, aber WENN das Netzteil OK ist, und nicht am Anfang schwierigkeiten hat den erforderlichen Strom bereitzustellen,
Dann hat halt irgendein Bauteil auf dem Mainbord, auf der Graka, RAM, oder sonstwo schwierigkeiten den SUPER Strom weiterzuleiten.

Also, was tun?

Wenn andere Hardware vorhanden ist,(beim Kumpel) Netzteil, RAM, Graka, dann testen.
Wenn dann noch eine andere CPU und Mainboard getestet werden kann.

Ist das Board denn Neu?
Oder lief das Board schon mal ohne An-Aus?
Kann ja auch wirklich der neuerdings auftretene Kaltstartbug sein.
Dann Board zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh