[Kaufberatung] Kamera für einen Anfänger

d3x

Semiprofi
Ich suche eine Kamera für den gelegentlichen privaten Einsatz.

1. Was willst Du fotografieren?
PC Innenraum, Landschaften, Personen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
mittel groß, so das man die gut halten kann.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
SSD Karten Slot und ein sehr guter Akku. Und natürlich optischer Zoom.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
bei meiner kleinen Kodak läuft der Betrieb über Batterien und da will ich von runter. Die Kamera hat keinen optischen Zoom.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
also mehr als 200 € soll sie auf keinen fall kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur um sicher zu gehen, du meinst mit SSD Speicher die neuen Festplatten mit Speicher, sehe ich das richtig? Oder meintest du nur SD?

Denn SSD gibt es meines Wissens im Fotografie Bereich noch nicht.

Was die Cam selber angeht, ich kann die Marke Canon gut empfehlen und an zweiter Stelle Sony.

Macht ja nichts, kann ja passieren. Hätte doch sein können das es die SSD Technik wirklich schon für Kameras gibt, ich aber nicht mitbekommen habe.

Aber wie gesagt, diese zwei Marken kann ich eigentlich jederzeit empfehlen. Was mir aber gerade noch eingefallen ist, ohne wirklich konkrete fragen, kann man eigentlich sagen das es in diesem Bereich des Forums schon x solcher Fragen mit den entsprechenden Antworten gab.

Auch die Webseite die ich immer empfehle um Kamera Tests, User Berichte und Testfotos zu lesen habe ich sicher schon über zwanzig mal gepostet.
Solange keine konkreteren Vorstellungen kommen, treffen auch all die Empfehlungen die in diesem Bereich des Forums bereits genannt wurden auch auf deine Frage zu.
Mit Konkret meine ich jetzt nicht klein oder handlich, sondern ich will nur Batterien, oder nur einen microSD Slot oder sowas. Also etwas was nicht die Mehrheit der Kameras sowieso haben.

Ich glaube fast alle Kameras in diesem Segment haben einen SD Slot. Es gibt glaube ich nur sehr wenige die einen CF Slot haben. Wobei auch bei CF Slots SD genutzt werden kann, da es Adapter gibt.

Ich hab jetzt mal die Panasonic Lumix TZ3 und TZ5 angeschaut. Ich kann mich nur nicht entscheiden welche ich nehmen soll.

Ich würde mich für TZ3 entscheiden, da diese weniger MegaPixel hat und bei diesen kleinen CCD-Sensor heißt es: Weniger MP = weniger Rauschen. Bei der TZ5 wirst du bei höheren ISO-Werten schnelleres Rauschen festellen als bei der TZ3. Und hier geht's ja um eine Kamera die tolle Fotos schießen soll :)

Ich hab auch länger überlegt, auch zwischen den beiden Cams und ich habe mich für die Tz3 entschieden, Maryo.Insomnia hat Recht. Ausserddem kriegst Du die Cam bei Amazon für 227,00EUR.

MFG
BEn

ja bin auch bei der TZ3 gelandet die gibts schon für 190 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh