Kann 3ds max von zweit Prozessoren (Core Duo) profitieren? Wer weiß?

VC_Fan

Neuling
Hab gehört, der versteht zwei CPUs. Ist wirklich interessant, wird, sagen, Core Duo 2x1,66GHz schneller Szene kalkulieren, als ein Centrino 2,0 Ghz?

Das kann nicht sein, daß noch niemand probiert hat! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du, Buchstabensalat, kannst, möglich, wenn, sortieren, lesbar, sein ?
Nix, verstehe, was meine, mit Satz, sage wolle ;)

Soweit ich weiss ünterstützt Max ebenso wie z.b. Cinema MultiCPU, obs allerdings jetzt SO viel schneller geht von 2 GHz zu 2 x 1.66 wage ich etwas zu bezweifeln, da wird sich die Mehrleistung eher in sehr engen Grenzen halten.

Alufoliengrille
Ich achte dich nicht.

Schade, daß für jede Hilfe muß ich in die verschiedene ausländische Forums gehen, Amerikaner und Französer mehr hilfsbereit sind!

Bleze
Danke!
Aber mindestens nicht langsamer als 1 x 2,0Ghz wird?

Bleibt mir wahrscheinlich selbst zu überprüfen...

Zuletzt bearbeitet:
ach lol jetzt geht das wieder los.........ich dachte immer hier bin vom kindergarten verschont

und VC_Fan bleib mal locker etwas Ironie hat noch niemanden geschadet....

thometal
Dieser Art der Ironie ist nicht so schön, entweder zu machen noch zu erhalten...

Bleze
Ok, danke, ich suche mal nach im Inet...

Alufoliengrille schrieb:
Du, Buchstabensalat, kannst, möglich, wenn, sortieren, lesbar, sein ?
Nix, verstehe, was meine, mit Satz, sage wolle ;)
:lol:

Ne aber mal jetz ernst: Ich denke das 3ds Max auf jeden fall durch die Dualcore Cpu um einiges schneller gehen wird, meiner meinung müsste es sogar schneller sein als ein singel 2ghz PM

cucu

Eben das wäre mal interessant herauszufinden, bei einem 1.83 Duo im Vergleich tät ich sagen "könnte sehr gut sein...", bei einem 1.66er ist das so die Frage.

mal als bsp:
cinema 4D mit nem athlon XP @ 2 GHZ gegen nen x2 mit 2x 2,4 GHZ
der x2 hat dagegen nen speedup vom faktor ~1,65

ich weiss das man nen xp nich mit nem a64 vergleichen kann aber als groben anmhaltspunkt is es evtl hilfreich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh