Kamerahalterung

mR.y0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
696
Ort
Bielefeld
Ich hab vor einiger Zeit mal im Fernsehen so ne Reportage über die Produktion von Filmen gesehen. Dabei haben die dann auch so ne Halterung für Filmkameras vorgestellt, wobei der Kameramann die Kamera an irgendsoeinem System umgeschnallt bekam und die KAmera dabei quasi in der Luft schwebte. So konnten da Verfolgungsjagten zu Fuß gedreht werden. Wo der KAmermann lief und die Kamera durch ihr eigengewicht quasi neben ihm schwebte.
Ich weiß nicht ob ihr davon schon mal gehört habt, nur ich würd gern näheres darüber wissen....... Kann auchs eind as ich das ganze nur geträumt hab :xmas: :xmas: :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich auch mal gesehn, aber geschwebt hat die Kamera da nicht:d

Wird um die Hüfte geschnallt damit der *Verwacklungs-Effekt* z.B. beim Treppensteigen gemidert wird.
 
das ist ne Steadycam.

Bilder (wobei das ne kleine mit wenig funktionen ist)

vergiss es aber gleich wieder dir eine zu kaufen, die sind SAU teuer und nur die richtig guten taugen was.

habe selber mal zum spaß mit der gearbeitet (Praktikum beim SWR).
Das ist mega schwierig ein ordentliches Bild hinzubekommen, zumal die mit Kamera + Akku und Sender locker 30KG wiegt.

Achja, die hält sich nicht von allein in der Luft, das gewicht liegt auf den Schultern und schmerzt nach 30min. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas heißt Steadycam. Ziemlich geile Geräte und ziemlich teuer

€: Notiz an mich selbst; Erst schauen ob andere schon gepostet haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das meinte ich^^ ... ich hab das halt ma im Fernsehen gesehen und das sah halt ziemlich cool aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh