[Kaufberatung] KameraSystem für Gewerbe

Fishburn

Enthusiast
Servus Leute

Ich bin wirklich seit Jahren auf der Suche nach einem guten Gesamtkonzept für Kameras. Bei den meisten Sachen geht es um Hallo um die 500m2 und 3000m2 Aussenbereich.

Also meistens so 6-8 Kameras mit zentraler Aufzeichnung. Leider hab ich bisher nur totalen Mist irgendwie am Start, selbst ABUS ist einfach langweilig.

Meine Anforderung wären

300-400 Euro pro Kamera max.
Absolut geile Weboberfläche die 100% funzt und ohne Plugins oder sonst was ÜBERALL läuft. Auf der Kamera und auf der Recorder
100% easy Handyapp das auch Vollidioten klar kommen
Zentrale EInheit oder über NAS günstig und gut.
Einrichtung der Kameras easy, WLAN Kameras über App am besten das man die gleich verbauen kann und dann einrichten.

Allgemein wichtig keine Altlasten, aktuelle Apps und alles smootie zu bedienen. Ich hab soviele Kameras selbst teuere wo es ewig dauert bis ich LiveBild habe.

Kann mir da jemand was empfehlen was für nen ITler was tagt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hikvision. Haben wir keine Ahung wie viel hundert verbaut. Von der Software schöner, aber ziemlich sicher über deinem Budget, Avigilon.

Mobotix haben wir mal bei nen Industriepartner verbaut.

Servus Leute

Erstmal danke für die ganzen Antworten, leider bringt mich das nicht wirklich weiter. Natürlich wären 1300 Euro Kameras geil, das kann sich aber kein Kunde von mir leisten.

Aktuell geht es um eine Autowerkstatt und ich brauche 6-7 Kameras für den Kunden. Das wäre ich ja mit Speicher und meiner Arbeitszeit gleich bei 15.000 Euro. Der hat schon Kohle und 5.000 Euro wären bestimmt kein Problem, aber bei 15.000 Euro haut der mir einen aufs Dach. Und es will ja nur Objektschutz betreiben, kein Crowd Mangament Gesichtserkennung Software laufen lassen.

Es muss doch in dieser Preisklasse irgendwas geben was passt. 400 Euro pro Kamera ist ja jetzt auch nicht gerade wenig.

Und mir geht es ja gar nicht so sehr um die Qualität der Kameras sondern um die Software drum herum ... gerade das Webinterface jeder Kamera muss brankaktuell sein und ohne scheiss Plugins laufen.

Ich hab eine Zeit lang INSTAR IN-9008 Full HD verbaut ... 300 Euro das Stück und die waren schon ok, haben gut mit der Synology zusamen gearbeitet. Aber WLAN Modelle von denen haben mich generbt, wenn WLAN weg war gab es keine Möglichkeit mehr die zu konfigieren, musste immer mit LAN Kabel ran oder die Dinger abbauen.

Ich hab einige zu Hause am laufen und kann absolut nichts negatives sagen.
Es sind 4x RLC-810A und 1x RLC-811A.
Das Bild ist super und einfach einzurichten.

Wow ok, die

Reolink Duo Floodlight PoE

4K PoE-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv & 180° Weitwinkel

wäre sogar wirklich cool für die Autowerkstatt ... Kameras sind halt in 4 Meter Höhe aber das sollte sich ausgehen. Und dann hätte er das Thema Außenbeleuchtung gleich erschlagen.

Bischen Angst hab ich das diese ganze Software zu sehr auf private Objekte ausgelegt ist und nicht auf 7 Kameras.

Bei Reolink wäre ich "vorsichtig". Ich hatte schon einge Cams von denen, die Daten ungefragt an irgendwelche AWS Server geschickt haben, ohne dass man das abstellen konnte.
Ich liebäugle derzeit mit den angekündigten Synology Kameras. Gemeinsam mit einer Synology NAS sollte das auch für dich eine gute und günstige Lösung sein.

Bischen Angst hab ich das diese ganze Software zu sehr auf private Objekte ausgelegt ist und nicht auf 7 Kameras.
Reolink bietet sogar NVR-Anlagen mit bis zu 36 Kanälen.

Was mich nur massiv stört, aber das haben alle Cams mit integrierten IR, das sind die Spinnenweben.
Ich überlege gerade mir externe IR-Lampen anzuschaffen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Reolink wäre ich "vorsichtig". Ich hatte schon einge Cams von denen, die Daten ungefragt an irgendwelche AWS Server geschickt haben, ohne dass man das abstellen konnte.
Ich liebäugle derzeit mit den angekündigten Synology Kameras. Gemeinsam mit einer Synology NAS sollte das auch für dich eine gute und günstige Lösung sein.
Wenn du die Software von denen nutzt kann das sein, aber man kann die komplett frei und mit jeder NVR-Software verwenden.

Was mich nur massiv stört, aber das haben alle Cams mit integrierten IR, das sind die Spinnenweben.
Ich überlege gerade mir externe IR-Lampen anzuschaffen.

Da hast du leider recht, dieses Problem kenn ich nur zu gut. Normal sind externe IRs ja kein Problem, nur ich bräuchte welche mit POE. Ich leg nicht extra dann strom noch hin ...

Da hast du leider recht, dieses Problem kenn ich nur zu gut. Normal sind externe IRs ja kein Problem, nur ich bräuchte welche mit POE. Ich leg nicht extra dann strom noch hin ...
Die gibt es mit POE.
Ich hab das IR erstmal ausgestellt, da die Hausbeleuchtung ausreichend ist um alles zu erkennen.
Irgendwann werde ich die Strahler mal nachrüsten :d

ie deren Software benutzt. Sobald die am LAN war, gings los. Alle 2 Minuten Datenpakete raus

Ja das ist ungut aber ehrlich gesagt hab ich damit nicht so den Stress. Im Moment telefoniert ja alles irgendwie rum, Updateserver und Co. Wichtig ist mir eher das der Rest passt. In Zeiten wo jeder eine Alexa im Geschäft rumstehen hat ist Datenschutz sowieso gelaufen.

Schau dich mal bei Dahua um.

Billige Kameras wie Reolink haben winzige CMOS Sensoren => je nach bedarf eher unbrauchbar in der Nacht. Die EOL Zyklen sind für gewerblichen Einsatz mMn auch viel zu kurz.

Hikvision, Dahau und diverse OEM Ableger davon sind ganz ok. Für 300 Euro bekommst du schon diverse Modelle mit 1/1.2" Sensor. Kleiner als 1/1.8" würde ich heute erst gar nicht mehr verwenden. In Punkt App ist Ubiquiti das beste was ich kenne, aber das erkauft man sich mit einem geschlossenen Ökosystem.

geschlossenen Ökosystem wäre mir total wurst ... von mir aus hängen auch direkt China und USA mit dran.

Hauptsache die Dinger laufen ohne Probleme und ich hab endlich Software die tut was sie soll .

Aber welche 1/1.2" Sensor Kameras würdest du empfehlen ?

zb DS-2CD2087G2-LU

Aber so pauschal kann man keine Kamera empfehlen, das kommt schon auf den Standort an.

Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort natürlich nicht, aber meld dich mal beim AXIS Site Designer 2 an. Da kannst du dein Projekt anhand Google Maps erstellen, kannst alle Axis Kameras auswählen und verteilen, siehst die Winkel, Distanzen, Auflösungen etc. und dann kann man schauen, was der Spaß kosten würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh