Kann der T-Balancer das?

Gohst_oc

Enthusiast
Ich möchte gerne einen T-Balancer / miniNG oder den FanAMP für meine 9 Lüfter aufm MoRa 2 einsetzen.

Die Lüfter sollen je nach Wassertemperatur schneller drehen oder abschalten.
Da das Wasser aber nach dem Radiator gemessen wird, also kalt, frage ich mich, ob der T-Balancer auch auf so kleinen Temperaturen noch sauber regeln kann.

Oder wäre es sinnvoller / nötig den Temp Sensor für das Wasser so einzubauen, dass er das Wasser vor dem Radiator misst?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht es nicht mehr sinn anhand der CPU temp zu regeln?

das wasser ist ja schließlich einer kräftigen latenz unterlegen.

nach eintritt der Last dauerts ewig bis die Lüfter hochdrehn, und wenn die Last nicht mehr da is, dauerts ewig bis die lüfter wieder runterregeln.

Ich bin mir relativ sicher das der T-balancer es kann. Du brauchst allerdings den fan-hub oder musst mehrere Lüfter an ein kabel klemmen

Ja, kann er.

Nein, die niedrige Temperatur ist kein Problem (die Sensoren lesen eh ungenau aus, und nachm Radi ist es nicht kälter als vor dem Radi)

Sowas wie ein FanHub existiert nicht, du brauchst einfach nur ein paar Y-Kabel

Nach CPU Temp regeln ist schwachsinnig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh