Kann das funktionieren? Eigenes Case

maulwurf8 schrieb:
ihr redet aneinander vorbei, euro mein das board so weit ich das hier erkennen kann:

:hmm:

Einmal gibts das mit 12cm/12cm - und einmal das mit 17cm/17cm.

ICh beziehe mich zumindest auf das mit 17cm, da ich nicht weiß, ob das mit 12 schon raus ist. :angel:

maulwurf8 schrieb:
weil das board keinen pci hat und das teil ist was 12c12 cm groß sein wird und das was auf der cbit vorgestllt wurde ist

Da hast du Recht, ich beziehe mich auf das 17er :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste sonst noch mit dem "cube" vor ?

Revoltec748 schrieb:
was haste sonst noch mit dem "cube" vor ?

Einmal gehts mir vor allem ums basteln.
In Benutzung wird es entweder ein Fileserver für mein HomeLAN und/oder ne PC zum MP3 abspielen. Wobei ich da dann wissen müsste wie ich ne MP3-Lieder-Steuerung ohne viele Tasten hinbekomme.

Zum Bastelen:
Die Teile die rein müssen will ich halt möglichs ordentlich reinmachen, in die Decke kommt ein LCD und die Öffnung vorne wird vermutlich mit Plexiglas verschlossen. Außerdem natürlich stylische Innenbeleuchtung :banana:
Außerdem wird das Case vermutlich ne neue Lackierung bekommen :bigok:

Edit:
OK, hab die Sachen mal ne bisschen zusammengeschrieben:

Mainboard favourisiere ich momentan das:
Via EPIA M

Ich brauch aber dringen noch ne kleines Netzteil :)

Zuletzt bearbeitet:
Deathfragger schrieb:
Einmal gehts mir vor allem ums basteln.
In Benutzung wird es entweder ein Fileserver für mein HomeLAN und/oder ne PC zum MP3 abspielen. Wobei ich da dann wissen müsste wie ich ne MP3-Lieder-Steuerung ohne viele Tasten hinbekomme.

Zum Bastelen:
Die Teile die rein müssen will ich halt möglichs ordentlich reinmachen, in die Decke kommt ein LCD und die Öffnung vorne wird vermutlich mit Plexiglas verschlossen. Außerdem natürlich stylische Innenbeleuchtung :banana:
Außerdem wird das Case vermutlich ne neue Lackierung bekommen :bigok:

Edit:
OK, hab die Sachen mal ne bisschen zusammengeschrieben:

Mainboard favourisiere ich momentan das:
Via EPIA M

Ich brauch aber dringen noch ne kleines Netzteil :)
wie wärs hier mit: klick

DFC-Neo schrieb:
Und so kleine NTs gibts auch, ich weiß nur leider grad die Seite nicht auswendig.
DAANKE

:)

Ich müsste aber noch dringen wissen, ob es passend zu dem kleinen MoBo auch ne kleines Netzteil gibt :d

Ich hab mich jetzt ne bisschen umgeschaut, aber das einzige was ich gefunden habe ist das hier (und die anderen auf der Seite) :-[

Ich find das doch relativ teuer - kennt jemand noch andere?
Und wieviel Watt sollte ich mind. für das Mainboard haben?

:confused:

Edit:
Ok, habe mich jetzt noch bei Ebay umgesehen.
Da gibts teilweise auch was zu finden :banana:

Wieviel Watt müste das Netzteil den haben, damit ich das MoBo, Festplatte und ein paar LEDs, Kathoden betreiben kann? :angel:

Zuletzt bearbeitet:
also kathoden und led's verbrauchen ja nu nix!

ich denk ma, dass du mit 200watt schon gut bedient bist!s

mantodea schrieb:
also kathoden und led's verbrauchen ja nu nix!

ich denk ma, dass du mit 200watt schon gut bedient bist!s
Aber das Prob ist, dass ich so kleine 200Watt Netzteile niergends bekomme.

Bei Ebay ist grad so ein Netzteil drin, extra für das Mainboard, das ~70 liefert.

Ich mein das müsste doch für das kleine MoBo reichen, es kommt ja nurnoch ne Festplatte eigentlich dazu.

so ein teil verbaucht maximal wenn überhaupt 100W mit allem drum und dran

OK, hab mir jetzt noch ne paar Gedanken gemacht.

Ich werde vermutlich noch einen 2. inneren Boden machen lassen, den ich mit den Ecken des Gehäues verschraube. Die ganzen Bauteile kann ich dann direkt auf das innere Gehäuse im Gehäuse verschrauben, ohne das man von außen was sieht. Die Anordnung der einzelnen Komponenten habe ich mir dann ca. so gedacht:

1084987335.jpg

Oben in das Gehäuse kommt dann noch ein 2x40-Display rein:

1084987344.jpg

Hab jetzt aber noch ne Frage zur Kühlung. Der Proz des MoBos wird ja passiv gekühlt, das NT jedoch aktiv. Sind die Lüfter (2x 80mm) zu groß/überpowert, oder würden die so OK gehen?
Steuerbar werden die damit gemacht

1084987340.jpg

OK, hab mich grad mal nochmal ne bissche besprochen.

Den zweiten Boden werde ich nicht verschrauben, sondern jeweils oben und unten eine Alu-Platte einschieben, und am Ende mit Silikon befestigen. Die Ausschnitte für Lüfter und LCD kann ich vermutlich machen lassen. Die Anschlüsse führe ich vermutlich statt über Pelxiglas über ein Alublech raus.
Der weiße Teil vom Gehäuse bleibt so in der Farbe, da der Sandstrahlbeschichtet ist. :fresse:

die löcher fürn lüfter kannst du bei ner metallbau-firma machen lassen! bringt aber nich viel, weil die würden das auch nur mit ner stichsäge machen :d!

bzw., wenn sie grad einen haben, mit so nem kreiselbohrer!

mantodea schrieb:
die löcher fürn lüfter kannst du bei ner metallbau-firma machen lassen! bringt aber nich viel, weil die würden das auch nur mit ner stichsäge machen :d!

bzw., wenn sie grad einen haben, mit so nem kreiselbohrer!
Nein ;)

Wird über die Zulieferfirma von der Firma in der mein Vater arbeitet vermutlich gefräst werden :)

echt!?

aso, dann haste glück! ich hab bei mir in der nähe in ner firma nachgefragt, und die meinten das, was ich oben geschrieben hab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh