[Kaufberatung] Kamara für Anfänger :)

yMartin

Neuling
Hallo Liebe Luxxer,

ich suche für meine Schwester eine ich nenne es mal "Anfänger Kamera'.

Sie schwärmt schon lange von einer Spiegelreflex doch da ich mich mit dem Thema noch nicht so viel beschäftigt habe wollte ich einfach mal hier nachfragen :).

Sie hat vor ein paar tagen diese Kamera gesehen:

Canon PowerShot SX30

Ist diese Kamera etwas für Sie?
Könnt ihr mir eine andere empfehlen?
Preislich bis ~500€.

mfg yMartin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie hat diese als alternative gesehen :P auch wenn es keine Spiegelreflex ist :)

vieleicht hätte ich das dazu schreiben sollen sry :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey cool danke für die schnellen antworten.

Habt ihr schon erfahrung mit der 'Canon PowerShot SX30' gemacht? wäre dann für meine Mutter :)).

Wenn deine Schwester schönes Aussehen möge, könntest du mal den Sony T99c schauen. Meine Schwester hat den vor 2 Monaten gekauft und es ist einfach zu benutzen. :)

Für den Einstieg in die Welt der Spiegelreflex-Fotografie würde ich als Canon-Liebhaber...eine 400d, 450d oder eine 1000d mit dem 18-55mm Kitobjektiv empfehlen...diese sind jeweils im Kit und gebraucht für unter 400 Euro zu haben...Viel Spaß!!! Höhere Ansprüche kommen dann mit der Zeit.

Mfg
Rafioso

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh