Kamera/SDkarte/Handy defekt?

jack3ss

Urgestein
Habe ein seltsames Problem mit meiner Kamera,

manche Fotos (vllt 1 aus 10) hat einen Rand, manchmal Grün manchal Grau.
Gespeichert wurden die Fotos nicht direkt auf dem Handy sondern auf der SD Card
Gemacht habe ich die Fotos mit dem Z1 Compact im Manuell modus mit 20megapixel
wenn ich fotos mit dem "auto" modus mach in 8megapixel hatte ich die Probleme noch nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich so aus, als würde das Handy mit dem Speichern der Datei nicht ganz fertig werden und - warum auch immer - damit aufhören.
Ein 8Mpix Bild ist kleiner.

Hast du mal eine andere SD Karte zur Hand?

ja hab ich heute gerade getestet
andere karte rein und dann dort mal 50 fotos gemacht
das problem oder komische ist ja, dass die fehler nicht sofort auftreten, am anfang wenn ich sie sofort ansehe sind sie voll in ordnung
erst nach etwa 12-24 stunden sind die bilder defekt...

hab die "neue" jetzt mal komplett formatiert (nicht schnell sondern wirklich das langsame :d) und 50 fotos gemacht
das selbe mit "der alten"

morgen vergleichen ob auf einer was fehlt oder kaputt ist...

ich hatte ja auch schon die theorie,
dass wenn man "zu schnell" den bildschirm sperrt das handy in den standby modus geht und dann nicht fertig speichert,
aber "absichtlich" konnte ich den effekt nicht erzeugen mit, foto machen und instant standby knopf drücken.

Zuletzt bearbeitet:
habe die Karte formatiert und derweilen scheint es keine probleme zu geben,
aber wirklich merkwürdit ist, ich habe ein paar der älteren fotos ja schon auf den pc gezogen gehabt,
dort sind sie in ordnung, aber am handy waren sie ein paar tage später defekt,
es ist als würden sie wirklich erst nach einiger zeit kaputt gehen, das heißt es ist eigentlich kein direkter speicher fehler der kamera oder des chips... ? oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh