Hallo,
ich stehe knapp davor mir eine Digitalkamera zuzulegen und würde gerne Eure Beratung in Anspruch nehmen. Vielen Dank übrigens für dieses tolle Service!
1. Was willst Du fotografieren?
In erster Linie Hunde (und deren Menschen) im Freien, manchmal auch Indoor. Es handelt sich also um bewegte Bilder. Ich bin Hundetrainerin und Therapeutin und benötige die Fotos primär zum Veröffentlichen auf meiner Homepage.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
So, dass ich sie immer gerne dabei habe und schnell im Zugriff habe.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ja viele
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich habe mir 2 Kameras ausgeliehen.
Die eine ist eine hochwertige Sony, ein älteres Modell um damals 300,- Euro. Die ist ganz ok, allerdings waren die Indoor Aufnahmen problematisch. Ansonst war die Bildqualität gut und die Kamera handlich und leicht zu bedienen.
Die andere war ein billiges Modell (Traveller) mit für meine Anforderungen vielen Mängeln. So vor allem eine viel zu langsame Einschalt- und Auslösezeit. Auch die Bildqualität ließ sehr zu wünschen übrig.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, dafür wende ich mich jetzt an Euch Bin auch noch nicht sicher, ob es eine Kompaktkamera oder eine Bridge sein soll. Eine Bridge ist halt wieder nicht so einfach in die Hosentasche zu stecken, oder?
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ca. 300,- Euro, wenn's sein muss etwas mehr.
Ich hoffe, dass es für meine Vorstellungen ein oder mehrere Geräte gibt.
Vielen Dank nochmal!
ich stehe knapp davor mir eine Digitalkamera zuzulegen und würde gerne Eure Beratung in Anspruch nehmen. Vielen Dank übrigens für dieses tolle Service!
1. Was willst Du fotografieren?
In erster Linie Hunde (und deren Menschen) im Freien, manchmal auch Indoor. Es handelt sich also um bewegte Bilder. Ich bin Hundetrainerin und Therapeutin und benötige die Fotos primär zum Veröffentlichen auf meiner Homepage.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
So, dass ich sie immer gerne dabei habe und schnell im Zugriff habe.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ja viele
- Schnelle Einschaltzeit bzw. Aufwachzeit
- Schnelle Auslösung
- Wetterfest und robust!
- Guter Zoom
- Einfach und schnell zu bedienen, kann auch teilweise manuell einstellbar sein, dann aber sollte die Abspeicherung selbst definierter Einstellungen als Set möglich sein. Ich habe wenn's drauf ankommt keine Zeit mich lange mit der Kamera zu spielen.
- Mehr als nur 1 Programmautomatik
- Guter Bildstabilisator
- Guter Serienbildmodus
- Gute "Rote Augen Reduktion", weil dieser Effekt bei Hunden noch stärker auftritt
- Blitz mit guter Reichweite
- Eventuell Blitzschuh
- Eventuell Videoaufnahmen, muss aber nicht sein
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich habe mir 2 Kameras ausgeliehen.
Die eine ist eine hochwertige Sony, ein älteres Modell um damals 300,- Euro. Die ist ganz ok, allerdings waren die Indoor Aufnahmen problematisch. Ansonst war die Bildqualität gut und die Kamera handlich und leicht zu bedienen.
Die andere war ein billiges Modell (Traveller) mit für meine Anforderungen vielen Mängeln. So vor allem eine viel zu langsame Einschalt- und Auslösezeit. Auch die Bildqualität ließ sehr zu wünschen übrig.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, dafür wende ich mich jetzt an Euch Bin auch noch nicht sicher, ob es eine Kompaktkamera oder eine Bridge sein soll. Eine Bridge ist halt wieder nicht so einfach in die Hosentasche zu stecken, oder?
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ca. 300,- Euro, wenn's sein muss etwas mehr.
Ich hoffe, dass es für meine Vorstellungen ein oder mehrere Geräte gibt.
Vielen Dank nochmal!