Kann das funktionieren? Eigenes Case

Deathfragger

Neuling
:wink:

Mein Vater hat ein altes Steuerungsgehäuse mitgebracht und ich habe mir überlegt da einen PC reinzubauen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt funktionieren kann. Der Innenraum hat die Maße: 17x13x23cm
Passt da ne Fileserver überhaupt rein? :confused:

Anregungen und Ideeen gerne gesehen :asthanos:

Anhänge

• RIMG0068.jpg
    RIMG0068.jpg
    24 KB · Aufrufe: 82
  • RIMG0069.jpg
    RIMG0069.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 44
  • RIMG0070.jpg
    RIMG0070.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is n steuerungs gehäuse!?

abgesehen davon wirds wohl nich klappen! wo willsn so n kleines mobo herbekommen!?

mantodea schrieb:
was is n steuerungs gehäuse!?

abgesehen davon wirds wohl nich klappen! wo willsn so n kleines mobo herbekommen!?
Da war ne Steuerung für Schrittmotoren drin.

Und wegen dem MoBo: Genau darum frag ich ja - ich weiß nicht, vielleicht gibts ja sowas :d

hmm
also was hast du dir denn so leistungstechnisch vorgestellt!?

mantodea schrieb:
hmm
also was hast du dir denn so leistungstechnisch vorgestellt!?
Überhaupt nichts großes. Wenn man MP3s abspielen könnte würde das reichen. Soll lediglich als kleiner Flieserver oder alternativ zum MP3s abspielen reichen.
Also überhaupt nicht viel MhZ nötig und an Ausstattung auch nur das nötigste (LAN etc.)

nee aber ich bin mir seehhhr sicher das du das vergessen kannst!

ich mir nciht

bald kommen Mobos von VIA raus, die 12x12 cm groß sind

und cih hab sie schon in real gesehen...

wat!? echt!? aber doch nich für normale prozessoren etc! da psst doch nix rauf!?

ps.: deine sig funzt nich!

eurofighter schrieb:
ich mir nciht

bald kommen Mobos von VIA raus, die 12x12 cm groß sind

und cih hab sie schon in real gesehen...

Echt? :angel:

Weißt du da näheres?
Irgendwelche Links, Preise, Umfang etc. :xmas:

aber wie soll denn da graka, cpu und alles rauf!? das ganze mainboard is ja kaum größer als ne cpu :fresse:!

mantodea schrieb:
aber wie soll denn da graka, cpu und alles rauf!? das ganze mainboard is ja kaum größer als ne cpu :fresse:!
grafikchip und CPU fest verlötet

shared RAM für die graka

und keine PCIs

und es passt ;)

das ganze ist ja acuh nciht als norm. rechner gedacht

umsonst heißt es doch nicht casemodding es geht nicht unbedingt darum ob etwas darein passt sondern was nicht passt wird passend gemacht :d

Revoltec748 schrieb:
umsonst heißt es doch nicht casemodding es geht nicht unbedingt darum ob etwas darein passt sondern was nicht passt wird passend gemacht :d
wohl wahr wohl wahr, das kenn ich nur zu gut :fresse:

Revoltec748 schrieb:
*zustimmt*

aber ein bisschen pasend sollte es schon sein ^^

ich glaube, das cih mir soein VIA-Board in mein Auto bauen werde, und dazu noch ein richtig lustiger Casecon, nur aus plexi :d
Incl. Selfmade-NT :fresse:

und dann beim autofahren im i-net surfen :fresse: die unfallkosten trägt dann aber keine versicherung :d

@revoltec: naja, es heißt aber auch nich casereinquetsching!
ps.: hatte gestern konfirmation :banana: wenn mein case fertig is (vielleicht
mittwoch) wird kräfrig bestellt :d

@eurofighter: also hat das dingens ja 1000mhz, richtig!? und was is mit graka und ram!? ging aus geizhals nich hervor :fresse:

OK, das mit den Mainboards ist ja dann soweit geklärt.

Was mir jetzt grad noch so einfällt, gibts eigentlich auch so kleine Netzteile??

Revoltec748 schrieb:
und dann beim autofahren im i-net surfen :fresse: die unfallkosten trägt dann aber keine versicherung :d
nö, eigentlihc nur Mucke Hören, und evtl. mal ein video gucken ;)

@ mantodea

der ram wird notebook sein, im SIMM sockel

kannst also wählen ;)

die Grafik wird wohl irgendwas simples sein ?

Die hatten das Board schon auf der Cebit ausgestellt, ich hab ein paar lusitge Bilder, kann cih evtl morgen mal uppen

also ich hätte irgendwie lust was daraus zu machen! muss mir ma angugge, ob das im preis m n bissl sinkt! is ja eigentlich alles dabei, oder!? cpu, ram und halt mobo!

fehlen nur noch laufwerke!

mantodea schrieb:
@eurofighter: also hat das dingens ja 1000mhz, richtig!? und was is mit graka und ram!? ging aus geizhals nich hervor :fresse:

Ne Grake ist druf - und Ramriegel steht da was passt. (weiß nimmer :o )

und keine PCIs

und es passt

Ein PCI-Slot ist da, und da ne Parallele-Schnitstellen-Karte nicht sonderlich viel Platz braucht könnte ich sogar noch ein LCD oben reinbauen :banana:

Hm....so langsam glaube ich das könnte was werden :cool:

ich zerbrech mir auch grad den kopf was ich damit machen könnte :fresse:

mantodea schrieb:
ich zerbrech mir auch grad den kopf was ich damit machen könnte :fresse:
Ich habe das passende Gehäuse wenigstens schon.

Aber gibt es eigentlich auch passende kleine Netzteile??

ihr redet aneinander vorbei, euro mein das board so weit ich das hier erkennen kann:

nano-lo.jpg

was willst du uns jetz mit dem bild sagen!? warum reden wir jetzt an uns vorbei!?

weil das board keinen pci hat und das teil ist was 12c12 cm groß sein wird und das was auf der cbit vorgestllt wurde ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh