Kampagne, Multiplayer und mehr: Call of Duty: Modern Warfare II angespielt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jungson @KopfWand

Ich spiele mit Tastatur und MX Ergo (ja, genau 😊) und bin eigentlich immer ganz gut unterwegs. Das Skill based Match Making sorgt eigentlich immer für ausgeglichene Lobbies. Daher hab ich immer Spaß und bin in ca. 60-70% der Matches in den Top3. Zu den Lobbies mit den krassesten Leuten will ich eh nicht. Soll ein lustiger Ausgleich sein, kein weiterer Stress 😄. Ich kann das Spiel sehr empfehlen. Die haben das Leveln der Waffen auch so gedreht, dass man für bestimmte Teile eine ganz andere Waffe leveln muss. Finde ich ziemlich gut, da man etwas aus seiner Bubble gerissen wird und nicht immer M4 pder MP5 spielt.

Mich würde eins interessieren. Ich zocke am PC. Es wird in großen Teilen der Community der Aim-Assist auf Konsolen kritisiert. Angeblich soll es Aim-Bot-artige Zustände erreicht haben. Gibt es hier Konsolen-Kollegen, die das bestätigen können? Wie kann ich mir das vorstellen? Wie bei GTA, dass ich nur ungefähr in die Richtung schauen muss und beim Zielen das Fadenkreuz direkt auf den Gegner geht? Ich hab gerade keinen Controller da, um es zu testen. Es soll auf dem PC auch keine solche Unterstützung geben, auch nicht mit Controller. Da ich es aber selbst nicht ausprobieren kann, frage ich mal in die Runde.

Da gibt es viele YouTube Videos zu: Der Aimassist ist da, er ist stärker als früher, aber man muss ihn schon gezielt ausnutzen (strafen etc.) um sich da wirklich einen Vorteil rauszuholen.
Auf dem PC ist das Gamepad Profil seit MW19 identisch, auch da bekommst du den Konsolen-Aimassist. Du darfst nur innerhalb einer Runde nicht die Input-Methode wechseln.

"...
Für Ärger sorgt jedoch der "Bonus", den PlayStation-Gamer im Gegensatz zu allen anderen haben. Unter anderem stehen allen PS-Besitzern zwei zusätzliche Slots für Loadouts zur Verfügung. Des Weiteren winken bei exklusiven Events doppelte Erfahrungspunkte. Besonders brisant ist der Fakt, dass PlayStation-Gamer, die sich zu einem Team zusammenschließen, einen 25 % höheren Bonus auf die Waffen-XP erhalten, als alle anderen Spieler. Selbst wenn PC- oder Xbox-Nutzer via Crossplay im selben Team wie die PlayStation-Besitzer sind, gehen diese leer aus und erhalten keinen Bonus.
Grund hierfür sind allem Anschein nach vertragliche Vereinbarungen zwischen Sony und Activision. ..."
Mehr brauche ich über das Game nciht mehr lesen. Ist für mich gestorben. Nicht mal für nen Fünfer auf dem Grabbeltisch.

Wer CoD nach CoD4 auf dem PC noch spielt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren :fresse2:

@Sir Demencia Die Frage ist doch, macht es Bock oder nicht? Die ganzen XPs bringen dir einen gewissen Vorteil, ja. Aber deshalb mag ich das SBMM, worüber sich auch viele aufregen. Am Ende kommst du mit Leuten in eine Lobby, die ähnliche Skills haben wie du. Das funktioniert meines Erachtens nach super und ich bin froh, dass sie das immer beibehalten. Wenn die das mal abschaffen, dann wird der ganze Aim-Assist oder XP-Kram relevant. Dann merke ich vermutlich auch den Nachteil im Match.

Mir geht ers da ein bisserl ums Prinzip. Und es gibt ja ausreichend Alternativen. Ich muss nicht jeden Knochen nehmen, den man uns hinwirft. Und wenn der Knochen dan noch durch so einen Mist unschmackhafter wird... Es gibt genügend andere.

t mal für nen Fünfer auf dem Grabbeltisch
Wen juckt denn diese jämmerlichen Boni, ich hab die M4 auf Level20 gespielt und spiele nur damit, rasiere trotzdem alle paar Runden ordentlich und hab gar kein Bedarf an XP-Boost und sonstigen exklusiven Müll. :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer CoD nach CoD4 auf dem PC noch spielt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren :fresse2:
Imagine lieber vom Peter dem alten Eunuchen noch weitere 1000h auf Aszendent/Unsterblich Elo trollen lassen statt gemütlich paar Cod-Noobs zu fraggen

Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs ein kleines Update, nun stürzt das Spiel beim Laden der Kampagne immer ab.

Grandios.

Einfach ein paar Monate warten und für die Hälfte abstauben. Singleplayer war eigentlich immer ganz nett.
Der Multiplayer war in meiner Erinnerung nach immer voller Cheater. Das einzig Coole war in der Vergangenheit immer der Zombie Modus.

Hätte ja nach Jahrzehnten Abstinenz (Letzter Teil war glaub CoD 2) mal interessehalber den Singleplayer angespielt, aber ein CoD für 69,99 ? Nope, danke...

Der verlinkt gestern ein Video von so einem Opfer YouTuber der im Clan gegen Noobs, nur am rasieren ist und dabei das Spiel manipuliert um solche Lobbys zu bekommen. Das ist für die CoD, gegen Noobs spielen und andauernd Kills machen. Das ist halt die Genaration Weichei. Gar nicht ernst nehmen solche Gestalten.

Ja, aber jetzt muss ich echt meine Scheiss Handy-Nummer da eingeben verdammt nochmal?!

Der verlinkt gestern ein Video von so einem Opfer YouTuber der im Clan gegen Noobs, nur am rasieren ist und dabei das Spiel manipuliert um solche Lobbys zu bekommen. Das ist für die CoD, gegen Noobs spielen und andauernd Kills machen. Das ist halt die Genaration Weichei. Gar nicht ernst nehmen solche Gestalten.

Dank der Generation Weichei, wie du es so schön formulierst, gibt es #SBMM überhaupt erst. Denn die Noobs sind es, die nicht mehr das Spiel lernen wollen, sie wollen lieber in Lobbys wo sie geschützt vor guten Spielern sind und nicht viel machen müssen um erfolgreich zu sein. Von wem sollen sie in den Lobbys denn was lernen? Und was laberst mich überhaupt von Generation voll, ich Spiele seit über 30 Jahren Games, wenn es eine Generation Weichei gibt, sind das die Milleniums!

Aber schön wie immer die gleichen #SBMM verteidigen, aber im Grunde keinen Plan davon haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Geheule….

Mit 30 Jahren Gaming bist hier sicher ein Unikat, jop. :ROFLMAO:

Der nächste ohne Plan, Hauptsache was Sinnfreies posten!
Genau. Alle haben keinen Plan, nur du.
Aber Hauptsache seine Gedanken mit einem Game verschwenden, das einem gar nicht gefällt und alles madig reden. Bist schon ein witziges Kerlchen :ROFLMAO:

Genau. Alle haben keinen Plan, nur du.
Aber Hauptsache seine Gedanken mit einem Game verschwenden, das einem gar nicht gefällt und alles madig reden. Bist schon ein witziges Kerlchen :ROFLMAO:

Ja, ich hab einen Plan, hab mich nun mal jahrelang damit beschäftigt. Außerdem merke ich das auch daran, wer hier mit welchen Argumenten SBMM verteidigt und wer nicht!

Wo ist das bitte madig reden? Es sind nun mal Fakten, was an dem Game schlecht ist, da brauche ich gar nichts madig zu reden, das macht das Game schon von alleine!

Mir gefällt das Game, außer die angesprochen Dinge, wie TKK, SBMM, die Crashes, die nach Wochen immer noch nicht behoben sind. Modis fehlen, Stats gibt es nicht, aber Hauptsache SBMM kickt rein und der Shop funktioniert, damit Timmy seine lila Ak47 kaufen kann. :ROFLMAO:

ich möchte hier echt auch nochmal eine Lanze brechen:

Ich würde mich als Casual FPS'ler am PC bezeichnen (37h COD MW2, 300h CS:Go, 840h Apex Legends, 100h BF2042, 530h BF4, 80h BF5, 200h BF3).
Ich fang in der Regel bei einer 1er K/D an und spiel mich im Laufe eines Games auf 1.5 - 2.0er KDs hoch.

COD kenn primär vom 2019er MW und eben jetzt durch MW2 - ansonsten gefiel es mir nie, weil ich immer der Battlefieldspieler war.
Crossplay bzw. viel mehr Aim Assist kenne ich vor allem durch Apex Legends - da merkt man sofort, ob jemand mit M+T oder dem Controller spielt; SBMM kenne ich vor allem durch das letzte 2019er MW.

ich habe in MW2 aktuell unglaublich Spaß: die Waffenvielfalt ist groß; es läuft bei mir technisch sauber und reizt meinen 240hz Gsync gut aus; die Server sind ok - ich habe kaum fishy deaths um Ecke etc.. Das ganze Gedöhns mit den Killstreaks, der Musik oder Einblendungen, wenn man etwas macht, catcht mich total. Die Modi und Maps find ich für den Start super. Der Grind um Freischaltungen ist angenehm und ich kann jeder Waffe etwas abgewinnen.
Entscheindend ist für mich, wie vielfältig man spielen kann: etwas passivere, ruhig mit einem Sturmgewehr und den Gadgets oder MP Gerushe mit etwas Movementspielerei.

Passt man sich etwas an, ist man mit oder ohne Aim Assist erfolgreich: auf mid-longrange nützt aim assist nichts. Ein guter Spieler klatscht einen auch mit einer Blockflöte als Periphere. SBMM war bislang (37h played; seit 2h Level55 cap) ein einziges Mal bei mir ein Problem: da war ich in einer Lobby, in der ich absolut keinen Stich gesehen habe. Ansonsten war es immer ausgeglichen und spaßig.

habt ihr (insbesondere diejenigen, die das Spiel aufgrund von SBMM und Aim Assist verteufeln) das Game zumindest in der Beta angezockt und habt ein eigenes Urteil? Ich finde zu jedem Game hundert Abschreckvideos um diverse Features. Die eigene Wahrnehmung ist da immer noch etwas anderes

Ja, ich hab einen Plan, hab mich nun mal jahrelang damit beschäftigt. Außerdem merke ich das auch daran, wer hier mit welchen Argumenten SBMM verteidigt und wer nicht!

Wo ist das bitte madig reden? Es sind nun mal Fakten, was an dem Game schlecht ist, da brauche ich gar nichts madig zu reden, das macht das Game schon von alleine!

Mir gefällt das Game, außer die angesprochen Dinge, wie TKK, SBMM, die Crashes, die nach Wochen immer noch nicht behoben sind. Modis fehlen, Stats gibt es nicht, aber Hauptsache SBMM kickt rein und der Shop funktioniert, damit Timmy seine lila Ak47 kaufen kann. :ROFLMAO:

Bitte erkläre doch mal, was genau dich an SBMM stört oder was das Problem ist. Ich bin jetzt deine Beiträge der letzten Jahre durchgegangen und habe leider keine Erklärung deinerseits gefunden, warum SBMM so schrecklich ist. Bitte aber kein Video eines x-beliebigen Youtubers.
Ich frage als früher Millennial.

Fakt ist, dass SBMM noch nie bei einem CoD bestätigt wurde. Dass es existiert ist dennoch gut möglich.

Crashes habe ich hin und wieder auch, halten sich bei mir aber in Grenzen. Das Spiel ist keine 2 Wochen alt und du redest davon, dass Fehler "nach Wochen immer noch nicht behoben sind"

Zu Abstützen: in 37h played hatte ich genau dreimal einen C2D.

Bitte erkläre doch mal, was genau dich an SBMM stört oder was das Problem ist. Ich bin jetzt deine Beiträge der letzten Jahre durchgegangen und habe leider keine Erklärung deinerseits gefunden, warum SBMM so schrecklich ist. Bitte aber kein Video eines x-beliebigen Youtubers.
Ich frage als früher Millennial.

Fakt ist, dass SBMM noch nie bei einem CoD bestätigt wurde. Dass es existiert ist dennoch gut möglich.

Crashes habe ich hin und wieder auch, halten sich bei mir aber in Grenzen. Das Spiel ist keine 2 Wochen alt und du redest davon, dass Fehler "nach Wochen immer noch nicht behoben sind"

Doch ist bestätigt von einem Ex Dev, dass es seit Black Ops (2010) so ein System gibt und das wurde mit der Zeit immer strenger eingestellt.

Zur Erklärung, hab ich hier schon oft genug was geschrieben.

SBMM arbeitet wie bei einem Rank Mode mit einem Elo-System. Gleich gute Spieler werde in eine Lobby gepackt, egal ob guter Spieler, schlechter Spieler oder Anfänger.

Dadurch entstehen für überdurchschnittliche gute Spieler Lobbys, in der man jede Runde 100 % geben muss, ein lockeres Game am Abend kann man damit vergessen. Die schlechten Spieler kommen in solche Lobbys nicht, sie stecken fest, können sich nichts bei besseren Spieler abgucken und haben keinen Progess. Bei den Anfängern, die nicht mal geradeaus laufen können, ist natürlich ein Schutz nötig. Aber irgendwann sollten die Lobbys gemischt sein, kein guter Spieler will die ganze Zeit gegen Anfänger spielen und die Anfänger wollen nicht die ganze Zeit auf den Sack bekommen. Das ist langweillig.

Einfach wie es früher mal war, da hat man gespielt, um besser zu werden, sich gemessen mit besseren Spielern.

Man konnte mehrere Maps miteinander spielen, ohne dass SBMM nach jeder Runde eine neue Lobby sucht.

Also ganz simple:

COD Public Modus ohne SBMM

COD Rank Modus mit SBMM

Eine Bestätigung durch einen Ex-Dev ist leider kein Fakt.

Aktuell werden Lobbys meiner Meinung nach durch SBMM kaum beeinflusst.
Hatte viele gemischte Lobbys. Mal abgeräumt, mal richtig kassiert. Wir hatten sogar mehrere Rematches gegen ein paar Niederländer.

Aber irgendwann sollten die Lobbys gemischt sein, kein guter Spieler will die ganze Zeit gegen Anfänger spielen und die Anfänger wollen nicht die ganze Zeit auf den Sack bekommen. Das ist langweillig.
Ein guter Spieler verbleibt doch aber garnicht in den "Noob Lobbys" wenn er wirklich gut ist. oder besser wird.
Ich denke, man kann auch mit vermeintlichem SBMM besser werden. Dafür brauche ich keine "ProGamer" bei denen ich mir etwas in der KillCam abschauen kann. Was genau will man denn auch bei einem Shooter von einem guten Spieler lernen oder abgucken?

Aber was genau willst du denn nun? Besser werden oder entspannt am Abend ein paar Runden machen?

Dadurch entstehen für überdurchschnittliche gute Spieler Lobbys, in der man jede Runde 100 % geben muss
Einfach wie es früher mal war, da hat man gespielt, um besser zu werden, sich gemessen mit besseren Spielern.
Hast du durch SBMM nicht genau das, was du möchtest? Oder möchtest du besser werden aber nur 50% geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh