Kann CPU-Voltage nicht festlegen!

rapidclean

Neuling
Hallo,

ich bin von einem ASUS P5K Pro auf das ASUS RAMPAGE Formula umgestiegen wegen dem 2. vollwertigen PCI-e 16x Slot und hab folgendes Problem:

Sobald ich die Einstellung im BIOS: CPU-Voltage von Auto auf einen manuellen Wert ändere bootet der Rechner nicht mehr (auch wenn ich 1,50000 einstelle). Mit der Einstellung Auto ist das kann Problem, blos CPU-Z zeigt mir dann aber einen Wert von 1,405 Volt an. was mir zu hoch ist.

Mit den alten Board war war mein Q6600 @ 3000 MHZ schon bei 1,375 Prime stable und da konnte ich die CPU-Voltage direkt festlegen.

Kann mir da jemand bitte helfen?

Danke

cu

rapidclean

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in mein Thema , irgendwie undervoltet Asus ?! mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh