Kandalf vs p180

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
antec :love:

habe ich bisher aber noch nirgends gesehen!
 
frozen-silicon hat es auf reservierung, lieferzeit 2 - 7 tage.
gefällt mir auch sehr gut, der top-lüfter stört ein wenig.

beim kandalf stört das fenster, dann lieber ein schlichtes stacker
 
das antec ist eine andere liga, der kandalf hat mal so ziehmlich das schlechteste belüftungs konzept dsa ich je gesehen habe. das antec ist hier absolut top.

zum thema window:
ja es gibt ein window zum selber bauen :fresse: .
blexi gibts im bau makrt und das loch bekommt man mit werzeug sehr gut hin ;).
 
Sabian schrieb:
Hi,

wollte mal um Meinungen für die zwei genannten Cases "ersuchen".
Hier ein Link zum Kandalf Test @hardwareluxx:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=140&seite=1

OMG :fresse:

Für mich ist vorallem mal die Optik wichtig bei nem Gehäuse, weil es im Wohnzimmer steht bei mir. Und von daher gesehen - scheidet der "Gandalf" ^^ schon mal komplett aus. So ein Optischer Fehltritt ist mir lange nicht mehr unter die Augen gekommen...
 
das Antec ist klasse, super schlicht, genau sowas such ich, aber hat auch einen sehr stolzen preis.
 
Zivi schrieb:
das antec ist eine andere liga, der kandalf hat mal so ziehmlich das schlechteste belüftungs konzept dsa ich je gesehen habe. das antec ist hier absolut top.

Hui. So eine geschlossene Anti-Kandalf-Front hätt ich dann doch nicht erwartet. Da geh ich doch mal dagegen. :cool:
Hardwareluxx hat es doch nicht so schlecht bewertet.

@Zivi: Ist das so schlecht? Ok, natürlich ist das P180 in Sachen Belüftung überlegen, aber so extrem?!
Das quergestellte NT des Kandalfs ist keine gute Idee? Warum? Ich bin da jetzt nicht der "Superpro" in Sachen Thermodynamik. Natürlich ist die Position des NT beim P180 besser, aber so krass?

Und das Loch im Dach, hat doch das P180 auch.
Dass das "Loch" vom P180 nach hinten gerichtet ist, ist trotzdem nicht anders als beim Kandalf, denn es ist ja durchlässig, also geht auch der Schall und die Wärme fast ungehindert nach oben weg.

Der Hauptunterschied ist doch nur, dass das Netzteil beim P180 einen eigenen Kanal hat. Macht das soviel?

Das Design ist Geschmacksache, ich finde beide cool.
 
der kandalf ist sehr wirr designt die öffnungen sind in meinen augen fast belibig angeordent und ohne sinn.

ein queer gelegtes nt hilft keum bis gar nicht mehr beim luftstrom, vor allem bei einbem der artigen "luftstrom kurzschluss" konzept wie dem kandalf. das nt wird sich eh bei allen öffnungen um sich herum bedienen.

das p180 ist da um einiges besser. ein lüfter nt kühlt die hdd mit und muss die abwärme sonstiger komponenten nicht abführen, daher kann es auch sehr langsam drehende lüfter oder temperatur geregelte lüter ohne jegliche probleme haben.

der rest der hardware kann ebenfalls sehr leise gekühlt werden.

eine sehr gute 2teilige review findet sich bei "silent review pc" .
 
Kandalf
besitze ihn und bin sehr zufrieden.
Sieht super aus!
Qualität ist gut!
Und das Netzteil ist zwar quer gelegt, aber meiner Meinung nach ist das nicht schlimm. Falls man den zusätzlichen Festplattenkäfig einbaut, wird dieser vom NT gekühlt!
 
also das antec würde ich mit meinem kühlschrank verwechseln :fresse:

aber besser als das gandalf...

edit: das antec ist ja übel geil aufgebaut.
müsste nur oben mehr platz für nen tripple sein:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich gerade zum Kandalf Gegenschlag ausholen und bin dabei kläglich gescheitert.

Beim Kandalf hat man tatsächlich keinerlei Möglichkeit die Hitze der Graka abzuführen. Man müsste die Slotblenden für die Erweiterungskarten alle rausnehmen, n Lüfter und n Staubfilter reinsetzen und hoffen.
Dazu am besten noch unten n Plastik Tunnel von vorne nach hinten führen und damit die Graka vom Rest des Systems trennen. (womit wir dann fast das System des P180 kopieren)
Super einfach wird das nicht zu installieren, und die Soundkarte muss auch noch irgendwohin...

Schade. Von Außen find ich halt das P180 wirklich etwas... langweilig. Ist halt n Kasten mit a bisll Alu (nur designmäßig).
Shit, das P180 hätt ich nicht entdecken dürfen.
*hinundhergerissenbin* :confused:

Was mir da gerade so einfällt?! Gibt es eigentlich "mobile" Slots für Erweiterungskarten? Ich stell mir das gerade so vor: Ich stecke ne kleine Karte in den AGP Port und von dieser geht ein roundet cable (sagen wir mal 40 cm) irgendwo anderst hin und stellt dort ein AGP Port bereit. Prompt sitzt die Karte woanderst und produziert da ihre Wärme. :rolleyes:

Wahrscheinlich sind da schon ne Menge Leute drauf gekommen und es geht nicht wegen der Länge der Signalwege. Die sind bestimmt genormt für jedes Mainboard oder sowas ähnliches.

Immernoch confused... :wall:
 
Sabian schrieb:
Jetzt wollte ich gerade zum Kandalf Gegenschlag ausholen und bin dabei kläglich gescheitert.

Beim Kandalf hat man tatsächlich keinerlei Möglichkeit die Hitze der Graka abzuführen. Man müsste die Slotblenden für die Erweiterungskarten alle rausnehmen, n Lüfter und n Staubfilter reinsetzen und hoffen.
Dazu am besten noch unten n Plastik Tunnel von vorne nach hinten führen und damit die Graka vom Rest des Systems trennen. (womit wir dann fast das System des P180 kopieren)
Super einfach wird das nicht zu installieren, und die Soundkarte muss auch noch irgendwohin...

Schade. Von Außen find ich halt das P180 wirklich etwas... langweilig. Ist halt n Kasten mit a bisll Alu (nur designmäßig).
Shit, das P180 hätt ich nicht entdecken dürfen.
*hinundhergerissenbin* :confused:

Was mir da gerade so einfällt?! Gibt es eigentlich "mobile" Slots für Erweiterungskarten? Ich stell mir das gerade so vor: Ich stecke ne kleine Karte in den AGP Port und von dieser geht ein roundet cable (sagen wir mal 40 cm) irgendwo anderst hin und stellt dort ein AGP Port bereit. Prompt sitzt die Karte woanderst und produziert da ihre Wärme. :rolleyes:

Wahrscheinlich sind da schon ne Menge Leute drauf gekommen und es geht nicht wegen der Länge der Signalwege. Die sind bestimmt genormt für jedes Mainboard oder sowas ähnliches.

Immernoch confused... :wall:

Wo würdest du den dann die Graka unterbringen?
 
Wegen dem besch... Luftstrom in der Front hab ich mich für den Armor entschieden. Der hat nur die Stummelklappen und ist sonst vorne komplett offen. Sonst ist er 100% wie der Kandalf

Das modulare System in der Front find ich einfach klasse. Da kannst du sehr viele HDDs mit jeder Form von Entkopplung oder Wakü unterbringen.
Im Armor ist kaum Platz verschwendet worden und mir gefällt das Design. Das Hauptargument für den Armor ist das Gewicht. Es gibt kaum Alu Gehäuse (außer Lian Li) in der Größe.

Ein paar Nachteile hat er dennoch:
- kein Mainboardschlitten
- HDDs ohne Entkopplung
- ohne größere Mods kein Platz für nen Radi im Deckel !

Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanke, einen 240er Radi in die Front zu machen und die HDDs ein bisschen nach Hinten zu versetzen.
 
MonsterProzi schrieb:
Wo würdest du den dann die Graka unterbringen?

Hab ich mir noch nicht den Kopf zerbrochen. Was mir als erstes einfällt: Am besten passiv gekühlt raus aus dem Gehäuse, vllt hinten dran in irgendnen Luftstrom hängen.
Oder in den Festplattencase neben dem Netzteil vom Kandalf.

Es war ja auch nur ein Gedanke, der die Auswegslosigkeit umschreiben sollte...
 
Habe das Kandalf selber - *kotz*
Bis jetzt eines meiner schlechtesten Gehäuse, schlimme Verabreitung. schlechte Handhabung, und gefallen tut's mir auch nicht mehr :)
Ich kann dir von dem Case nur abraten.
 
Hmm ich lgaube nicht das du das hast, glaube kaum das du 200€ für ein Gehäuse ausgibst was du scheisse findest^^!

Habe Kandals, bisher das beste Gehäuse, Verarbeitung TOP und Quali genauso TOP!!! :coolblue:
 
Olala, das Antec kannte ich noch garnicht, sieht sehr gut aus!

Warum man das Netzteil allerdings da unten platziert, ist mir auch nicht ganz klar. Die Kabel kann man zwar da schön liegen lassen, allerdings ist das Gehäuse nichts für ein Singlefan-System, welches auf einen Lüfter im Netzteil angewießen ist, welches normal platziert ist, sodass die Restwärme abgesaugt werden kann.

So braucht man zwei Lüfter, einen im Netzteil und einem im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimms kandalf oder das armor wäre doch auch ne optiondie sind schlicht und amchen was her und du kannst die reichtig geil und einfach modden
 
so siehts aus! Habe zwar nur eine Elektrolichtstrahl drin aber dafür alles extrem sauber verlegt und es ist ein extrem guter Luftstorm vorhanden!

Ich habe eine Graka mit Arctic Silincer wo die warme Luft der Graka rausgepustet wird und als ich es nicht hatte gab es auch keine Probleme!
Ich habe allerding alle Lüfter durch Papst-Lüfter ersetzt. 12dBA und somit weniger Leistung und die Temp sind im Winter so um die 29 und unter Last max. 40C°! Die Festplatten haben im Gehäuse sogar einen extra 120mm Lüfter und daduch bleiben die auch unter 40C°... Also Top!

Mein Sytem

http://www.king-seko.de/Privat/Mein System/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh