[Kaufberatung] Kamera mit Timer/Zeitraffersteuerung

nixus minimax

Enthusiast
ich suche eine neue kamera mit zeitraffersteuerung, bridgecam oder dslr ist eigentlich nebensache.
anwendungsgebiet sind zeitrafferaufnahmen für fernsehdokumentationen.
ich hatte vorher eine eos 10d mit tc-80n3 timer. das hat auch alles ganz gut funktioniert,
nur reicht die auflösung nicht mehr, da wir in hd produzieren.
leider war auch das sigma 17mm objektiv nicht das schärfste,
bzw. es war recht schwierig die schärfe im weitwinkel zu beurteilen.
spätestens in der postproduktion kam dann das böse erwachen.
zu teuer sollte es natürlich auch nicht werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Auflösung brauchst Du denn? Was ist "zu teuer"?

Ich würd vorschlagen evtl. eine gebrauchte Eos 30D mit einem guten Festbrennweitenobjektiv zu nutzen. Oder eine 40D, die gibts schon relativ günstig neu und soll noch weiter im Preis fallen wenn die 50D auf dem Markt ist.

die Pentax K20D bietet sowas eingebaut an. In Kombination mit dem DA14 hast du eigentlich gute Bilder. Außerdem bieten das noch Nikon D200 und Nikon D300.

das hört sich doch schon mal gut an. ich werde mir die mal genauer ansehen und chefchen dann vorschläge unterbreiten. zur auflösung: je mehr, desto besser. dann kann man während des raffers noch im bild ranfahren. da wir ja nur eine auflösung von 1920x1080 haben, ist da noch genug "luft". zum preis: ich glaube, zu teuer ist alles über 1000,-.

Sehen sich irgendwie ähnlich... Dachte nur, dass sowas interessant wäre, damit du nicht auf ein Semi-Pro Modell angewiesen bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh