[Kaufberatung] Kamera gesucht für Anfänger. Budget ca. 350,- Hauptsächlich Fotos

das mit den festbrennweiten ist auf jeden fall gut zu wissen :) dann kann man ja für den anfang so ne günstige nehmen :d

Tipp des Tages: 24/2.8 STM
Winzig, günstig, ziemlich gut :bigok:
Sobald bei mir die 7D eintrudelt (wenn sie es den tut) ist dieses Objektiv ganz sicher dabei.
Empfinde ich für den Einstieg als sinnvolle Brennweite. 50mm sind an APS-C schon ziemlich "lang".

24/2.8 STM und 50/1.8 II kosten zusammen aktuell 230 Flocken

Aber die Brennweitengeschichte ist so oder so extrem individuell ;) Mit dem Kit-Zoom deckt man einen ziemlich weiten Bereich ab und kann erst einmal reinschnuppern, was einem liegt oder gefällt. Gerade gestern durfte ich mich wieder von der Qualität des 18-55 IS STM Kits überzeugen :bigok: Wirklich sehr scharf und top AF (im Vergleich zur 18-55 IS II Gurke)

Viel Spass mit der Cam und lass mal ein paar Ergebnisse sehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 24/2.8 kommt auf jeden fall schon mal auf die merkliste.
Und natürlich kommen dann auch nen paar Bilder ☺.
Dauert aber noch 2-3 wochen :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh