[Kaufberatung] Kamera für Sportaufnahmen

S.T.A.L.K.E.R

Alonso-Fan
Huhu,

in nächster Zeit möchte ich mir gerne eine Kamera zulegen. Da ich bisher leider nicht wirklich die Zeit hatte mich ausgiebig zu informieren, frage ich um euren Rat.

1. Was willst Du fotografieren?

Menschen, Tiere, Sehenswürdigkeiten. Primär möchte ich aber eine gute Kamera, die auch für Sportaufnahmen geeignet ist. Da ich pro Jahr 1-2 mal ein Formel 1 Rennen besuche, möchte ich natürlich schöne Bilder machen.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Mein Kumpel besitzt eine Canon EOS 450D. Hatte sie mal in der Hand und fand sie jetzt nicht zu groß.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Wie oben schon geschrieben möchte ich bei Formel 1 Rennen Bilder/Videos machen. Schätze da kommt es dann auf einen guten Zoom an oder?

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Bisher mach ich eig. nur Pics mit meinem iPhone :d Hatte aber auch mal 'ne zeitlang eine Lumix die ganz in Ordnung war. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider gerade nicht aber die Bilder waren "okay". Nix besonderes.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Mein Kumpel hat mir bisher nur die Canon EOS 500D

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

450,00 - 500,00 €. Wegen ein paar Euro mehr oder weniger soll es allerdings nicht scheitern ;)

Tut mir leid wenn die Angaben nicht präzise sind bzw. nicht zu ausführlich aber ich habe mich wiegesagt mit dem Thema bisher noch nicht so richtig befasst. Bin quasi Neueinsteiger.

Hoffe ihr könnt mir helfen! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du für Objektive ausgeben?
Sollten 500€ dein Gesamtbudget für Kamera + Objektive sein, wirds knapp.

Geh mal in ein Geschäft und schau dir ein paar Kameras an. Das ist immer sehr hilfreich. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh