[Kaufberatung] kamera für freundin

Naja, das hat halt auch etwas gutes: unser Welt wird durch diese Menschen bunter:fresse:
Und mal ehrlich: Wollt ihr z.B. diese grauen Gehause von den alten PCs wieder zurueck? Nene ich zumindest nicht.:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das hat halt auch etwas gutes: unser Welt wird durch diese Menschen bunter:fresse:
Und mal ehrlich: Wollt ihr z.B. diese grauen Gehause von den alten PCs wieder zurueck? Nene ich zumindest nicht.:kotz:

Das kommt darauf an. Es ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, ein technischer. DAS muss erst mal passen - und da gibt es bei den "langweiligen" Farben eben eine riesen Auswahl und entsprechende Preise (Konkurrenz).

Die "Pinkies" sind ja eher Exoten - und da zahlst Du in den meisten Fällen ordentlich drauf oder bekommst gar nicht das, was Du eigentlich brauchst....

also die NV10 oder NV24 (sehen sich ja ziemlich ähnlich) haben wir in der stadt gesehen und uns über dieses komische gerät amüsiert weil das ding schon ein wenig komisch aussieht^^ vor allem der blitz und diese schwarzen tasten ums display UND die gibt es nicht in schönen farben ;)
die F10fd und F100fd haben wir mal gesehen und spricht sie optisch auch nicht gerade an
also die Ixus 80 ist ja mal schon wieder was besseres...viele farben und nicht besonders teuer^^
also denke ich mal wären bisher 3 modelle in der näheren auswahl
- ixus 80
- exilim S-10
- Sony W170 (wobei das rädchen ne ;) )

wenn ihr noch mehr vorschläge habt dann nur her damit
aber ich denke mal bald sind wir alle modelle in dieser preisklasse durch xD

mensch....willst du gute bilder ansehen oder nur die kamera anstarren??! ziemlich planlos, finde ich...

Ja, und??
Erzähl das mal einer Frau. Da gibts nichts zu rütteln, wenns nicht gefällt, gefällt es eben nicht.
Meine Freundin meinte letztens, sie will nur ein Notebook, zu dem sie auch eine Beziehung aufbauen kann :fresse:

Da kann ich nur LOL zu sagen......................
AKU du hast ja garkein Plan, informir dich erstmal bevor du so ein müll abläst!

Aso die muß nix können nur Hüpsch sein achso!

Ich glaub du schreibst hier einfach irgendeinen Stuss zusammen ohne den ersten Post gelesen zu haben stimmts?
Die sollte schon was drauf haben, aber moeglichst pink, auf jeden Fall farbig sein. Und diese ach so tolle NV10 finde ich auch laecherlich.:fresse:

also ich danke euch leute
so wie es ausschaut hat sie sich heute nach dem aufwachen entschieden *g*
es soll eine exilim S-10 werden auch wenn ich ihr das mit dem fehlenden bildstabilisator gesagt habe
also nochmal danke für eure beteildigung

ok danke @clone und auch an alle anderen für die hilfreichen beiträge

hey leute,
ich muss nochmal "stören"
also sie hat sich die exilim S-10 in blau nun gekauft. aber jetzt braucht sie natürlich auch eine speicherkarte dazu xD
vom preis-/leistungsverhältnis wäre eine 8GB große speicherkarte sicherlich am besten oder?
meine eigentliche frage: ist es egal was für eine sie sich kauft oder muss sie da auf irgendwas achten (außer dass die reinpasst^^). manchmal lese ich was von class2 oder class6. das soll irgendwas mit der speichergeschwindigkeit zu tun haben richtig? je größer die zahl desto besser und schneller?

Also man sollte nicht gerade die billigste nehmen. Eine mit einer etwas höheren Geschwindigkeit darfs schon sein. Nur wie schnell sie für die Kamera sein sollte kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen. Funktionieren sollten aber generellalle Geschwindigkeiten. Nur die Cam braucht dann halt zum speichern etwas länger.

Man bin ich in dem Punkt über meine Freundin froß. Funktion kommt vor Design. Sie kauft sich lieber ein Business Notebook welches stabil und zuverlässig ist statt sich ein Designerstück zu kaufen welches nach 10 mal aufklappen zerkrazt ist.

Würds nach ihr gehen hättenw ir eh ne hässliche große, klobige DSLR. Aber da wir uns die aber nicht leisten können haben wir ne große Bridge.

Wieso eine 8 GB-Speicherkarte? Wieviele tausend JPEGs möchtest Du speichern? Imo reichen zwei 2 GB oder eine 4 GB- Speicherkarte locker aus.
Für eine Kompakte muss es auch nicht die schnellste Karte sein, achte aber darauf dass Du eine Markenkarte bekommst (Achtung: viele Fälschungen im Umlauf).

ich hatte eigentlich an die gedacht da ich die auch bei mir in der stadt abholen könnte und somit keine versandkosten anfallen würden
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=319481&Ref=124&gp=1&fd=458677

nur hab ich auch genau die gleiche bei ebay gesehen glaube ich als class6
die bilder sollten schon schnell gespeichert werden deswegen frage ich doch lieber mal nach
und wenn ihr sagt es soll villt doch lieber eine markenspeicherkarte sein dann achte ich doch lieber darauf bevor ich mir diese bestelle und dann bin ich mit dieser überhaupt nicht zufrieden.
ist denn meine die ich euch gerade gezeigt habe eine markenspeicherkarte? eher nicht so oder? ihr denkt da sicherlich an SanDisk, takeMS, Hama???

Jupp also n bissl höher würd ich schon gehen. Wenns K&m sein soll ist mir grad die hier über den Weg gesprungen und auf 4 GB bekommste schon einiges an bildern.

Class 2 ist schon bissl weniger. Mindestens ne Class 6.

Zuletzt bearbeitet:
hey, also die bei k&m von dir finde ich ein wenig teuer
was ist mit so einer hier?
die ist ja schnell mit 15MB/s oder? und sandisk
diese hier ist zwar class6 hat aber nur 6MB/s. ist also viel langsamer aber auch ne marke: kingston

Das ist eine Kompakte - keine 8 fps DSLR. Da reicht auch eine stinknormale Standard-SDHC 4 GB. Kingston oder sonstwas.

klar die ist auch ok. nur bei K&M hab ich auf die Schnelle kein mittelding zwischen meiner und deiner gefunden. Klar die von mir ist schon etwas oversized.

ok danke @clone und alle anderen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh