Kampagne, Multiplayer und mehr: Call of Duty: Modern Warfare II angespielt

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Mit Call of Duty: Modern Warfare II präsentiert der Publisher Activision den Nachfolger des im Jahr 2019 erschienenen Ego-Shooters. Ob das Sequel von Call of Duty: Modern Warfare ebenfalls so polarisiert wie der Prequel oder die verantwortliche Spieleschmiede Infinity Ward den Titel etwas entschärft hat, klären wir in diesem Angespielt.
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Es ist eine gute Fortsetzung des schon grandiosen Reboots aus 2019. Es hat mich und Freunde durch diverse Lockdowns und insgesamt die Pandemie gebracht. Kann es echt empfehlen. Die Kampagne ist echt gut gelungen. Im Grunde baut sie eine Verbindung zu den Charakteren des Multiplayers auf.

Mich würde eins interessieren. Ich zocke am PC. Es wird in großen Teilen der Community der Aim-Assist auf Konsolen kritisiert. Angeblich soll es Aim-Bot-artige Zustände erreicht haben. Gibt es hier Konsolen-Kollegen, die das bestätigen können? Wie kann ich mir das vorstellen? Wie bei GTA, dass ich nur ungefähr in die Richtung schauen muss und beim Zielen das Fadenkreuz direkt auf den Gegner geht? Ich hab gerade keinen Controller da, um es zu testen. Es soll auf dem PC auch keine solche Unterstützung geben, auch nicht mit Controller. Da ich es aber selbst nicht ausprobieren kann, frage ich mal in die Runde.
 
Ich spiele auch am PC. In den Killcams sieht es manchmal schon extrem aus. Auf YT finden sich auch teils gut erklärte Videos dazu.

Manche meiner Mitspieler regen sich total darüber auf. Ich persönlich habe mich schon vor Jahren damit abgefunden, dass ich als Gelegenheitsspieler oftmals kaum eine Chance habe, sei es gegen Konsoleros oder PC-Spieler. Wenn es dann mal trotzdem ne sehr gute Runde gibt kann ich mich nur noch mehr freuen :)
 
MW fand ich irgendwie besser als MW II, besonders weil man aus dem Gunship AC-130 heraus schiessen konnte in einer Mission :d
 
....... mein Modern Warfare 2 ist von 2009... Bei den ganzen teilen blickt ja keiner mehr durch .
Ich habe 2011 nachher Modern Warfare 3 aufgehört, ist einfach immer das gleiche.
 
Es ist eine gute Fortsetzung des schon grandiosen Reboots aus 2019. Es hat mich und Freunde durch diverse Lockdowns und insgesamt die Pandemie gebracht. Kann es echt empfehlen. Die Kampagne ist echt gut gelungen. Im Grunde baut sie eine Verbindung zu den Charakteren des Multiplayers auf.

Mich würde eins interessieren. Ich zocke am PC. Es wird in großen Teilen der Community der Aim-Assist auf Konsolen kritisiert. Angeblich soll es Aim-Bot-artige Zustände erreicht haben. Gibt es hier Konsolen-Kollegen, die das bestätigen können? Wie kann ich mir das vorstellen? Wie bei GTA, dass ich nur ungefähr in die Richtung schauen muss und beim Zielen das Fadenkreuz direkt auf den Gegner geht? Ich hab gerade keinen Controller da, um es zu testen. Es soll auf dem PC auch keine solche Unterstützung geben, auch nicht mit Controller. Da ich es aber selbst nicht ausprobieren kann, frage ich mal in die Runde.

Kannst du dir einfach selber ein Bild von machen. Zusammen mit anderen Dingen, die mir absolut nicht mehr zusagen, der Grund, warum ich jetzt einen Bogen um Call of Duty mache (und Shooter mit erzwungenem Crossplay generell).
Und bevor das hier wieder jemand missversteht, ich gönne jedem den Spaß mit dem Spiel.


 
Also ich spiele lieber BF2042 diese ADHS Kevins die Ihr Retalin Morgens nicht eingenommen haben und Reaktionszeiten von Zombies haben, nichts für ältere Herren die mit Ihrer Tagesdecke und Picknickkorb auf Distanz spielen. Aber den Singeleplayer werde ich mir schon geben wenn das Spiel 20 Euro kostet ... ganz entspannt.
 
ah, 70$ gespart.
 
Es ist eine gute Fortsetzung des schon grandiosen Reboots aus 2019. Es hat mich und Freunde durch diverse Lockdowns und insgesamt die Pandemie gebracht. Kann es echt empfehlen. Die Kampagne ist echt gut gelungen. Im Grunde baut sie eine Verbindung zu den Charakteren des Multiplayers auf.

Mich würde eins interessieren. Ich zocke am PC. Es wird in großen Teilen der Community der Aim-Assist auf Konsolen kritisiert. Angeblich soll es Aim-Bot-artige Zustände erreicht haben. Gibt es hier Konsolen-Kollegen, die das bestätigen können? Wie kann ich mir das vorstellen? Wie bei GTA, dass ich nur ungefähr in die Richtung schauen muss und beim Zielen das Fadenkreuz direkt auf den Gegner geht? Ich hab gerade keinen Controller da, um es zu testen. Es soll auf dem PC auch keine solche Unterstützung geben, auch nicht mit Controller. Da ich es aber selbst nicht ausprobieren kann, frage ich mal in die Runde.
Man konnte es in MW schon ziemlich kräftig einstellen, es ist aber kein auto-aim was für dich flickt. Der rotational aim-assist kann schon sehr stark sein, heißt man muss sich seitlich bewegen (geht aber auch still stehend wenn man neben sich eine Wand hat wo man quasi "dagegen" laufen kann) und das Crosshair muss schon da hin zeigen wo der Gegner vorbei kommt, dann dreht der quasi das eigene Model ein Stück weit mit dem Gegner mit. Gerade auf nahe Distanz ist das ein großer Vorteil. Ob es jetzt in MW2 exakt genauso umgesetzt ist kann ich noch nicht sagen. Die zweite Art von aim-assist ist dann der dass wenn du mit dem Crosshair auf einen Gegner drauf kommst deine Stick-Geschwindigkeit niedriger ist, so dass man besser auf dem Ziel drauf bleiben kann.
Um sich das besser vorstellen zu können einfach bei youtube nach "jgod aim assist" suchen, er hat einige gute Videos dazu gemacht.

Dealbreaker ist das für mich nicht, im Endeffekt merkt man in den meisten Lobbies davon nix weil die ganzen Casual Controllerspieler keine Ahnung davon haben und das höchstens unbewusst nutzen. Aber wenn man die besseren Lobbies kam war es in MW teilweise schon etwas nervig.
Denke aber in MW2 wird es insgesamt eine kleinere Rolle spielen weil das Movement so slow ist, da wird es auch für den Maus Gamer wieder entspannter aufm Gegner zu bleiben.
 
Keinerlei Benchmarks? Nichts?
Es ist "nur" ein "Angespielt", kein "Test".

Hmmm... Tante Edith weist mich darauf hin, dass es auf der Übersichtsseite als "Angespielt" angekündigt wird, im Artikel selbst läuft es dann unter "Test". Da wären dann Benchmarks tatsächlich Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
70€ für die Kampagne allein ist zu viel, aber wenn Spaß am MP findest kannst bedenkenlos zuschlagen @RobTheMadDogGER einfach bullshit wer was von "unerträglich zu spielen" faselt ohne es selbst ausprobiert zu haben ;)
 
70€ für die Kampagne allein ist zu viel, aber wenn Spaß am MP findest kannst bedenkenlos zuschlagen @RobTheMadDogGER einfach bullshit wer was von "unerträglich zu spielen" faselt ohne es selbst ausprobiert zu haben ;)
Babbel nicht, komm wieder zu Valorant du rentner.
 
70€ für die Kampagne allein ist zu viel, aber wenn Spaß am MP findest kannst bedenkenlos zuschlagen @RobTheMadDogGER einfach bullshit wer was von "unerträglich zu spielen" faselt ohne es selbst ausprobiert zu haben ;)
in beiden Punkten stimme ich dir zu... Daher schwanke ich ja noch , denn 70€ sind wirklich schon etwas heftig. Aber es reizt mich dennoch ungemein...
 
Babbel nicht, komm wieder zu Valorant du rentner.
wirste mir jetzt vielleicht nicht glauben, aber in CoD muss ich fast nie das Scoreboard drehen, um oben zu stehen :fresse2:
Aber es reizt mich dennoch ungemein...
auf Steam kannst du es theoretisch kaufen und innerhalb 2 Spielstunden refunden, falls es kein Spaß macht. Bin jetzt über 30 Stunden drin (etwa 8 Sp, Rest Mp) und wird mir weiter Spaß machen bis Warzone und DMZ rauskommen :coolblue:
 
Ganz ehrlich, der Multiplayer ist ne absolute Shit Show. Die Releaseversion ist instabiler und Käferverseuchter als die Beta. Crossplay mit Freunden auf Konsole führt regelmäßig zu (Lobby-)Abstürzen. Das Spiel crasht spätestens alle 45 Minuten aus jeglichen Situationen heraus. Im Groundwar-Modus im Heli starten? Kein Problem ich spawne dich in 50% der Fälle auch gerne AUF dem fliegenden Heli. Du willst als Scharfschütze spielen? Kein Thema aber die oberen 50% deines Scopes fülle ich einfach Mal mit Grafikfehlerartefakten....

Selbst auf den aktuellen MS Konsolen läuft es wie Grütze und schmiert regelmäßig ab.

Und wenn man nach den Erfahrungen aus MW2019 geht, dann werden diese Bugs wahrscheinlich auch nie wirklich gefixt. Denn in MW2019 existiert heute noch ein Bug das keinerlei Audiokommuniktation mit Teammates möglich ist wenn dein Team aus PC,PS und XBOX Nutzern besteht. :stupid:
 
SBMM in Kombination mit der niedrigen Time to kill raubt mir jeglichen Spielspaß im Multiplayer. Ohne SBMM hat CoD noch richtig Laune gemacht, aber jetzt ist das ein einziges Rumgeschwitze und darauf kann ich getrost verzichten.

Man kann nur hoffen das es Microsoft in den kommenden Jahren besser macht.
Was hab ich da verpasst? Microsoft und CoD?
 
Ganz ehrlich, der Multiplayer ist ne absolute Shit Show. Die Releaseversion ist instabiler und Käferverseuchter als die Beta. Crossplay mit Freunden auf Konsole führt regelmäßig zu (Lobby-)Abstürzen. Das Spiel crasht spätestens alle 45 Minuten aus jeglichen Situationen heraus. Im Groundwar-Modus im Heli starten? Kein Problem ich spawne dich in 50% der Fälle auch gerne AUF dem fliegenden Heli. Du willst als Scharfschütze spielen? Kein Thema aber die oberen 50% deines Scopes fülle ich einfach Mal mit Grafikfehlerartefakten....

Selbst auf den aktuellen MS Konsolen läuft es wie Grütze und schmiert regelmäßig ab.

Und wenn man nach den Erfahrungen aus MW2019 geht, dann werden diese Bugs wahrscheinlich auch nie wirklich gefixt. Denn in MW2019 existiert heute noch ein Bug das keinerlei Audiokommuniktation mit Teammates möglich ist wenn dein Team aus PC,PS und XBOX Nutzern besteht. :stupid:
Hm, also Lobbyabstürze haben wir auch - reicht aber wenn jemand anders eine neu aufmacht. Sind aber auch am PC unterwegs. Alles andere was du beschreibst hab ich in mittlerweile 40h noch nicht erlebt. Game Crash hatte ich in den 40h exakt einen, bei den Mates ähnlich, so einmal am Abend schmiert einer aus der Lobby ab (wir sind meist 5-6 Leute).

Also ich bin echt kein Fanboy, mein erstes COD seit sehr vielen Jahren war MW2019 (davor MW2 2009), da hab ich aber nur Kampagne gezockt) und das auch eigentlich nur um besser die Waffen für Warzone leveln zu können. Hab da echt nicht so den krassen Draht zu dem ganzen COD Franchise. Trotzdem gefällt mir das neue MW2 bisher echt gut, hab mega viel Spaß in den Lobbies - gerade wenn man zu 6. ist und mal richtig die Objectives spielen kann statt nur auf Kills zu gehen. Ich dachte erst das Movement ist furchtbar, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und mag es sehr gerne, dass es etwas entspannter zu geht als in MW. Optisch und vom Ding her wie es läuft bin ich auch echt zufrieden. Ich hab zwar statt 150-160 FPS wie in MW eher so 120-130, aber diese fühlen sich smoother an als MW insgesamt. Waffen Handling mag ich ebenso gerne, Rückschlag ist etwas vorhanden aber dadurch bekommt man auch ein richtig gutes Gefühl für die Waffe. Gerade mal die 7.62 AK als Beispiel: Ja die wackelt schon nicht schlecht im fullspray, aber dafür kippen die Gegner halt auch entsprechend schnell um.

Was mir nicht gefällt:
- Das Menü. Hundsmiserabel. Finde nichts, checke nichts, sehe nichts. Noch nie so ein beschissenes Menü in einem Game gesehen. 5 Tastendrücke bis man ne Lobby geleaved hat, 10 bis man im Waffenschmied ist - so kommt es mir etwa vor. Und von Freunde einladen will ich gar nicht anfangen.
- Waffenschmiede/Attachements: Soweit ich das bisher ausprobieren und testen konnte sollte man von den meisten Aufsätzen einfach die Finger lassen. Die Waffen sind eh schon eher auf der langsamen Seite und extrem viele Aufsätze wirken sich negativ auf bspw ADS Time und movement Speed aus - also dann lieber nicht und mit bisschen mehr Recoil auskommen. Ich hab zb AK und M4 komplett gelevelt und auch die anderen Waffen in den Trees dieser beiden und trotzdem spiele ich die nur mit 3 Aufsätzen oder so. Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder ob da eventuell noch Aufsätze von anderen Waffen dann freigeschalten werden die auch Sinn ergeben.
 
was ist an SBMM so schlimm? Sollen nicht alle Spieler gleich gut sein? noob bashing ist doch so verschrien?
 
was ist an SBMM so schlimm? Sollen nicht alle Spieler gleich gut sein? noob bashing ist doch so verschrien?
Leute wollen halt auch einfach mal ne entspannte Runde daddeln. Mich persönlich stört SBMM auch kaum bis gar nicht. Aber ich sehe schon die Perspektive der Leute die einfach nach der Arbeit mal nen Stündchen vor sich hin ballern wollen ohne sich die Finger zu brechen und ein Handtuch für den Schweiß bereit zu legen. Finde es sollte ranked und casual geben um dem ganzen vorzubeugen.
 
Ich blicke bei Call of Duty überhaupt nicht mehr durch. Gab doch gerade erst ein MW Remaster? Jetzt ein Reboot? lol

Naja den Singleplayer gebe ich mir mal wenn es günstig im Sale ist.
 
Ich blicke bei Call of Duty überhaupt nicht mehr durch. Gab doch gerade erst ein MW Remaster? Jetzt ein Reboot? lol

Naja den Singleplayer gebe ich mir mal wenn es günstig im Sale ist.
Ich auch nicht, aber ich glaube verstanden zu haben, dass das aktuelle nur MW2 heißt weil der Name so erfolgreich war und sonst nix damit gemein hat.
 
Naja die Charaktere sind ja schon die gleichen, auch wenn die Handlung wohl etwas anders verläuft.

Das Original könnte man heutzutage allerdings auch nicht mehr bringen mit dem Flughafen Amoklevel :fresse2:
Kann mich noch gut an die Debatte damals erinnern.
 
Ja das stimmt, die Charaktere sind die gleichen. Dachte aber irgendwie die kommen immer in COD vor, ich kenne nur die Kampagne von MW2019, MW3 und MW2 2022:ROFLMAO:
 
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