Kann Alan Wake 2 auf mein PC nicht starten. kommt immer eine Fehlermeldung!

nord-rider

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
2.218
Ort
Österreich
Habe mir heute offiziell über den Epic Store Alan Wake 2 gekauft.
Das Downloaden ging relativ schnell aber das installieren hat alleine schon ca. 1 Std. gedauert. das hat mich schon gewundert, obwohl meine M2 SSD nicht einmal ansatzweise ausgelastet war.
Jetzt wenn ich das Spiel starten möchte, kommt kurz das Startbild und danach öffnet sich ein Fenster mit folgender Fehlermeldung
"The game failed to connect or authenticate with your Epic account. Third-party overlays may prevent the game from resolving this issue. Please try disabling third-party overlays temporarily and restart the game."
habt ihr eine Ahnung was das sein könnte, ich wüsste auch nicht welche Software da ärger machen sollte, hab schon alles aus dem Autostart Deaktiviert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das selbe Problem falls du MSI Afterburner benutzt schalte den mal aus und starte das Spiel.Bei mir hat es funtioniert hab ihn nach dem ersten Speicherpunkt wieder angeschaltetund es klappt nun auch mit Afterburner.Vielleicht hilft das ja.
 
Hab den selben Fehler bekommen. Versuche auch ohne Afterburner.

de$WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW The game failed to connect or authenticate with your Epic account. Third-party overlays may prevent the game from resolving this issue. Please try disabling third-party overlays temporarily and restart the game.

Schade damit habe ich meine 4080 auf 70% PT.
 
Du kannst den Afterburner wenn das Spiel einmal gestartet ist und du den ersten Speicherpunkt erreicht hast wieder verwenden hab ihn auch wieder an und funktioniert einwandfrei
 
Danke Leute, hat tatsächlich geklappt!
hatte alles aus dem Autostart Deaktiviert, bis auf dem Afterburner!:ROFLMAO:
 
Hab den selben Fehler bekommen. Versuche auch ohne Afterburner.

de$WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW The game failed to connect or authenticate with your Epic account. Third-party overlays may prevent the game from resolving this issue. Please try disabling third-party overlays temporarily and restart the game.

Schade damit habe ich meine 4080 auf 70% PT.
das overlay kommmt durch riva tuner. das 70% pt ist only msi ab. das sollte ja ohne overaly trotzdem laufen
 
War bei mir auch das selbe, nachdem das Spiel dann mit dem Epic Account verbunden hat, funktionierte es bei den weiteren Starts auch mit Afterburner.
 
Bei mir startet das Spiel nicht ich gehe auf Spiel starten es lädt und hört dann auf hab ne rtx 3060 mit aktuellen Treiber
 
Nein ich hab den riva tuner nicht drauf und den afterburner hab ich auch ausgeschaltet ich hab auch schon datein überprüfen ausgeführt drücke auf start und nix passiert nicht mal ne Fehlermeldung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da steht wird ausgeführt und geht dann wieder zurück sollte das Spiel nicht eigentlich 90 GB haben bei mir steht 81.75 hab das spiel auch schon mal gelöscht und wieder neu geladen
 

Anhänge

  • 20231028_141102.jpg
    20231028_141102.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 123
  • 20231028_141112.jpg
    20231028_141112.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 120
  • 20231028_141115.jpg
    20231028_141115.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 115
Ich habe genau das gleiche Problem. Nach Klick auf Start, steht dort einige Sekunden "Wird ausgeführt" und dann wird direkt wieder die Cloud-Synchronisation durchgeführt und ich kann wieder auf "Starten" drücken. Keine Fehlermeldung. Als Prozessor habe ich einen Dual-Xeon Board, könnte das vielleicht das Problem sein? Ansonsten habe ich eine 3070 Ti mit neusten Treibern. Cyberpunk läuft auch problemlos...
Danke für jede Hilfe!
 
Ja genau das steht bei mir auch weiss nicht mehr weiter hab schon einiges probiert aber es geht nicht bitte um Hilfe
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Nach Klick auf Start, steht dort einige Sekunden "Wird ausgeführt" und dann wird direkt wieder die Cloud-Synchronisation durchgeführt und ich kann wieder auf "Starten" drücken. Keine Fehlermeldung. Als Prozessor habe ich einen Dual-Xeon Board, könnte das vielleicht das Problem sein? Ansonsten habe ich eine 3070 Ti mit neusten Treibern. Cyberpunk läuft auch problemlos...
Danke für jede Hilfe!
Guten Tag haben Sie schon eine Lösung gefunden
 
Bei mir gehts auch mit Afterburner :d
 
Hi cOMMUNITY,
die Spiele sind doch alle gleich-meistens laufen sie nicht sofort dann alle einstellungen auf standart/default setzen auch die hardware und dann die neusten treiber installieren und dann lüppts!
 
Spiel geht jetzt mit MSI und Riva Tuner nach den zweiten Start. Schon 6 Std gespielt.

Leider hab ich wenn ich die Map öffne kurzes nachladen der Texture der Karte und bei manchen Cut Szenen Wechsel ein kurzes Ruckeln. Aber sonst alles super. Läuft gut.

Liegt hoffentlich nicht am Pc
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das Spiel wird kurz ausgeführt und dann wieder beendet.
Hat mir einer eine Lösung? Die verschiedenen Patches haben auch nicht geholfen. Es ist einfach zum verzweifeln.
Laut meinen Pc Daten kann ich es locker spielen.
 
Hab den selben Fehler bekommen. Versuche auch ohne Afterburner.

de$WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW The game failed to connect or authenticate with your Epic account. Third-party overlays may prevent the game from resolving this issue. Please try disabling third-party overlays temporarily and restart the game.

Schade damit habe ich meine 4080 auf 70% PT.
Du kannst dein PT auch ohne Afterburner setzen, einfach Alt+Z drücken und dann im Overlay auf Leistung klicken.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Nach Klick auf Start, steht dort einige Sekunden "Wird ausgeführt" und dann wird direkt wieder die Cloud-Synchronisation durchgeführt und ich kann wieder auf "Starten" drücken. Keine Fehlermeldung. Als Prozessor habe ich einen Dual-Xeon Board, könnte das vielleicht das Problem sein? Ansonsten habe ich eine 3070 Ti mit neusten Treibern. Cyberpunk läuft auch problemlos...
Danke für jede Hilfe!
Hallo ich habe exakt das selbe Problem. wurde eine Lösung zwischenzeitlich gefunden ?

gruß

Sascha
 
Dito, bei mir geht es auch nicht, hab sogar das System neu aufgesetzt... alles neu installiert, mit und ohne Afterburner gestartet es geht nicht

Wer weiß eine Lösung? Meldet euch...
 
Gibts es hier was neues, auch wenn ich es als Admin ausführe geht nix, Treiber alle aktuell, The Last of Us geht auch nicht mehr, hier zeigt sich das selbe verhalten läuft aber über den Steam Client...
 
Der hotfox Treiber bringt auch nix, wenn ich wenigstens ne Fehlermeldung bekommen würde…
 
Gerade (vor einer Stunde oder mehr) wurde Treiber 546.17 veröffentlicht. Wird dir dann aber auch nicht helfen:
[Alan Wake 2] Addressing gradual stability and performance degradation over extended periods of gameplay [4334633]

Test mal dein RAM auf Fehler mit TestMem5, Windows Memory Diagnostic oder dergleichen.

Was für CPUs habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir brachte auch alles nichts. Egal was ich aktualisiert habe.
Bei einem Artikel hieß es, das anscheinend AVX 2 benötigt wird. Und das habe ich nicht.
Bei einem intel i7 2600k 3,4 GHz:cautious:
 
Hab’s mir gestern auch geholt da s im sale ist aber bekomm s nicht zum laufen. Rtss aus, afterburner aus usw.alles clean. Sämtliche anderen spiele laufen aber das will nicht. Fehlermeldungen siehe Screenshot, hatte das mal in nem Discord gepostet daher nur der Ausschnitt. Jemand ne Idee ?! Updates sind alle auf m pc also Treiber , bios etc. mein Junge spielt fortnite und rocket league über meinen Account kann das damit was zu tun haben ?! Ich wüsste zwar nicht irgendwo jemals n alter angegeben zu haben aber hab diese blödsinnige Kindersicherung auf s niedrigste Level gesetzt. Ganz weg bekommt man Se ja irgendwie nicht.
IMG_0577.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh