Kann 1080p nicht flüßig abspielen?!

Shyne

Enthusiast
q6700
4870
4gb ram
tft dell 2709w

an hardware kanns wohl kaum liegen! vlc player, media player (der alte), normaler wmp - keiner tuts! hat einer tipp für mich?

vielen dank schonmal!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

news: divx player spielts korrekt ab. nachteil: sound ist abgefuc*t. außerdem hat man bei divx player sowieso zu wenige einstellmöglichkeiten...

wenn einer eine idee hat
her damit

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

news2: wmp spielt ein video doch richtig ab (welches eine kleinere auflösung hat, wahrscheinlich 16:9 oder kleiner; das andere video, welches eine größere auflösung hat (weil eine breitere perspektive) wird im wmp viel zu schnell angespielt... son mist! verstehe die sache nicht!

news3: läuft alles :) VLC - Einstellungen zurückgesetzt und es flutscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke

vlc player - einstellungen zurückgesetzt und es scheint zu gehen

vlc kommt meiner meinung nach (noch) nicht für hd-filme in frage, weil der player keine gpu-beschleunigung unterstützt. da wären der wmp (inkl. matroka splitter) oder der mpc hc viel besser geeignet.

wie gesagt, vlc einstellungen resettet und es läuft wunderbar. kommt also wunderbar in frage, ist wahrscheinlich nur nicht sehr resourcenschonend. wobei meine cpu nicht stark belastet wird, is ja aber auch n quad...

Versuche mal MPC-HC Mediaplayer Classic - Homecinema: http://mpc-hc.sourceforge.net
(bzw. wie oben schon geschrieben VLC)

Ein Q6700 mit einer 4870 sollte 1080p eigentlich leicht schaffen. Vielleicht sind deine Videofilter kaputt. Das kann besonders der Fall sein, wenn man Codecsammlungen installiert hat. FFDShow als kostenloser Codec für 1080p (h264 oder mpeg2 material) reicht meistens. Sonst gibt es interne Codecs in MPC-HC oder VLC.

Mit dem Guide von hier: http://nunnally.ahmygoddess.net/watching-h264-videos-using-dxva/ kannst du dann deine Videobeschleunigung überprüfen (ob DXVA Treiber installiert sind, welche Codecs beim Abspielen benutzt werden und solche die man blocken kann um Probleme wie du sie hast zu identifizieren)

Mein Fehler. ich habs nicht oben reineditoert. VLC zurückgesetzt und alles flutscht.

Bei Classic Player kann es daran liegen, dass ich mal früher für Videos mit schlechter Quali i-welche Einstellungen vorgenommen hatte... Die lasse ich aber jetzt, VLC läuft ja...

VLC wird übrigens in Version 1.1 dann auch GPU Beschleunigung bieten, solange es bis dahin läuft ist ja alles OK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh