Kamera auf Konzert erlaubt ?

GreenStorm

Enthusiast
Hallö,
Ich hab schon Google bemüht und die Konzertkarten abgesucht. Auf den Karten steht nichts, und ne generelle Regelung gibts da wohl auch nicht ?

Darf man nu, oder darf man nicht ?

Geht um ein Shinedown-Konzert heut Abend im LOGO in Hamburg (falls die Location relevant sein sollte, vllt haben die da ja eigene Regelungen die ich übersehn hab, und die hier wer kennt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was ich weiß darf man da Kamera mitnehmen - Wie entstehen denn sonst die unzähligen YouTune Videos ? ;)

:wink:

Das ist immer von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich.

Bei manchen darfst du keine Spiegelreflex mitnehmen, auf anderen nicht mal kleine Digi-Cams oder nen Foto-Handy. Ruf einfach beim Veranstalter an.

Es gibt keine pauschale Antwort.

Also was ich weiß darf man da Kamera mitnehmen - Wie entstehen denn sonst die unzähligen YouTune Videos ? ;)

:wink:

:stupid:

Und du glaubst, die Videos sind mit Erlaubnis aufgenommen?
Filmen darf man auf Konzerten schonmal gar nicht. Zumindest bei etwas bekannteren Bands nicht.

@ GreenStorm: Schreib dem Veranstalter eine Mail und drucke die Antwort aus, sobald du das ok fürs fotografieren hast. Dann kann eigentlich nichts passieren.

Wenn ich zu Konzerten gehe, halte ich die Kamera immer schön sichtbar beim Eingang in der Hand. Gegen kleine DigiCams sagt heute auch kaum noch einer was.

Wenn ich zu Konzerten gehe, halte ich die Kamera immer schön sichtbar beim Eingang in der Hand. Gegen kleine DigiCams sagt heute auch kaum noch einer was.

habe ich bisher auch immer so gemacht, gegen ne kleine ixus/powershot/cybershot oder wie sie auch alle heissen hat bisher noch niemand was gesagt. videokameras oder "professionelle" spiegelreflexgeräte (also allgemein spiegelfeflexkameras) sind meistens nicht erlaubt. informiere dich wie gesagt einfach mal beim veranstalter.

achja, viel spass auf dem konzert. :wink:

ist leider immer unterschiedlich..

am besten macht sich da ne kleine schmale cam (ixus , was weiß ich)
die kann man dann auch mal schnell in der jackentasche o.ä verschwinden lassen,
tolle fotos kann man damit auf nem konzert aber nur selten machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war 2 mal auf nem Ärzte Konzert und beim durchsuchen hat er mich gefragt ist das eine Kamera? Hab ich gesagt ja und er ok geh rein. Genauso auch auf dem Bullet For My Valentine Konzert. War ne kleine Fuji F10

Kleine Kompaktkameras sind selten ein Problem.
DSLR hingegen schon, sie sind allermeistens verboten. Nichtmal Pressefotografen haben die Erlaubnis während des gesamten Konzerts Bilder zu schiessen, meistens nur die ersten Songs lang, nachher wird ein "Auf-Die-Bühne-Richten" der Kamera ziemlich harsch unterbunden ( ja, ich rede aus eigener Erfahrung ;) )

Also für ne Mail oder sowas ist keine Zeit mehr, ich intellektuelles Prachtstück hab da erst heut vormittag dran gedacht, und das Konzert ist heut um 8 :d

Egal, ich bin ja für Musik und nicht für Bilder da..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh