Kamera für ~400€

DestinationUnknown

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
474
Ort
Hamburg
Moinsen zusammen,

möchte mir gerne eine Kamera kaufen. Ob EVIL oder DSLR steht noch in den Sternen. Wegen der Mobilität wäre eine EVIL natürlich attraktiv, aber wenn man da große Qualitätseinbußen hat...

Die Kamera würde ich gerne für Makro- und ab und zu auch Nachtaufnahmen nutzten (Landschaften etc natürlich auch).
Reicht da ein Budget von +-400€?

Danke und schönes Wochenende noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Es kommt sowohl bei DSLRs als auch bei den Evils primär darauf an welches Glas drauf sitzt!
Vom Sensor und Co unterscheiden die sich sonst kaum.

400€ würde als minimalistische Grundausstattung evtl. reichen. Aber wenn du nicht vorhast später noch in andere Objektive zu investieren,
würde ich eher zu einer "Edelkompakten" raten, wie sie oft genannt werden.
 
Die Kamera würde ich gerne für Makro- und ab und zu auch Nachtaufnahmen nutzten (Landschaften etc natürlich auch).
Unabhängig davon, ob EVIL oder DSLR sind gerade das Aufnahmesituationen, in denen entweder spezialisierte Objektive (1:1 Makro) und/oder ein Stativ zum Einsatz kommen sollte. Also beachte bitte auch die zusätzlichen Anschaffungskosten für Zubehör bzw. die möglichen Folgekosten.
 
hallo zusammen,

schließe mich der fragestellung an. suche eine gute kamera überwiegend für panorama aufnahmen.
worauf müsste man achten - hat jede kamera die möglichkeit ein optionales objektiv zu befestigen?

viele grüße
 
Naja Du kannst auch für weniger Geld solche Kamera kaufen,mein Freund hat nur 250 Euro bezahlt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh