kann Arctic Silver 3 verdampfen?

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
hatte seit einiger zeit temperaturprobleme mit meinem rechner, instabilitzät war die folge!

habs auf meine neue graka geschoben, aber eben war ich dann so genervt, dass ich meinen slk mal runtergenommen habe, und was seh ich?

so gut wie keine wlp mehr da!

klar, ich tu immer sehr dünn druff, aber da war fast nix mehr!

kann die verdampfen, oder wie kommt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da soll auch fast nic drauf sein ... am besten ist es wenn man den Kühler wenn möglich ein weni auf den DIE dreht damit die überschüsige WLP rausgedrückt wird - die WLP soll nur in die Mirroskopisch kleinen unebenheiten rein wo sonst luft wäre ... dei Arcitc ceramique kann man das sehr gut sehen ...
 
Kann Anarchy nur zustimmen!
Es ist sogar gut, wenn du fast keine WLP mehr an der Stelle der CPU-Die siehst, wenn du den Kühler abnimmst, denn das bedeutet im Normalfall, dass der Kontakt zwischen Kühler und CPU sehr gut ist. :)

Und die AS3 Paste verdampft nicht, sondern verflüssigt sich etwas durch die Wärmeabageb der CPU und passt sich perfekt den Oberflächen von CPU und Kühler an und der Überschuss wird nach aussen gedrückt. Das ist ja auch der Sinn der WLP! :d
 
bei p4 mit IHS drückt es nach na weile alles zur seite ;) allerdings kommt es beim Verdampfen auf die Temp an, normalerweise trocknet die ur ein wenig, bleibt aber noch normal zäh
 
das weiß ich auch, ich trage die pste immer so dünn auf, dass man die frabe vom die noch erkennen kann!
aber das war nix mehr, und die temps waren shice!
jetzt mit neuer paste ist alles wieder im grünen bereich!

also erzählt mir nicht, dass das gut war, ich bein kein noob!
 
nun ob die verdampfen kann weiß ich nicht dennoch nach einiger Zeit lässt die wärmeleitfähigkeit der wärmeleitpaste nach und nach paar Monaten spätestens nach einen Jahr (ca) sogar sehr bis extrem

es wird überall empfohlen im Jahr mindesten einmal neue WP auf den CPU drauf zu schmieren natürlich immer ganz dünn;)


ist es zu dünn also eigentlich wirklich nur in den unebenheiten des Kerns dann ist es zu wenig , war wohl bei dir der fall denn dann kann auf der gesamten fläche nur unzureichend wärme am kühler geleitet werden
is auch irgendwie logisch

es ist immer irgendwann ne grenze
 
Also n Kumpel hatte mal n ähnliches Problem, bei dem war auch keine Paste mehr drauf. Aber dass man die nach einem Jahr oder gar ein paar Monaten schon erneuern muss denke ich nich, da die auf meinem AMD Athlon 900Mhz schon wesentlich länger drauf is. Werd den nächstens mal anschließen, aber ein Jahr sollt die halten.

Zedrac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh