Kamera wird während des Betriebes nicht erkannt

Hannibal77

Enthusiast
Moin,

auf meinem frisch installierten Win7 Ultimate 64Bit werden meine Kamera und mein Smartphone nicht erkannt.
Nach dem Anschließen der Kamera meldet Windows "UsB-Gerät wurde nicht erkannt". Manchmal erscheinen noch folgende Meldungen:
"Installieren von Geräte Software" und "Die Geräte Software wurde nicht installiert" >>> Klicken Sie hier für weitere Informationen >>> MTP-USB-Gerät Fehlgeschlagen

Schließt man die Kamera bereits an den PC an, wenn dieser noch gar nicht an ist. Und schaltet erst jetzt den PC ein, wird die Kamera auch erkannt. Beim Anschließen während des betriebes funktioniert es zu 90% nicht. Laut dem Gerätemanger gibt es keine Probleme. Nur beim verbinden der Kamera klappen alle Sparten vom Geräte Manager ein und aus, dennoch werden keine Konflikte usw. angezeigt. Es ist unerheblich welchen USB-Port man verwendet, habe nämlich alle durch^^.

Vorhin bemerkte ich noch, dass ein Laufwerk mit der Bezeichnung Datenträger 3 in der Datenträgerverwaltung aufgeführt wird. Ein Klick auf Eigenschaften macht dieses Laufwerk als die nicht erkannte Kamera erkenntlich. Allerdings ist es wie gehabt nicht unter Computer aufgeführt
Das Laufwerk ist laut der Datenträgerverwaltung nicht initialisiert, in puncto Datenträgerinitialisierung stehen mir 2 Optionen zur Wahl: MBR und GPT.

Im Gerätemanager wird das Laufwerk bzw. die Kamera unter der Rubrik Laufwerke gelistet mit der Bezeichnung der Kamera (als MD86824 USB Device). Wir die Kamera von Windows ordnungsgemäß erkannt, Ist die Kamera im Gerätemanager unter Tragbare Geräte vorzufinden. Es werden keine Konflikte im GErätemanger angezeigt

Habe den Virenscanner deinstalliert (Avast) und sfc /scannow habe ich auch durchlaufen lassen.

Mein System:
CPU: G1840
Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP-CF
RAM: DDR3 1600
Kamera: MEDION md86824
Smartphone: Samsung GT-S7500
Beide Geräte wurde von anderen Rechnern anstandslos erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach den Wörtern: Neu installiert, habe ich eigentlich bereits aufgehört zu Lesen.
Denn was vergessen die meisten nach dem Neu installieren? Genau, die Treiber.

Also, Windows auf dem neusten Stand?
Alle Treiber von Board, Grafikkarte usw. auf dem neusten Stand?
Die Treiber der Kamera und des Smartphone schon installiert?

INFCACHE.1 - DIGITUS - Wiki

macht man da.

Andere USB-Geräte laufen da wirklich ohne Probs?

Im Bios die Optimized Defaults zu laden und zu speichern ist da auch noch ne Option.

Zuletzt bearbeitet:
INFCACHE.1 - DIGITUS - Wiki
das hat nichts gebracht

Andere USB-Geräte laufen da wirklich ohne Probs?

Den Drucker hatte ich während des Betriebes abgeschlossen, ohne das er gemuckt hatte. USB-Sticks werden alle astrein erkannt.

Habe mittlerweile 2 andere Smarphones an den PC angeschlossen die ohne zu murren erkannt worden.
BEi deim einem Smartphone was manchmal beim anschluss nicht richtig erkannt wurde, stelle ich im nachhinein fest, dass es trotzdem zu 80% unter Computer angezeigt wird.

Die Kamera habe ich heute Morgen an einem weiteren Intel PC getestet (G3420 + Z87-G43) da macht die Kamera exakt die Selben Probleme. Die Kamera wurde früher an 2 AMD Rechnern angeschlossen einen Athlon II X2 270 und einem FX-8350 , ohne jegliche Probleme.

Im Bios die Optimized Defaults zu laden und zu speichern ist da auch noch ne Option.

das werde ich wohl als nächstes ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Die CAM könnte auch janz einfach hin sein und für das Handy nimmt man definitiv MyPhoneExplorer!

ich habe auch die vermutung dass irgendwas mit der cam sein muss
was mich wundert dass sie auch jetzt von den AMD rechnern problemlos erkannt wird
nur nicht von den Intel rechnern es sei denn die kamera ist schon beim booten angeschlossen und an gewesen

das hat leider auch nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh