Kann das sein?

Du weisst wenn die Karte 3mal die selber Defekt hat und die Handler kann es nicht repararien dann kannst du dein Geld in volle Umfang zurückverlangen!

Dann kauf ein andere Karte damit...

@Hardwarekenner

Warum eine GTS250 kaufen wenn für 160 Euro gibt es eine GTX260 216/HD 4870 1Gb dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil vielleicht eine GTS 250 40€billiger ist?
Kommt ja auch immer darauf an ob er sowas braucht.
Wenn er nen 19" hat bringt ihm ne 4870 mal garnichts.

Wie gesagt du kannst sie einfach nur nochmal testen in einem anderen System.
Zu not musste zurückschicken.
Versuch mal nen alten 8ter Cata aufzutreiben.
Manche 4850 haben Probleme hersteller bedingt (Bios versionen ect)

Jaa also, da ich der einzige im Bekanntenkreis bin mit einem PCIe Mobo bin :-)rolleyes:), wird das woanders ausprobieren wohl wegfallen. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Karte noch mal zurück zu schicken. Vielleicht bietet mir Olano/Alternate ja eine andere an.

Zuletzt bearbeitet:
@GermanFire

Die 1GB Version von die GTS250 kostet ca 130-140 Euro...

Die billigste GTX260 mit 192SP ca 140 Euro.

Daher wegen die paar Euros...

Hi,

also wenn er von ner GeForce 8800GT zu der ATI gewechselt hat wäre es doch leichter blödsinn, wenn er nun zu ner GTS250 wechselt. Das sit doch nur die 3. Namensänderung der 8800GT.

Und zu dem Problem, also ich habe bis jetzt nur ATI-Karten gehabt. Meine letzte hatte diese Fehler bei zu hohem Speichertakt auch. Komischerweise wurde es mit immer höherem Catalyst-Treiber schlimmer. mit der Version 8.1 hatte ich am wenigsten Probleme. Da lief die Karte sogar bei GPU 855MHz und mit dem 9.2er nur noch bei max. 825MHz. Allerdings mußte ich feststellen, dass die HD4870 bei mir immer net so lief, wie ich das gerne gehabt hätte. Dauernd stürzte der Treiber ab, warum auch immer. (AM oc liegt es net, alles getestet) und letztendlich hab ich mir nun eine GTX260 geholt und habe nun auf anhieb ohne oc schon mehr Leistung als mit meiner 4870 OC von MSI (MSI Werks OC!!) Und nun keinerlei Probleme mehr. Ich denke das liegt an den Treibern, weil ATI hat das irgendwie nicht im Griff mit den Treibern. Sind halt meine Erfahrungen :-)

MfG

Patrick

4870 alles unter Cata 9.2 war sie langsamer ja.
Jetzt ist sie gleich auf.
Eine 8800GT ist keine GTS250 sondern eine 9800GTX+ refresh.
Eine GTS250 kostet 120€eine GTX260192 kostet 140€
Der Unterschied zwischen GTS250 1GB und GTX260 192 ist nich groß.
Vielleicht 5% von daher.
Zurückschicken und schauen wenns wieder ist dann verlang dein Geld zurück und kauf dir eine andere.

Und zu dem Problem, also ich habe bis jetzt nur ATI-Karten gehabt. Meine letzte hatte diese Fehler bei zu hohem Speichertakt auch. Komischerweise wurde es mit immer höherem Catalyst-Treiber schlimmer. mit der Version 8.1 hatte ich am wenigsten Probleme. Da lief die Karte sogar bei GPU 855MHz und mit dem 9.2er nur noch bei max. 825MHz.

Meine Karte ist sowieso anders getaktet. Normal ist sie ja mit 635 MHz/993 MHz getaktet. Meine ist aber mit 650 MHz / 950 MHz getaktet.

Zurückschicken und schauen wenns wieder ist dann verlang dein Geld zurück und kauf dir eine andere.

Kann ich leider nicht, da ich die erste Karte von eBay mit MF Rechnung, die zweite dann aus MF RMA und die dritte von Olano hatte.

@GermanFire

Danke, ja hast recht, ist ne 9800GTX. aber immernoch der "alte Chip". Wieviel der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden ist weiß ich nicht, da ich eigentlich ein ATI-Fan war und vorher nie NV hatte.

@all

Also ich hatte halt die 4870 OC von MSI mit 512MB und diese ist deutlich langsamer selbst mit oc als die GTX260-2, die ich jetzt drinne hab. aber das ist ja eigentlich egal.

Ich wollte eigentlich sagen, dass ich denke das ein Hauptproblem die Treiber sein könnten. Weil es bei mir z.B. genau so war. Der letzte wirklich Problemlos laufende Treiber war der CCC 8.1, danach hatte ich immer wieder solche seltsamen Bildfehler. Selbst bei normal Taktung. (Bei MSI bei 780MHz und 1000MHz Ram)

MfG

Patrick

Neu dazu gekommen sind jetzt auch unregelmäßig auftauchende VPU Recovers. :motz:

Ich hab noch nicht ganz verstanden warum deine karte anders getaktet ist
hast du da was verändert oder war die von haus aus so eingestellt.

wenn ja versuch mal die original werte einzustellen.

übrigens welche bios version hast du denn drauf

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte war von Haus aus untertaktet. Wenn ich auf 935 MHz/993 MHz umstelle, kommen noch schneller Grafikfehler.

wie untertaktet
das was ich sehe ist die karte übertaktet

standarttakt bei der hd4850play ist 635Mhz
anstelle wie bei dir 650Mhz

einzig der speichertakt ist etwas höher

versuch mal im ccc den takt auf 635 zurück zustellen

hast du die karte neu gekauft oder gebraucht?

bei mir sieht das ganze so aus

gay.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist gebraucht und geprüft von Olano.

Sooo, das neue Netzteil (Corsair CX 400) ist nun auch angekommen und es hat sich nichts getan. Dann werde ich sie wohl doch noch einmal zurückschicken.

Schick sie zurück und verlange dein Geld zurück. Kauf dir irgendeine andere Karte und sei glücklich damit. Am besten nicht von dem Shop olano, sondern von Alternate, Mindfactory oder sowas in der Art.

Laut Olano ist nur Austausch oder Umtausch möglich.

Olano ist kein guter Shop. Ich denke nicht, daß sie die Hardware günstig verkaufen, weil sie Ihre mitmenschen so lieben.
Ich sag immer: Kein "fremder" schenkt einem etwas, wenn man nicht dafür belohnt wird bzw. einen Gewinn dabei erziehlt...

"Kann" sein, daß sie defekte Hardware kaufen, ein bißchen aufpeppen (Backofenprinzip) und sie dann "teurer" verkaufen.

Mein >Tipp. Kauf das "nächste" mal nicht mehr von noname Shops. Schon garnicht von Ebay Shops.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh