Kann die Festplatte schaden genommen haben?

FreakyDeaky91

Neuling
Hallo

Ich hab mir diese Festplatten Dämmung/Kühlung von Xilence geholt!
http://web.hoh.de/hoh/(S(vu5gdbqcljm3fh45ceounezd))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=28214&CT=1130

Habs dann sofort eingebaut! Festplatte rein und alles zusammengeschraubt!
Dabei ist mir aber ein kleiner Fehler unterlaufen :/ und zwar hab ich dieses Dämmplattn aus ca. 0,3 mm dickem Schaumstoff vergessen aus dem Gehäuse zu nehmen und so war diese dann obe am Deckel der Festplatte! (Den oben wo der Aufkleber von Western Digital drauf ist)

Ich fragte mich schon warum es so schwer ging aber ich habs dann geschafft es zusammen zu schrauben!
HAbs dann eingebaut das ganze Teil samz Festplatte und angemacht! HAb dann gleich ma so ein komisches Kratzen wargenommen!
Hab dann den PC ausgemacht und dann ist mir aufgefallen das diese Dämmplatte garnicht drin bleiben darf oben am Deckel sondern unten drauf gelegt wird!(Da wo die Platine mit den Anschlüssen ist)

Kann meiner Festplatte jetzt irgendetwas passiert sein? Weil anscheinend wurde durch diese 0,3 mm Dicke Dämplatte reingedrückt und irgendwas hat dann geschlieffen =(

Ist sie jetzt kaputt?

Danke für eure Hilfe schonmal!

PS: Hab eine WD Caviar 640GB HDD

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
außer anschließen und die enstprechenden testtolls laufen zu lassen, wirst du es nicht herausfinden. aber normalerweise sollte die platte so stabil gebaut sein, dass ihr nichts passiert ist.

viel glück.

grüße
actionB52

Okay! Welches Testool soll ich laufen lassen?

HD Tune hab ich schon laufen lassen um Defekte Sektoren zu finden! Da war war alles OKAY! Also alle kleinen Kästchen waren Grün! Und unter Health stand auch OK

auf der hp von WD gibt es unter support oder downloads bestimmt auch ein diagnosetool für festplatten. das würde ich mir mal runter laden. wirst du wohl entweder auf diskette speicher und davon booten müssen, oder als image auf ne cd brennen und davon booten.

am besten du besorgst dir die ultimate boot cd. da ist das programm mit drauf.

grüße
actionB52

Kann mir jemand den Link zu dem Tool von WD posten? Finde das nicht =(

so wie's aussieht hast du den deckel der platte auf die spindel des plattenmotors gedrückt. das hört man klarerweise - es sollte aber nix weiter passieren.

Hallo

Ich hab mir diese Festplatten Dämmung/Kühlung von Xilence geholt!
http://web.hoh.de/hoh/(S(vu5gdbqcljm3fh45ceounezd))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=28214&CT=1130

Habs dann sofort eingebaut! Festplatte rein und alles zusammengeschraubt!
Dabei ist mir aber ein kleiner Fehler unterlaufen :/ und zwar hab ich dieses Dämmplattn aus ca. 0,3 mm dickem Schaumstoff vergessen aus dem Gehäuse zu nehmen und so war diese dann obe am Deckel der Festplatte! (Den oben wo der Aufkleber von Western Digital drauf ist)

Ich fragte mich schon warum es so schwer ging aber ich habs dann geschafft es zusammen zu schrauben!
HAbs dann eingebaut das ganze Teil samz Festplatte und angemacht! HAb dann gleich ma so ein komisches Kratzen wargenommen!
Hab dann den PC ausgemacht und dann ist mir aufgefallen das diese Dämmplatte garnicht drin bleiben darf oben am Deckel sondern unten drauf gelegt wird!(Da wo die Platine mit den Anschlüssen ist)

Kann meiner Festplatte jetzt irgendetwas passiert sein? Weil anscheinend wurde durch diese 0,3 mm Dicke Dämplatte reingedrückt und irgendwas hat dann geschlieffen =(

Ist sie jetzt kaputt?

Danke für eure Hilfe schonmal!

PS: Hab eine WD Caviar 640GB HDD

Mfg

HI!

Wie wäre es wenn du einfach die HDD wieder aus dem Dämmung ausbaust, normal anschliesst und den PC einfach startest?
Dann hörste und siehst ob se putt is.

mfg

Hab Sie doch schon lang rausgenommen!
Kein auffälliges Geräusch und sie läuft einwandfrei! Und HD Tune hat keine Fehler festgestellt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh