[Kaufberatung] Kamera bis ~350€

yusuf38

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
2.682
Meine Freundin will sich eine Kamera kaufen, allerdings hab ich Null wissen was nun gut ist und was nicht. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen und bedanke mich schon einmal im Voraus.


1. Was willst Du fotografieren?

Hauptsächlich Videos aufnehmen und diese später bearbeiten mit Final Cut Pro X, bzw. gibt es bessere Software da im Bereich videobearbeitung?

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Das ist relativ egal.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Wie gesagt Videos aufnehmen ^^

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?



5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Leider nicht.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Circa 350€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also neu fällt mir da nur die Canon 1200D ein. Die nimmt FullHD mit 30 Bildern pro Sekunde auf. Für einen kleinen Aufpreis gibts die Nikon D3300 die ebenfalls FullHD aber mit 60 Bilder pro Sekunde aufnimmt und auch allgemein besser ausgestattet ist.
Bei dem geringen Budget würde ich aber eher versuchen an eine günstige gebrauchte Canon 550D oder sowas in die Richtung zu kommen.
 
habe auch eine canon, genaues Modell weiß ich gerade nicht. Ne freundin von mir hatte auch eine von canon und wir haben echt gute erfahrungen und vor allem klasse scharfe bilder damit gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh