Kann Catalyst Control Center nicht starten

Kor

Neuling
Hallo leut,
Habe heute meine neue Grafikkarte eingebaut. Asus HD 3870.
Wenn ich meinen Rechner starte kommt die Meldung nach dem er vollständig hochgefahren ist, öffnet sich unter den namen Startservice ein kleines fenster mit folgender Meldung "Can`t start Kernel Mode driver service". Unter Programme kann ich Catalyst Control Center nicht öffnen. Habe von der Asus seite die aktuellsten treiber runter geladen. Davor hatte ich auch keinen Sound.Inzwischen klappt es mit dem Sound, aber die Meldung und des andere ist schon extrem Blöd. Könnt ihr mir weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, hilf mir ein bischen auf die sprünge
Hinzugefügter Post:
bin grad am installieren. Mal schauen was raus kommt.
Hab den MS Net. Framework 3,5 runter geladen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es installiert ast, einmal neustarten und dnan müsste es eigendlich gehn.

Alex

Nein, das problem besteht weiterhin.
Zuerst kommt die Meldung mit startservice " eine datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. nach dem Ok klick kommt dann wieder
"Can`t start Kernel Mode driver service".

ich würde so vorgehen:

1. .net framework vin microsoft ziehen (einfach die neueste Version)
2. .net framework installieren
3. neustarten
4. Catalyst deinstallieren
5. neustarten
6. Catalyst wieder installieren
7. neustarten

Hoffe ich konnte helfen.

Nein, das problem besteht weiterhin.
Zuerst kommt die Meldung mit startservice " eine datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. nach dem Ok klick kommt dann wieder
"Can`t start Kernel Mode driver service".

Dann nimm mal en aktuellsten treiber von der ATI Page und isntallier den!

Alex

Den aktuellsten treiber hatte ich schon genommen. Hatte am Anfang keine Sound. Hab jetzt noch den Net framework 3.5 installiert und ein Windows update gemacht was ich normalerweise immer drauf verzichte. Smart doctor von asus habe ich deinstalliert und des was noch davon übrig ist. Wenn es immer noch nicht klappt dann deinstalliere ich die Ati catalyst center und versuche es noch mal neu. Danke für die Tips. Ich werde es dann mal morgen gleich ausprobieren. Sag dann bescheid.
Gruß

yoa sollte schon ein aktueller Catalyst sein. Ich habe vor allem mit den bei den Grafikkarten mitgelieferten Treibern oft schlechte Erfahrungen gemacht, daher kommt einfach der aktuellste erstmal bei einer neuen Karte drauf. Ich bin davon ausgegangen, dass du dir den schon gezogen hast ;)

Also ich habe jetzt alles versucht. Kriege diese Meldungen nicht weg. Muss auch sagen, das ich davor bei meiner alten Karte noch den smartdoc installiert hatte. Habe ihn aber mit CCcleaner gründlich gelöscht. Trozdem hat es mir nicht weiter geholfen. Was mich noch mehr stört ist, das vor der Eingabe meines Passwortes als Administrator ein Pipsgeräusch von Mainboard höre. Hatte ich vorher auch nicht. Es ist ein kurzer Signal. Könnte aber vielleicht was bedeuten. Habt ihr sowas ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh