Kamera um in 1920x1080 zu filmen, budget 500€

jolly91

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte meine jetzige Kamera gegen eine gute ersetzen, ihr seht es ja an den Videos in Youtube, siehe Signature.

Naja, hab mir da jetzt die

Fujifilm FinePix HS10

angeschaut, was denkt ihr, kann man damit gut filmen, oder könnt ihr mir da was besseres empfehlen?

Auf den Zoom kommt es nicht so sehr an.

Eher auf einen Schnellen Chip, hohe FPS zahl, um ruckelfrei zu filmen.

Und sie sollte nicht mehr als 500€ kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die Panasonic mal angesehen, sieht zwar gut aus, ohne frage, aber Bilder soll sie schon schießen können.

Die WB 2000 hab ich mir auch schon des öfteren angeschaut, aber ich will keine compact cam, es sollte eine Bridge Cam sein.

Fujifilm setzt in der HS10 keinen eigenen EXR-CCD-Sensor ein, sondern den bekannten 10-Megapixel-Highspeed-CMOS-Sensor mit rückwärtiger Belichtung (BSI, backside illuminated), was zu einer höheren Empfindlichkeit bzw. zu geringerem Rauschen führen soll. Der Sensor kann aber noch mehr, so bspw. FullHD-Videos aufzeichnen.

Fujifilm hat der HS10 extra einen Filmaufnahmeknopf spendiert, so dass man das Moduswahlrad nicht verstellen braucht. Der Ton wird sogar in Stereo aufgezeichnet. Zwar kann man die Zoomstellung während der Filmaufnahme anpassen, der Fokus jedoch wird nur theoretisch nachgeführt. Zwar verfügt die Kamera über diese Funktion, aber die Nachführung spricht nicht zuverlässig an, so dass beim einem Schwenk von Nah auf Fern bzw. umgekehrt manchmal der Fokus nicht so direkt angepasst wird, wie bei vielen anderen Kompaktkameras. Auch wird die Filmaufnahme nicht sofort gestartet, sondern erst, wenn die Kamera fokussiert hat, wofür sie jedoch den Bildschirm kurz abschaltet. Einen Camcorder kann man mit dieser stiefmütterlichen Videofunktion keinesfalls ersetzen.

Anscheindend ist schon was dran an dem Sprichwort, auch die beste Kompakt-Kamera kommt an einen Cam-Corder nicht heran.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh