kann des sein?

mike_zupp

Neuling
hi leute,
ich hab meinen PIV 2,4 auf 2,9 ghz gebracht. wenn ich jetzt auf 3 ghz wird er instabil sprich er bleibt hängen. die 2,9 packt er noch bei 1,5 Vcore (im bios eingestelllt), wo bei diese schon reellen 1,54 (bei everrest ausgelesen) enstprechen. wenn ich jetzt die vcore einmal anheb bleibt er nichtmehr hängen sondern macht gleich einen reboot, erst wenn ich die vcore 2x mal erhöh läuft er wida stabil im bios bin ich dann bei 1,52 und reell dann bei 1,58- 1,6 so um den dreh.
jetzt meine frage warum braucht der aufeinmal für die 100mhz so viel vcore erhöhung, könnt des auch am ram liegen wiel ich hab nur einen 133 mhz ram drin der dann auf 166 läufen müsste.

thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man geräte ausserhalb ihrer spezifikationen betreibt dann treten schon mal anomalien auf ;)

gruß
hostile

ja, aba könnte es sein das es auch am ram liegt, weil ich brauch sowie so an neuen dann kauf ich halt a bissel mehr. wennst net am ram liegt dann erhöh ich die vcore net nur für a paar mhz die ma sowieso net merkt. und der speicher is ddr ram

dann hast du wohl pc2100 ddr. nimm einfach pc3200 und du hast genug reserven. aber es kann gut sein, dass bei deiner cpu einfach nicht mehr geht. meine läuft z.b. bei 2,85GHz noch stabil und bei 2,94GHz nicht mehr...

ja es is pc 2100, aba der riegel is voll die krücke der war in einem komplett pc verbaut und wird jetzt ausgetauscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh