Kann die Audigy gleichzeitig analoges und digitales Signal liefern?

MasterTobi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
275
Ist es irgendwie möglcih, daß die Audigy gleichzeitig ein Signal auf dem Analog- und Digitalausgang ausgeben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Audigy?

die Audigy1 oder die 2?

im Januar dieses jares hab ich mir ne audigy1 player/gamer geholt...doch ganau aus obigem grunde landete sie wieder bei ricardo :fresse:

also ich hätte mit der Audigy1 in den Treibern keine der artige option gefunden.

nun hab ich eine Audigy2 ZS und mit der funktioniert dies wunderbar :)
 
Ist die Audigy1 und ich ahbe auch nur die Möglichkeit gefunden, entweder digitale oder analoge Ausgabe zu aktivieren. Aber es kann ja sein, daß die Option irgendwo versteckt ist, deshalb die Nachfrage.
 
Da gibt es doch die Möglichkeit aus einer Audigy 1 fast eine 2 zu machen, oder? Dann sollte es denke ich klappen.
 
Ich denke auch, es ist nur eine Softwaresache, daß man beide Ausgänge gleichzeitig aktivieren kann. Hat es schon jemand geschafft?
 
Original geschrieben von Drill
welche Audigy?

die Audigy1 oder die 2?

im Januar dieses jares hab ich mir ne audigy1 player/gamer geholt...doch ganau aus obigem grunde landete sie wieder bei ricardo :fresse:

also ich hätte mit der Audigy1 in den Treibern keine der artige option gefunden.

nun hab ich eine Audigy2 ZS und mit der funktioniert dies wunderbar :)


wat? die audigy 2 zs kann das, dann wäre da schon wieder ein grund eine zu kaufen...keine kohle hab...

McTNT
 
Ich denke, daß es auch die Audigy 1 kann, es ist sicherlich nur eine Frage des Treibers oder der Software.
 
Ja die Audigy kann beides auf einmal ausgeben.

Habe meine ebenfalls über Digital (Coax) und Analog (Cinch) an meinen HiFi-Receiver angeschlossen und funktioniert.

Unter Optionen kann man aber auch zusätzlich einstellen dass es nur über Digital ausgegeben werden soll.

Dies funktioniert bei Audigy1 und 2
 
Das hört sich doch gut an, kannst du kurz schreiben, wo man genau beide Ausgänge aktivieren kann, ich habe diese Option bisher nicht gefunden.
 
Die sind eigentlich beide standardmäßig aktiviert.

Mir ist nur bekannt dass man unter der Lautstärkeregelung in Windows, bzw auch bei der Software der Soundkarte (bei meiner Audigy 2 heißt das Creative Surround Mixer) einen Haken bei der Einstellung "Nur digitale Augabe"setzen kann.

Dann wird über die analogen Anschlüsse nichts ausgegeben.
 
Hier ist leider nur der digitale Ausgang aktiviert, wenn das Häkchen bei "Nur digitale Augabe" gesetzt ist und dadurch wird der analoge Ausgang eben deaktiviert.
 
eigendlichn kann das jede halbwegs gute soundkarte...
nur muss die karte i/O D/A A/D wandler haben....
aber das ist ja jetzt egal..
nun hab iocvh mal eine frage zur audigy...

hab hioer eine audigy 2 liegen..bekommen von einem freund/kollegen....

und ich soll die einbauen..aber er sagte das er die treiber cd nicht mehr hat...:hmm:
weiß eriner wo man die treiber her bekommt

(ASIO hab ich)

laut des typen soll irgenwas nicht mit der karte stimmen,aber ohne treiber kann nichts machen...:d
 
Original geschrieben von Everest2000
eigendlichn kann das jede halbwegs gute soundkarte...
nur muss die karte i/O D/A A/D wandler haben....
aber das ist ja jetzt egal..
nun hab iocvh mal eine frage zur audigy...

hab hioer eine audigy 2 liegen..bekommen von einem freund/kollegen....

und ich soll die einbauen..aber er sagte das er die treiber cd nicht mehr hat...:hmm:
weiß eriner wo man die treiber her bekommt

(ASIO hab ich)

laut des typen soll irgenwas nicht mit der karte stimmen,aber ohne treiber kann nichts machen...:d

Naja also ich hab da immer so nen geheimtipp wenn man einen treiber braucht...
Und der ist, auf die herstelle seite gehen, und treiber suagen:[ :[
schock, ja genau, das geht...
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist die audigy doch von...ware kurz...mir fälts gleich...hö...höö...grrr.....creative:asthanos: :asthanos:

McTNT
 
Jede Soundkarte hat D/A A/D Wandler aber das hat ja nichts mit der Sache zu tun, ob man nn gleichzeit ein Signal auf Analog und Digital aktivieren kann.

@Overkill: Bitte poste nochmal genau, wo du beide Ausgänge gleichzeit aktivierst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh