Westy
Neuling
Hab mir eine neue S-ATA Festplatte gekauft und die Anschlüsse am Asus P4P800 auch richtig angeschlossen, Adapter-Stromkabel und S-ATA Kabel an Platte angeschlossen. Beim hochfahren wird die Platte überhaupt nicht erkannt und ich kann natürlich kein Betriebssystem Installieren, das Bios bleibt bei Erkennung der Geräte usw. mit einer Fehlermeldung stehen, irgendwas mit Bootfehler wird angezeigt.
Zur Zeit habe ich die "alte" P-ATA Platte mit einem Adapter an den S-ATA Anschluss angeschlossen.
In der Verpackung der Festplatte waren Schrauben und 1 Jumper mit dabei. Muss der Jumper irgendwie gesteckt werden, ist im Moment nichts dran, da ich im Glauben bin das S-ATA Platten keine Jumper brauchen. Auf dem Beipackzettel steht unter der Jumpersteckbrücke mit 4 Anschlüssen " Jumper Pin ( Factory use only ).
Habe ich was falsch gemacht, brauche dringend schnelle Hilfe.
Zur Zeit habe ich die "alte" P-ATA Platte mit einem Adapter an den S-ATA Anschluss angeschlossen.
In der Verpackung der Festplatte waren Schrauben und 1 Jumper mit dabei. Muss der Jumper irgendwie gesteckt werden, ist im Moment nichts dran, da ich im Glauben bin das S-ATA Platten keine Jumper brauchen. Auf dem Beipackzettel steht unter der Jumpersteckbrücke mit 4 Anschlüssen " Jumper Pin ( Factory use only ).
Habe ich was falsch gemacht, brauche dringend schnelle Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: