Kann der Apple Ipod aufnehmen?

Dan Kirpan

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
942
Ich bin auf der suche nach einem guten Aufnahme Gerät!

Jetzt stellt sich mir die interessante Frage ob es möglich ist mit dem Apple Ipod(neuste Version) aufzunehmen.

Ich meine das so: Ich möchte ein externes Mikrofon anschließen mit dem ich dann aufnehmen kann.Ich benötige das für ein Orchester mit dem ich Musik aufnehmen möchte.

Gibt es dafür jetzt irgendwelche Adapter die man an den "Ipod Anschluss" anschließen kann? Oder gibt es vieleicht komplett Systeme zum Aufnehmen? Und wenn es sie gibt sollte der Ton wirklich hochwertig sein! Geld spielt dabei keine Rolle( bis zu einem gewissen Punkt versteht sich :) ).

Wenn jemand Praxis Erfahrungen aufweisst würde ich mich auch sehr über Berichte freuen!!!

Mfg Dan Kirpan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube noch gibt es so etwas nicht für den Classic, aber vielleicht funktionieren die Mikrofone der alten Generationen, denn es gibt Mikrofone für z.B die 5. Generation und den Nano, z.B hier http://www.arktis.de/produkte/XtremeMac-MicroMemo-iPod-nano-2G_23215_detail.html
Mit dem hätte man auch die Möglichkeit ein anderes Mikrofon anzuschliessen.
Du kannst ja die Hersteller der Mikrofone anschreiben und dich über die Kompatiblität erkundigen.
 
Aber generell scheint es möglich zu sein, dass ist schon mal gut zu wissen!

Jetzt stellt sich mir noch die Frage ob es möglich ist einen adapter zu bekommen den man dann an den ipod anschließen kann um ein anderes Mikro anzuschließen(Ich glaube dein verlinktes mikro ist für meine Ansprüche zu schlecht).

Oder halt ein sehr hochwertiges Mikro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite steht es sei eingeschränkt möglich es zu nutzen!

Kennt vieleicht noch jemand andere Produkte oder weiß ob eine neue Version des iTalk Pro rauskommt?
 
Ähm, mal ehrlich... mehr als nen Diktiergerät kommt dabei nicht raus,... wirklich hochwertige Aufnahmen kannste da sicher nicht erwarten... denke da ist nen iPod ein ganz falscher Ansatz... für das Anwendungsgeiet würd ich die Finger vom iPod lassen
 
Es geht nicht wirklich darum die total hochwertigen Aufnahmen zu machen.

Ich möchte mit dem Orchester Aufnehmen und es ihnen dann vorspielen, so das sie hören was für Fehler sie gemacht haben.

Oder auch mal zuhause anhören. Also es geht mir jetzt nicht darum ein Tonstudio zu ersetzten!
Hinzugefügter Post:
Kann irgendjemand einen Testbericht zum iTalk Pro finden? Ich suche vergebens!

Und weiß jemand wo ich einen Adapter dafür bekomme, so das ich nachher ein Mikro mit einem rec eingang einstecken kann?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh