Kann bei Windows 7 Starter den Hybriden Standby nicht deaktivieren

Jackie78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
588
Hallo,



folgendes Problem: ich habe ein Netbook mit Win7 Starter, und ich möchte im Startmenü den Punkt "Ruhezustand" wählen können. Dazu muss der "Hybride Standbymodus" in den Energieoptionen deaktiviert werden, doch genau das funktioniert nicht. DerPunkt in den Energieoptionen ist ausgegraut, und wenn ich oben aufs Administratorsymbol klicke erscheint die Fehlermeldung: "Die Energieplaninformationen sind nicht verfügbar". Dazu habe ich beim Googlen rein gar nichts gefunden. Hier ein Screenshot:






Ich habe schon in der Adminkonsole powercfg /hibernate on probiert, ohne Erfolg.



Wie bekomme ich den Ruhezustand im Startmenü? Wie deaktiviere ich den hybriden Standby?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal powercfg -H on (Eingabeaufforderung als Admin ausführen)

Hab ich schon, steht auch in meinem Eingangsposting ;)

Das Problem hat sich aber inzwischen dank eines anderen Beitrags gelöst, für's Archiv (falls nochmal jemand das Problem hat):

Samsung (Hersteller des betreffenden Netbooks) ist schuld, denn die liefern standardmäßig auf diesem Netbook eine Software mit, die sich "Fast Booting SW" nennt, die dieses Probleme verursacht. Nach Deinstallation besagter Software konnte ich den Ruhezustand ganz normal aktivieren.

Warum Samsung so einen Schrott mit ausliefert, weiß ich leider nicht :(

Hier der Link zum Forum mit dem hilfreichen Hinweis:
[Win Seven] Win 7 Erweiterte Energieeinstellungen z.B. Zuklappen nicht veränderbar - Betriebssysteme - Sammyforum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh