Kann Closed Pls

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muslim187

Enthusiast
HI,
hab versucht meinen E4300 zu erhöhen auf 3 Ghz er zeigt starke Bildfehler an oder Stürtzt ab hab ihn bei 3Ghz mit 1,325V betrieben ist die Spannung zu hoch oder was muss ich machen hab angst meinen Prozzi zu Grillen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel kann ich denn da rausholen ab wieviel spannung wirds denn kritisch.
Und was bedeutet pcie auf 100 gefixt

die pcie frequenz ist 100mhz
die steigt mit dem fsb in der regel wenn man sie nicht auf 100mhz begrenzt.110 wäre evtl noch ok

spannung würde ich nicht unbedingt höher wie 1,35V wählen

ganz ehrlich ich bekomme meine cpu nicht über 2,8Ghz rüber egal wieviel spannung ich gebe oder wegnehme also habe alles von 1,3 bis 1,41 auspobiert nichts geht und mein 2gb Kit Corsair XMS2 geht auch nicht über 950 Mhz ist mein Board so schrott oder was???

Du musst alles andere als Fehlerquelle ausschließen!

- Maximaler Ramtakt
- Maximaler FSB
und eben
- Maximaler CPU coretakt

Je nach Kühlung kannst du bis zu 1,45V geben, beim P5B Deluxe kannst du, wenn du überhaubt nicht weiterkommst höhere Spannung vom FSB probieren. Auch hier sollte das Maximum bei 1,4V liegen und unbedingt den mitgelieferten Kühler draufsetzten!

Also schmeiß nicht alles gleich zum Fenster raus, teste dich laaaangsam heran! :)

Gruß
:wink:

Prime zeigt immer einen Fehler beim Ram an selbst wenn er auf 830Mhz läuft

2,1 oder 2,2 bei 940 z.b. dann hört so langsam der spaß auf sonst lass ich ihn auf auto im bios

Also gut, dann hau mir mal all deine Einstellungen her! Geht der Ramtakt evtl nich weiter runter! :)

Gruß
:wink:

also mein Prozzi läuft zurzeit auf 2,79Ghz bei 1,296 V der Ram läuft bei der Ram läuft bei 930 Mhz mit der Standardvoltzahl von 1,8 Volt und 5-6-6-18

wat sollen det heissen mensch samma ich habe mir alles durchgelsesen und irgendwie bekomme ich einen fehler beim standard takt bei Prime bei meinem speicher.
Also ich bekomme den prozzi nicht über 2,9 ghz egal mit welcher spannung ich dne prozzi erhöhe er läuft nie prime stabil soll ich ihm vielleicht mehr als 1,5 volt verpassen bis er durchbruzzelt.
Also bei 930Mhz läuft der ram auf 2,1 V

ja hab mir alles mögliche durchgelesen was es dazu gibt aber meinst du nicht das der Prozzi bei 1,5 Volt durchbruzzelt also erläuft da immernochnicht stabil ich will ihn auch nicht grillen oder woran kann es denn liegen wenn nicht die Spannung

WOHER zum Geier weißt Du denn, dass es die CPU ist die da nicht stabil läuft??

Hast Du Board und Ram schon einzeln auf ihre Möglichkeiten getestet? Ganz sicher nicht ....

Ausserdem geht es nicht darum sich alles durchzulesen. Du solltest das auch verstehen, denn dann erübrigen sich der Großteil der Fragen.

hab prime durchlaufen lassen Der Prozzi läuft bei 2,8 Ghz noch Stabil.
Prime zeigt bei selbst 40Mhz erhöhung vom Speicher Fehler an

Und was möchtest Du damit nun erklären? Was ist die Aussage?

die aussage ist warum ich nicht auf 3ghz komme obwohl ich jeden Müll auspobiert habe alles von Spannung bis takten usw.
Es liegt anscheinend an etwas anderem das glaube ich nur ich weiss nicht woran.

die aussage ist warum ich nicht auf 3ghz komme obwohl ich jeden Müll auspobiert habe alles von Spannung bis takten usw.
Es liegt anscheinend an etwas anderem das glaube ich nur ich weiss nicht woran.

Das ist keine Aussage sondern eine Frage.

Ja es liegt an Deiner hässlichen Tapete! Ganz unbedingt!

Erklär doch mal bitte genau, was Du bisher alles so probiert hast, und vor allem, was Dein Board und der Speicher beim einzelnen Austesten für Werte geschafft haben.

So Witzig erstmal LOL
Mein Prozzi macht nicht mehr als 2,83GHZ bei 1,35 V
Der Ram macht nicht mehr als 950 MHZ bei 2,1 V
So was willst du noch wissen.

Versuch es mal so FSB 333 setzen und den ram teiler so das der arbeitsspeicher mit 667 mhz läuft, und danach taste dich langsam hoch aber seh zu das du unterhalb der 800mhz grenze bleibst

So Witzig erstmal LOL
es sind ja auch schon 1Ghz über original Takt...
nicht jede CPU packt halt das was man haben moechte. :p

So Witzig erstmal LOL

Wie viel Takt Dein Board am FSB mitmacht ;-)
Und ob Du schon mal darüber nachgedacht hast, dass Deine CPU eventuell einfach am Ende ist.

er kann ja nicht erst sagen ab welchem fsb sein board em ende ist.
also hatter nichts gelesen sondern will einfach stur planlos das erreichen
was er sich in den kopf gesetzt hat.

Ich persöhlich habe noch nie gehört das sich ein C2D nicht über 3 Ghz takten lässt selbst die Prozzis der E2000er reihe lassich sich auf 3ghz takten und hatte den Prozzi von jemanden gekauft der hat damit 3,4 ghz gemacht.
Mein FSB ist bei 320 Mhz ganz am ende.
PS: Ziehe mir jeden Tag Irgendetwas über Hardwae rein vorallem OC ok also stellt mich nicht wie einen Depp da.
Ich komme nicht vom bauernhof oder dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh