Kann Alan Wake 2 auf mein PC nicht starten. kommt immer eine Fehlermeldung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir läuft das Game ganz normal sogar mit afterburner und aktivierten Overlay

Also bei mir läuft das Game ganz normal sogar mit afterburner und aktivierten Overlay
freut mich für dich :-)

nur für uns bei denen es nicht läuft ist es frustrierend:cautious:
Wenn man genau wüsste an was es liegen tut.
Ich hatte bei Uncharted auch mal das Problem wie ich es jetzt habe.
Habe mich seit Release auf das Spiel unheimlich gefreut und jetzt das :cry:

irgend ne olle ssd nehmen und ne frische installation testen

Denke liegt an einer Hintergrundsoftware.
Hatte das Probleme auch beim ersten Start bei Release mit AB und nachdem ich es abgeschaltet hatte konnte ich das Game starten.
Ingame habe ich dann AB und RTSS gestartet und es lief dann. Seitdem auch wie oft das Game gestartet und vorher AB auch aktiviert.
Kam nie wieder eine Fehlermeldung. Übrigens auch andere Software wie zb. bei mir NZXT bietet unter anderem auch Gameoverlay ,aber habe ich alles deaktiviert.
Würde auch mal RGB Software checken etc. Vielleicht sogar ne Firewall die ein Problem darstellt.

hab aber mittlerweile das gefühl das irgendwas mit meinem epic account nicht hinhaut. Hab außerdem mal n Kumpel meinen Account am Rechner gegeben, der hat mühsam die 85gb runtergeladen in 3 h xD und da kamen dieselben Meldungen.

E-Mail-Einstellungen​

Wir melden uns nur dann bei dir, wenn du uns dazu aufforderst, zum Beispiel zur Bestätigung deiner E-Mail-Adresse, zum Zurücksetzen deines Passworts oder für Änderungen bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Du kannst keine Marketing-E-Mails von Epic Games erhalten, da dein Konto nicht die Anforderungen erfüllt.

steht zbsp in meinem epic konto unter email einstellungen und ich kann abbonieren/abbestellen nicht anschalten.

ist ja nett gemeint mit der kindersicherung, aber scheinbar komplett für n Arsch wenn man das nicht irgendwie nachträglich ändern kann. das letzte was ich von epic mal gezockt hab ist schon monate her. seitdem zockz mein sohn seine games mit dem account :-P

btw aber geil das ich s kaufen konnte und nicht aktivieren kann xD klingt auch logisch. Support lässt sich auch feiern seit Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ist da was dabei. Die Schritte könnt ihr ja mal durchgehen, immerhin ist das Video auch nicht kurz. Und Untertitel einschalten, das kann helfen. ;)

Kenn das Video schon hab ich auch probiert alles. Keine Chance. Der Support von Epic is echt für n Pops. Keine Hotline und nur per Mail. Wartest ewig auf ne Antwort und dann werden Se dir nur irgendwelche links zu.

Kenn das Video schon hab ich auch probiert alles. Keine Chance. Der Support von Epic is echt für n Pops. Keine Hotline und nur per Mail. Wartest ewig auf ne Antwort und dann werden Se dir nur irgendwelche links zu.
ja so geht es mir auch. Alles schon probiert. Der ganze Treiber aktualiseren quatsch usw.... Es kann einfach nicht wahr sein! 😠

So. Läuft endlich. Bei mir lags am epic Konto, weil mein Sohnemann irgendwann mal sein Alter eingegeben hat (minderjährig). Nun steh ich vor m nächsten Problem das ich jetzt irgendwie 2 Konten hab, ein komplett leeres mit meinen epic Login und das andere komplette mit allen Käufen von fortnite rocket league usw. hab ich nur wenn ich mich über den PS Account einlogge.

Mal schauen ob Se das irgendwie transferieren können, wir sind ne pc Familie und irgendwann vergess ich den PS Account 😅 aber wie gesagt den kompletten epic Inhalt hab ich nur wenn ich beim Login Bildschirm über den PS Button reingehe. Kompliziert

Hallo. Ich hab genau das gleiche Problem. Die Sache mit der Kindersicherung war bei mir auch ein Problem. Das hab ich mittlerweile durch tausend Versuche irgendwie hinbekommen. Allerdings kommt bei mir auch die Fehlermeldung mit dem Overlay. Hab nichts im Hintergrund laufen und trotzdem geht nix. Vom Epic Support hört man auch nix(mittlerwe ist mein Ticket 10 Tage alt). Hat irgendjemand den ultimativen Tipp? Jedes andere Spiel läuft problemlos.

Hat mittlerweile jemand eine Idee warum es nicht startet bzw das Problem gelöst? Habe es mir gestern im Epic Sale gekauft. Kindersicherung kann es nicht sein, habe davor The Last of Us Part 1 über den Epic Launcher gespielt.

ich hatte ein Update vom Epic Launcher. Danach konnte ich die Fehlermeldung ignorieren und trotzdem zocken. Das einzige was bei mir noch nicht funktioniert, sind die Erfolge. Aber die sind mir erstmal wurscht.

bei mir hats sich leider nichts geändert. Anscheinend werden ja gewisse ältere CPU's nicht unterstüzt. Daher läuft es bei vielen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh