Kampf der "Giganten"

Trasher52 schrieb:
Naja, zu teuer.. Software muss man bitte auch mit eincalculieren. Ausserdem ging meine Vermutung nicht vom Preis aus.

Nebenbei: Das Gehäuse find ich garnicht übel. Den Müll mit der externen HDD hätten se lassen können.

naja der pc ist für leute gedacht, die nicht heraumschrauben wollen/können, darum find ich die idee garnicht soo schlecht!

ich tippe auf 4300 pkt im 05 ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JpG schrieb:
naja der pc ist für leute gedacht, die nicht heraumschrauben wollen/können, darum find ich die idee garnicht soo schlecht!

ich tippe auf 4300 pkt im 05 ;)

Gruß
die chip hat doch die tests schon gemacht... da kommen ca. 3700 punkte im 3dm05 raus.

@threadersteller
versuch doch den einsatz noch ein wenig zu pushen... vielleicht kannste dir so schnell 50 euro verdienen.

ich muß auch mal ein paar dumme suchen...

so nun noch zu dem ram, mit dem k8t800 is dualchannel nicht möglich, deswegen sollte man beim s754 auch singelsided ram verwenden;)

chibu schrieb:
die chip hat doch die tests schon gemacht... da kommen ca. 3700 punkte im 3dm05 raus.

@threadersteller
versuch doch den einsatz noch ein wenig zu pushen... vielleicht kannste dir so schnell 50 euro verdienen.

ich muß auch mal ein paar dumme suchen...

ja aber oc ist ja auch noch möglich :angel:

aber stimmt, ich hab nur den text gelesen und die Übersicht unten nicht gesehen....

Paffkatze schrieb:
so nun noch zu dem ram, mit dem k8t800 is dualchannel nicht möglich, deswegen sollte man beim s754 auch singelsided ram verwenden;)

dualchannel hängt beim A64 nur von der cpu ab, da integrieter speichercontroller. sockel 754 hat kein dualchannel, nur 939. ob k8t800 oder nf3,4 oder sonstwas ist egal...hauptsache sockel 939

und wie siehts aus? schon gebencht? :)

omg muss ich auch mal machen, wenn sich einer von meine kumpels nen neuen pc kauft.
ich zieh die mit meinem pc auch noch in 2 jahren ab :fresse:

weil die sich meistens pc´s für 2-300€ kaufen

Naja ... Ich weiss zwar nicht wie der in soner kurzen Zeit soviel an Müll angesammelt hat (denn sein Desktop war schon übersäht mit Spielen und Programmen etc.), aber 3700 Punkte beim 05er sind ja auch was :d Naja der war ganz stolz drauf, aber nachdem wir dann zu uns gegangen sind und der dann meine Punkte gesehen hat :shot: Nundenn, bei mir non OC nur halt Windows neu draufgepackt und alles unnötige ausgeschaltet etc... und trotzdem so knapp 6200 Punkte :fresse: Aber egal ... hab den dann nen Eis ausgegeben ... war ja heut so ein hammer Wetter hier :d

Naja wie gesagt ein bisschen Geld ist ja für den Eis flöten gegangen und der Rest ... Hmm ... Leg noch ein bisschen drauf und kauf mir den ZALMAN Fatal1ty GPU-Kühler ^^

6700XL vs. X850XT

Ich hätte da um 250€ gewettet, den wirst du abziehen!
Beende vorm benchmark alle unötigen Prozesse, leg Windows auf Leistung aus, Defrag nochmal, lass ein MemOptimizer laufen...

Sry, aber bei der 6700XL bringt selbst ein QuadCore nix, die ist einfach sch... :haha:

295 Watt Verbraucht der Aldi PC maximal? Das nenn ich geil, meiner kommt mit biegen und brechen auf 115, mehr als 30W werden da auch trotz neuer Graka nicht hinzukommen :d Wie wär's wenn ihr die Wette erweitert, welche Rechner kostet mehr Geld pro Tag/pro Jahr? Besorg dir ein Strommessgerät und lass ihn noch älter aussehen ;)

Zitat:
Zitat von Paffkatze
so nun noch zu dem ram, mit dem k8t800 is dualchannel nicht möglich, deswegen sollte man beim s754 auch singelsided ram verwenden

oder versteh ich da was falsch?

hmm ja sry, hab vielleicht auch blöd formuliert, ich meinte mit dem halt dem, also das board von ihm.

Wie jetzt :hmm: Kann ich jetzt in meinem System DDR vergessen oder wie :-[ Also nix da mit 200Mhz ?:(

also ich hätte niemlas gedacht
>das der Aldi rechner so lahm ist in spielen !!!!

da ist meine alte
Geforce 6800 AGP mit nur 2,2 GHz AMD POWER single core in 3D Murks schneller!

ich hab bei 05 sogar 3800 Punkte !!! :xmas:

p.s.
ich hab das dumme gefühl

NVIDA hat eine 6600 GT als 6700 XL für den ALDI PC verkauft :lol: :haha:

Da ist ganz bestimmt eine 6600GT drinne, denn die techn. Daten stimmen ja bis auf halt die Taktraten völlig überein.

Das macht Aldi übrigends immer so. Die nehmen sich z.B. die 6600Gt, steigern irgendwas und sparen dafür woanders...und schwuppdiwupp haste die gleiche Leistung wieder...nur mit anderm Namen. XL steht wohl bei Aldi nicht für besonders toll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh