Kann die Graka schaden nehmen..

NightCrawl

Enthusiast
..wenn man sie gut kühlt, aber trotzdem extrem hoch taktet? also angenommen sie läuft zb statt mit 500 mit 900 und is trotzdem bei 60°.. kann sie da schaden nehmen oder is das garnet erst möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL meine GeForce 5900 ist bei normalem Takt und auch nicht mit OC 67C und sie ist noch nicht kapput ! also denke nicht das da was kapput geht hoff ich doch mal !

Wenn du z.B. trotz Pixelfehler bei zu hoher Übertaktung die Karte weiter so laufen lässt könnte die Karte schaden nehmen oder wenn sie halt zu warm wird.

NightCrawl schrieb:
..wenn man sie gut kühlt, aber trotzdem extrem hoch taktet? also angenommen sie läuft zb statt mit 500 mit 900 und is trotzdem bei 60°.. kann sie da schaden nehmen oder is das garnet erst möglich?
natürlich kann sie dann schaden nehmen. eine niedrige temperatur ermöglicht ja auch nicht ein unendlich hohes takten. schau dir doch als beispiel kompressorkühlungen oder krasse stickstoffkühlungen an. dort sind die temps im minus bereich aber dennoch ist irgendwann die grenze erreicht wo die teile einfach durchgehen. es ist ja nicht nur die temperatur sondern auch dinge wie kondensatoren , stromversorgung etc. die für sowas ausgelegt sein müssen.

Die Lebensdauer wird sich dann auch verkürzen,aber wer nutzt eine Hardware schon so lange?

das ist wie bei einer cpu... die lebensdauer verkürzt sich. man kann aber nicht im vorhinein sagen wielange. denke aber mal nicht das du z.b. ne 6800GT noch in 5 jahren hast. also ist es egal ob sie 10 oder nur 5 hält.

pixelfehler kommen doch bei zu hohem ramtakt oder? wenn gpu zuviel hat gibs ja freezes.. oder irr ich mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh